Hi
Ich habe es wie auf Seite 28 beschrieben, hinbekommen.
Vielleicht klappt es bei dir auch so.
Gruss
Bei mir läuft der Hub samt aller Bewegungs-, Kontakt- und Temperatursensoren sowie den Schaltern einwandfrei und problemlos.
Ich versuche daher mal, mein Vorgehen als mögliches Troubleshooting beizusteuern.
Es bedarf dazu allerdings einiger Vorbereitungen:
1. Aqara App löschen
2. Aqara Hub aus Apple Home App löschen (auch verbundene Sensoren verschwinden damit)
3. Hub zurücksetzen (10x Taste drücken, bei mir sind es 13x, Hub blinkt bei Erfolg gelb.)
Danach ging ich folgendermaßen vor:
1. Mi Home App installieren, beim erstmaligen Start „Zugriff auf Home-Daten“ erlauben und dort Account erstellen (Festland).
2. Hub zurücksetzen (siehe oben)
3. Hub in Mi Home hinzufügen (App gegebenenfalls erneut starten, Hub wird im Optimalfall automatisch erkannt)
4. Firmwareupdate prüfen (1.4.7 aktuell)
5. Hub über HomeKit Code in Apple Home App einfügen.
Das Basis Setup steht nun, der Hub wird in beiden Apps korrekt angezeigt und das Licht sowie das Scharfschalten des Alarms ist in der Apple Home App möglich. Außerdem wird der Status des Alarms in beiden Apps korrekt angezeigt.
Danach folgt das Hinzufügen der Sensoren über die Mi Home App, im Grunde ist dies selbsterklärend.
„Gerät hinzufügen“ -> Knopf am Sensor 3 Sekunden drücken (LED blinkt blau) -> Sensor wird hinzugefügt
Jeder verbundene Aqara Sensor/Schalter, der nun innerhalb der Mi Home App angezeigt wird, erscheint auch automatisch in der Apple Home App.
Ich hoffe, damit konnte ich vielleicht jemandem helfen, bei mir läuft das Setup seit Wochen problemlos und ohne Ausfälle.