Danke schön, das Gerät funktioniert wieder, vermutlich waren die eingesetzten Akkus (2450mA) zu stark.
Beiträge von EJigger
-
-
-
EJigger : schraub den Thermo mal ab und guck ob dein Heizkörperventil hängt oder extrem schwergängig ist.
liebe Grüße
Torben
Das Ventil ist leichtgängig. Direkt am Regeler kann ich es in die Stellung komplett auf bzw. zu einstellen. Scheint so eine Art Notbetrieb zu sein.
-
auch das habe ich schon gemacht? mehrmals!
-
Sowohl soft, als auch hard. Die App zeigt
-
Hallo, seit gestern zeigt mein Thermo „ER“ auf dem Display. Batterie wurde erneuert und einen reset habe ich auch gemacht. Ohne Erfolg. Hat jemand ne Lösung?
-
Update!
So, alles nochmals neu eingerichtet. Leiderimmer noch das selbe Problem?
Habe nun einen timer gestellt der morgens die Heizung abstellt. Es geht, ist aber keine befriedigende Lösung.
-
Erstelle eine Regel die deine Nachttemperatur zur Sicherheit
4:30Uhr auf z.B. 15 Grad stellt. Das gleiche noch einmal 4:50.
Kontrolliere ob dann noch nach 4:50Uhr geregelt wird. Wenn
ja, ist wahrscheinlich noch ein älterer Zeitplan oder eine
„Versteckte“ Regel aktiv.
Danke, werde ich ausprobieren. Ein Zeitplan kann nicht aktiv sein, da ich ja alles komplett neu eingerichtet habe.
-
Hallo zusammen
Danke für den Tip. Habe alles zurückgesetzt und nochmal neu eingerichtet. Bewusst nur eine Szene eingerichtet. Nun fängt es wieder an, das sich morgens um 4:40 Uhr die Temperatur selbst hochregelt. Jemand noch ne Idee?
-
Zeitplan aktiviert?
Gesendet von iPhone mit Community
Nein nichts aktiviert!
-
Hallo zusammen,
meine EVE Thermo regeln selbständig?
Nachdem sie Abends brav auf 17 Grad runter regeln, scheinen Sie in den Morgenstunden
ein Eigenleben zu entwickeln und heizen die Bude schön auf 23-24 Grad hoch.
Es ist keine Automation einschaltet! Hat ein solches vorgehen noch wer ander beobachtet?
Gruß und guten Rutsch
Peter