Beiträge von Flausen

    Bei, bei dem usb heißt es, das sei optional und nicht dramatisch, wenn ich es richtig verstanden habe. Die pre Build binäres für Node 11.4 bekomme ich nicht hin, habe auf verschiedene Node Versionen down- und umgegründet, aber es hat bisher nicht geklappt. Kannst du mir kurz beschreiben, welche Schritte ich in welcher Reihenfolge ausführen sollte. Zünde ist der Bluetooth hci Stöcker nicht mit dem neueren Node kompatibel...

    Moin, noch ma ne kurze Frage. Ich kann ihm sagen, dass er das Thermostat ausschalten, bzw auf 5 grad absenken soll, wenn das Fenster offen ist (Aqara-Sensor), aber wie sage ich ihm nun, dass er nach x Minuten wieder den alten Wert heizen soll, bzw, wenn das Fenster zu geht und vorher offen war. In der automation in Eve und Home kann ich keine Zeitdauer angeben, oder sagen Stelle Ursprung wieder her, wie habt ihr es gelöst?

    Viele Grüße

    Flo

    Guten Morgen, kann mir noch mal jemand bitte weiterhelfen. Ich scheitere gerade an folgendem


    root@raspberrypi:/home/pi# npm i homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones --unsafe-perm

    npm ERR! code 128

    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master git://github.com/Smileydude/miio.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b9de58e8

    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b9de58e8' nicht erstellen.: Keine Berechtigung

    npm ERR!


    Was kann ich denn tun?

    Moin, ich würde es gerne zum laufen bekommen, bei bei der Installation des Plugins scheitert er bereits....wieso hat Root keinen Zugriff....

    node-pre-gyp WARN Pre-built binaries not found for [email protected] and [email protected] (node-v67 ABI, glibc) (falling back to source compile with node-gyp)

    gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/11.4.0"

    gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/home/pi/node_modules/usb/.node-gyp"

    gyp WARN install got an error, rolling back install

    gyp WARN install got an error, rolling back install

    gyp ERR! configure error

    gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/home/pi/node_modules/usb/.node-gyp'

    gyp ERR! System Linux 4.14.90-v7+

    gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "configure" "--fallback-to-build" "--module=/home/pi/node_modules/usb/src/binding/usb_bindings.node" "--module_name=usb_bindings" "--module_path=/home/pi/node_modules/usb/src/binding" "--napi_version=3" "--node_abi_napi=napi" "--napi_build_version=0" "--node_napi_label=node-v67"

    gyp ERR! cwd /home/pi/node_modules/usb

    gyp ERR! node -v v11.4.0

    gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0

    gyp ERR! not ok

    node-pre-gyp ERR! build error