Beiträge von Flausen

    Donwloadrate als trigger für automationen/Benachrichtigungen?


    Mir ist aufgefallen, dass gerade freitagabends das Netz hier in die Knie geht. Man hat noch schön wlan, aber wundert sich, dass man keine Mails bekommt. Will man dann was streamen merkt man es 0,xx MBit-Raten.

    Das Plugin bietet ja die Übersicht an down und Upload, auch wenn die Werte stets viel geringer sind als sie es eigentlich sind (Speedtest sagt 23mbit, Plugin sagt 14mbit) kann man es als Indikator für eine Nachricht nehmen, dass die Geschwindigkeit unter einen kritischen, ich kann nicht mehr streamen Punkt, gefallen ist.

    Ich kann diesen Wert aber leider nicht auslesen, um daran eine Benachrichtigung zu hängen, ließe sich das irgendwie ändern?

    Moin, derzeit ist es so, dass ich über das log sehen kann, dass der Fenstersensor (extern Aqara) schaltet, wenn ich das Fenster öffne, Eier Egeln in Home bzw. Eve funktioniert jedoch nicht zuverlässig, mal geht sie und mal mache ich das Fenster auf, es wird im log und in der Home App als offen erkannt, aber die Tado gehen nicht aus. Wie kann ich das debuggen? Gucken, ob die Szene überhaupt seitens Home aktiviert wird oder entsprechend schauen, ob Tado nicht reagiert?beste Grüße

    Alles wieder da. Es lag an Accessoires bzw mit y.... nen Fehler hat es nicht geworfen.


    Noch ne frage. Derzeit ist es so, dass der Staubsauger ausgeht, wenn das Telefon klingelt. Diesen würde ich entsprechend gerne wieder anschließend anschalten, aber wenn ich sage, Pause wieder ein, dann startet er auch, wenn er gerade nicht saugt und man beim telefonieren auflegt. Das macht ja keinen Sinn ;) hat da jemand ne Idee?

    Hi, wow was für ne Config ;) kurze Frage, habe den Überblick verloren und finde keine Doku, was diese beiden Nennungen machen



    ],

    "wifi5": [

    false,

    false

    ],


    Da gibt es viele Einträge mit doppler false

    Muss sie nicht. ;) ist sie aber. Das Backup machte daraus eine PDF und da sind alle Klammern richtig. Da es nur eine Instanz gibt muss ich nun 600zeilen überprüfen .... und manuell einfügen, das würde ich gerne umgehen.

    Das Backup kam über die ui zustande. Als ich es dann speicherte machte das Geräte ne pdf und ich sah es erst nicht

    Moin,

    gibt es ein Tool, das mit aus dem Backup meiner Config, gespeichert in PDF eine vernünftige kopierbare Version macht? Wenn ich am MAC die PDF kopiere und einfügen will, so verliert er immer die { und } was sehr ärgerlich ist, denn davon gibt es ja eine Menge. Diese "bastelt" er dann immer zwischendurch in einem Block in die config. Dort stehen dann viele {{{{{{{ und }}}}}}} So ist die Config leider nicht zu gebrauchen. Das Update der Fritz-Plattform hat mir die HB zerhauen mit Version 4.0...

    Leider hängt sich das Plugin auch bei mir recht fix auf. Eine Zeit lang läuft es und lädt alle 10 sek doch dann



    C --

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at Frame.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/node_modules/puppeteer-core/lib/helper.js:144:27)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at Page.goto (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/node_modules/puppeteer-core/lib/Page.js:624:49)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at Page.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/node_modules/puppeteer-core/lib/helper.js:145:23)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at ScreenshotHelper.getScreenshot (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/ScreenshotHelper.js:33:16)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:86:5) name: 'TimeoutError' }

    Moin, bis zu dem Zeitpunkt als ich meine HomeBridge komplett neu aufsetzen musste lief mein Roborock prima über das Plug in, nach dem neu aufsetzen, erst gleiches Plug in und gleiche config sprich gleicher Token, kommt nun kein Robo rock mehr in Home Bridge an wie kann ich das debugged um zu gucken woran es liegt?

    Hi, das habe ich dann auch gemacht, hatte deinen alten Eintrag gefunden, aber auch da kann er nicht zugreifen als pi. Ich habe dann die Rechte verändert aber scheinbar nicht richtig, da er immer noch rum meckert...

    Musste sie Ordner manuell anlegen, da das Mkdir auch auf nen Fehler lief

    Hat keinen Erfolg gebracht (habe die entsprechende Änderung in der Zeile vorgenommen)

    Moin,


    habe versucht den Fork Homebridge-People-Guest-Mode zuninstallieren, aber das mit den Rechten habe ich noch nicht so drauf.... installiert über das UI, HB installiert nach der Forenanleitung. Er kann auf den CacheDirectory Ordner unter /var/lib/homebridge/homebridge-people/storage allerdings nicht zugreifen bzw. Erstellen. Da läuft er in nen Fehler, glaube ich

    Moin, ich habe über das UI-Plugin einen Fork des Homebridge-People Plugins installiert, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    PM] Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-people-guest-mode/node_modules/node-persist/storage/.node-persist'

    May 11 13:02:40 raspberrypi homebridge[18323]: at Object.mkdirSync (fs.js:773:3)


    Was muss ich denn tun, damit es funktioniert?


    Installiert nach der Anleitung im Forum. Beste Grüße und besten Dank

    Hallo in die Runde, gibt es empfehlenswerte Mikrophone oder Dinge mit denen man Geräusche erkennen kann? Einbindbar nativ über HK oder Homebridge. Einsatzzweck ist Hundeüberwachung und Alarmanlagenerweiterung. Gibt es sowas überhaupt? Wäre wohl am ehesten die Kategorie Sensor, oder Kamera nur eben ohne die Kamera.

    Besten Dank

    Hi, kurze Verständnisfrage. Das Plugin schickt aber nur Meldungen und ich kann darüber nicht aktiv Informationen über zuhause erhalten, oder? Bei FHEM ist das ja auch anders gedacht/ beschrieben?

    Moin, das Plugin kann aber nur melden und nicht antworten (also der Bot, oder)?

    Es gibt für FHEM auch die Möglichkeit mit dem bot richtig zu kommunizieren. Wäre so was auch nur als Plugin für homebridge denkbar?