Hallo, seit gestern zeigt mein Thermo „ER“ auf dem Display. Batterie wurde erneuert und einen reset habe ich auch gemacht. Ohne Erfolg. Hat jemand ne Lösung?
Eve Thermo zeigt „ER“ im Display
-
-
Sowohl soft, als auch hard. Die App zeigt
Klick mal bitte in der App auf den kleinen Pfeil und dann auf das Zahnrad.
Es sollte sich ein neuer Screen öffnen, der aussieht wie der aus dem Bildschirmfoto von meinem ersten Beitrag.
Allerdings steht ja schon in der Übersicht aus deinem Screenshot, dass etwas mit der Installation (gemeint ist die die physische Installation des Thermostat an die Heizung) nicht stimmt. Also abschrauben und wieder dran.
auch das habe ich schon gemacht? mehrmals!
EJigger : schraub den Thermo mal ab und guck ob dein Heizkörperventil hängt oder extrem schwergängig ist.
liebe Grüße
Torben
Das Ventil ist leichtgängig. Direkt am Regeler kann ich es in die Stellung komplett auf bzw. zu einstellen. Scheint so eine Art Notbetrieb zu sein.
Danke schön, das Gerät funktioniert wieder, vermutlich waren die eingesetzten Akkus (2450mA) zu stark.
Danke schön, das Gerät funktioniert wieder, vermutlich waren die eingesetzten Akkus (2450mA) zu stark.
Wenn du Akkus eingesetzt hast, glaub ich eher, das die zu schwache Nennspannung von 1,2V das Problem war.
liebe Grüße
Torben
Super dass der Fehler gefunden wurde!
Bezüglich Akkus in Eve-Geräten gibt es auch einen Thread hier im Forum. Vielleicht ganz interessant für dich.
https://forum.smartapfel.de/forum/thread/657-elgato-eve-geräte-mit-akkus-betreiben/
Ich habe das selbe Problem bekomme es jedoch nicht gelöst habe auch schon alles versucht so wie mein Vorgänger.
Das Problem kam von heut auf morgen, Batterien hab ich ganz normale also keine Akkus sie sind auch bereits schon gegen neue getauscht worden ohne Erfolg