Beiträge von BobBuilder


    Darf man fragen welche Hardware und welche Plugins du nutzt?

    Hallo Zusammen,


    ich nutze das ganze mit meinem Ipad und habe eigentlich nur die hubs von Ikea, Aqara (und Velux) und schalte damit Steckdosen, die wiederum auf 230V Magnetventile gehen. Mit den Ventilen schalte ich die einzelnen Sektionen meiner Bewässerung.


    Mittlerweile habe ich die Workflow-Funktion von "Control" ausprobiert und auch die Apple "Kurzbefehle". Funktionieren eigentliche beide... man muss nur aufpassen, dass niemand am Ipad rumdrückt.


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    für meine Gartenbewässerung möchte ich eine Ablaufsteuerung haben. Also

    - schalter1 aktiv

    - pumpe an

    - ventil 1 an

    - timer x

    - ventil 2 an

    - ventil 1 aus

    - timer y

    etc


    kann man das auf bequemen Weg machen. also ohne programmierung.

    Hallo, schwierig zu sagen...

    bei mir und meinem Ipad klappt dass, wenn

    - China mainland eingestellt ist

    - der Hub nicht nur 10s lange, sondern mindestens 10mal schnell kurz gedrückt wird


    Dann findet er den Aqara hub, anschließend das Wlan passwort eingeben und letztendlich in den Ipad-Wlan eigenschaften das "neuen Wlan" vom Hub antippen. Anschließen konfiguriert er den hub und man kann ihn unter home sehen. (Bei der Xiaomi-App ging es übrigens auch nicht, nur bei der Aquara app.

    Hallo Zusammen,

    bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe einige Schaltsteckdosen von REV-Ritter (icomfort; 868 MHz) mit einer Bridge. Diese würde ich gern mit dem Apple Homekit verbinden.

    Meine Frage ist daher, gibt es irgendeinen einen Weg dies zu bewerkstelligen?

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen

    Dank vorab

    Christian