Beiträge von TFC

Danke für deine Amtwort und deinen screen, mich hat es nur verwundert, weil nach so kurzer Zeit auf über 400 ging.

Ja, das ist ganz Ok bin jetzt seit 4h auf 478.

morgen wird es dann relevant sein, wenn es den ganze. Tag geht.

Lädt es eigentlich die neuen Daten nur wenn ich in homekit oder in der eve app bin?

DJay

Ich habe beim durchstörbern gesehn, dass du Dark Sky benutzt bei der API.

Wie viele Aufrufe hast du so pro Tag?

Ich habe jetzt innerhalb 3h 403 Aufrufe.

Kann man dies als nicht normal werten?

Hallo zusammen

Ich habe mir das homebridge-weather-plus Plugin heute morgen Installiert.

Eine weitere Frage, was benutzt Ihr so für Anbieter von den 5 funktionierenden hier? Kann man einen Empfehlen?

EDITH: Ich habe es hinbekommen mit dem DarkSky API. Eine frage dazu, bei den Einstellungen hat einen Abschnitt für Kreditkarten hinterlegen usw.

Habe ich das schon richtig verstanden, dass 1000Abrufe pro Tag gratis sind? Respektive das gaze schon gratis ist?

Habe es mit dem Translater nicht soooo ganz verstanden.

Danke für eure Feedbacks und einen schönen Tag.

Bei mir bei allen Ja oder Nein, ausser beim Eve Door&Window Sensor.

Habe folgendes herausgefunden:

Ich stelle alles auf der App vom iPhone X ein. Jetzt habe ich per zufall mein Handy verlegt und nehme das iPad zur Hand.

Auf der eve App waren da bei den Szenen Luftbefeuchter EIN und Luftbefeuchter AUS der Switch rausgeflogen.

Auf der eve App auf dem IPhone waren alle Szenen normal.

Nachdem hinzufügen der Szenen auf der App auf dem iPad läuft wieder alles wie es muss.

Ich habe das so noch nie Erlebt...

loonypac und Sebbo187

Der Luftbefeuchter funktioniert jetzt seit gestern einwandfrei.

Nun habe ich im eve App die Regel für das ausschalten erstellt.

Gestern funktionierte Sie und heute nicht mehr. Ich habe das ATV x neu gestartet, es stellt den Switch nicht mehr aus oder ein.

Im Anhang habe ich die Regel, welche unter Testen auch funktioniert.

Brauche ich hier einfach wieder Zeit, dass es läuft?

Hallo zusammen

ATV4 einmal neunStarten und siehe da, alles funktioniert ;-).

Wie ich nun heraus gefunden habe, musste ich kurz bei jeder veränderung kurz neu starten.

Jetzt wo mir das bewusst ist, kann ich mir das auch merken so.

Danke euch nochmals. Der Luftbefeuchter funktioniert wie er muss.

Wie kann man das herausfinden, ob wann die messungen durchgeführt werden?

Beim ausschalten ändere ich einfach auf 55% und natürlich auf >= das er abstellt.

Hast du per zufall was eingestellt, das wenn du die Balkontüre öffnest oder ein Fenster, dass der Befeuchter dann abstellt?

Guten Abend

Ich Besitze x Door and Window Sensoren, Temperatur und Luftfeuchtigkeits Sensoren von Aqara.

Jetzt wollte ich den Luftbefeuchter mit der Eve App ansteuern wie hier beschrieben: https://blog.evehome.com/de/lufbefeuchter-automatisieren/

Hat das schon jemand geschaft? Wenn ich nach der Anleitung gehe, funktioniert dies nicht.

Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Bitte gebt bescheid, wenn ich hier falsch bin im Thread.

Gruss

Guten Tag Community

Ich habe seit letztem Jahr Home Bridge auf meiner DS 916+ Installiert.

Heute musste ich meine DS neu Starten und seitdem bekomme ich die Meldung "Homebridge Gestoppt" beim Status.

Jegliches Neustarten des Containers und der DS hat nichts gebracht.

Hat Jemand noch einen Tipp, wie man vorgehen kann oder einfach Appa auf der DS Löschen, Plugins neu holen und Config einfügen?

Danke für eure Hilfe.

Hi

Ich habe es wie auf Seite 28 beschrieben, hinbekommen.

Vielleicht klappt es bei dir auch so.

Gruss

Bei mir läuft der Hub samt aller Bewegungs-, Kontakt- und Temperatursensoren sowie den Schaltern einwandfrei und problemlos.

Ich versuche daher mal, mein Vorgehen als mögliches Troubleshooting beizusteuern.

Es bedarf dazu allerdings einiger Vorbereitungen:

1. Aqara App löschen

2. Aqara Hub aus Apple Home App löschen (auch verbundene Sensoren verschwinden damit)

3. Hub zurücksetzen (10x Taste drücken, bei mir sind es 13x, Hub blinkt bei Erfolg gelb.)

Danach ging ich folgendermaßen vor:

1. Mi Home App installieren, beim erstmaligen Start „Zugriff auf Home-Daten“ erlauben und dort Account erstellen (Festland).

2. Hub zurücksetzen (siehe oben)

3. Hub in Mi Home hinzufügen (App gegebenenfalls erneut starten, Hub wird im Optimalfall automatisch erkannt)

4. Firmwareupdate prüfen (1.4.7 aktuell)

5. Hub über HomeKit Code in Apple Home App einfügen.

Das Basis Setup steht nun, der Hub wird in beiden Apps korrekt angezeigt und das Licht sowie das Scharfschalten des Alarms ist in der Apple Home App möglich. Außerdem wird der Status des Alarms in beiden Apps korrekt angezeigt.

Danach folgt das Hinzufügen der Sensoren über die Mi Home App, im Grunde ist dies selbsterklärend.

„Gerät hinzufügen“ -> Knopf am Sensor 3 Sekunden drücken (LED blinkt blau) -> Sensor wird hinzugefügt

Jeder verbundene Aqara Sensor/Schalter, der nun innerhalb der Mi Home App angezeigt wird, erscheint auch automatisch in der Apple Home App.

Ich hoffe, damit konnte ich vielleicht jemandem helfen, bei mir läuft das Setup seit Wochen problemlos und ohne Ausfälle.

Hallo Zusammen

Ich habe gestern meine zwei Eckigen Temp-Sensoren von Aqara bekommen.

Einer zeigt mir die ganze Zeit 24 Grad an, obwohl ich Ihn nun 1h vor dem Haus habe bei 0 grad.

Kann man da was gegen machen, oder ist er einfach futsch?

Danke für eure Tipps.