Beiträge von Maz

ich habe eine Anleitung gefunden mit der man da Image verkleinern kann aber das klingt für mich nach hartem tobak. außerdem bin ich nicht sicher ob es da nicht nur um das packen des Images geht und rein um Speicherplatz zu sparen. Eigentlich dachte ich das wäre ne einfache Sache aber wenn man das als Anfänger so liest kräuseln sich mir die haare...

Dann würde ich eher einmal die Hombridge neu aufsetzen auf der richtigen SD.

ja das wäre eine Option. aber ich bin es echt müßig ständig alles neu aufzusetzen..

Seitdem fahre ich mit der Node Version aus der SmartApfel Anleitung am besten

welche Version ist das? also ich habe 4.3.2

pi@raspberrypi:~ $ sudo npm ls

/home/pi

??? (empty)

ist bei mir genauso

irgendwie gab es auch einen Befehl wie man prüft welche Version einzelner plugins installiert ist. vielleicht kannst du das noch aufnehmen Nastra

klar ich gebe sofort bescheid werde bestimmt eh gleich hier schreien weil ich es nicht packe ;)

ne ich habe noch kein wiringPI hab noch nichts in der Richtung gemacht. ich erfreue mich momentan eigentlich an dem was bisher alles schon funktioniert :)

wenn man früher nichts mit linux zu tun hatte und das jetzt alles neu für einen ist dann fühlt man sich schon irgendwie wie so ein hacker :D

und ich bin auch immer noch total fasziniert was so ein paar Zeilen für Sachen bewirken. das ist schon echt wirklich abgefahren!

jetzt wo ich das hier so lese.... man kann ja durchaus alle möglichen befehle (lauter, Leiser usw..) durch eine Aktivität belegen aber.. dann wird ja die jeweils andere Aktion beendet wieder. also zb das TV.

das wird doch so dann gar nicht fufnktionieren.

Am besten wäre tatsächlich das in das plugin die geräte irgendwie aufgenommen werden und das man sich dann die gewünschten befehle dieser rauspicken kann

puh das ist ja kompliziert. leider habe ich in meinem mac kein Laufwerk. gibt es da keine andere Möglichkeit?

vielleicht sogar mit mac internen Mitteln?

das nervt mich voll ab das ich keine zb 8GB SD genommen habe für die homebridge. die war halt beim raspberry bei...

1. total die Verschwendung von Speicherplatz der eh nie genutzt werden wird. hätte ich lieber als Musik sd nehmen können im auto oder sonst was

2. nervt es total das das image erstellen so lange dauert :(

ich schaue gerade und die Geschwindigkeit beträgt ja Gerde mal ca 5MB/s... das muss dich schneller gehen irgendwie

BZW brauche ich hiervon gar nicht alles?

Code
    /dev/disk2 (external, physical):
       #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
       0:     FDisk_partition_scheme                        *31.9 GB    disk2
       1:             Windows_FAT_16 RECOVERY                1.3 GB     disk2s1
       2:                      Linux                         33.6 MB    disk2s5
       3:             Windows_FAT_32 boot                    69.2 MB    disk2s6
       4:                      Linux                         30.5 GB    disk2s7

Hat schon jemand Erfahrung mit Regelung über Aussentemperatur? z.B. "Wenn Eve Weather < 5Grad, dann Thermostat +1Grad" oder so?

genau das macht jede halbwegs neue Heizung bereits von haus aus. dehalb verstehe ich gerade beim Thema Heizung den Hype um diese Thermostaten nicht. es sei denn man wohnt in einer Wohnung

von z wave habe ich leider nichts. Es gibt mit Sicherheit irgendeine homekit app die das ohne diesen Umweg kann ;) vielleicht meldet sich ja jemand noch mit so einer. wenn ich das richtig gesehen habe hier mal, dann hat die myhomes app die Funktion das eine Regel wiederholend ausgeführt wird.

das klingt als könnte das klappen stimmt! oh mann, so kompliziert wie man bei homekit manchmal denken muss...dabei sollte alles so einfach sein. Aber was nehme ich denn als fake Schalter?

hast du versucht harmony Szenen damit zu schalten?

Ich hoffe immer noch das Apple was in der Art raus bringt.

das wäre super. ich schätze wenn sie sowas bringen würden wäre das richtig gut. und dann aber bitte auch so wie Alexa das man es nicht anschreien muss und dann ist es auch richtig smarthome tauglich!

eigentlich ist doch der ATV prädestiniert dafür warum machen das nicht damit?

wird vermutlich ein Grund den ATV 5 zu kaufen dann....X(