Beiträge von Flausen

SeydX

Mit dieser Config

},

{

"platform": "FritzPlatform",

"devices": {},

"smarthome": {

"Test Contact Sensor": {

"active": false,

"ain": "01234567890",

"devType": "contact"

},

"Test Thermostat Device": {

"heatValue": 5,

"coolValue": 5,

"windowSensor": false,

"devType": "thermostat"

},

"Test Outlet Device": {

"tempSensor": false,

"devType": "switch"

}

},

"callmonitor": {

"active": true,

"ip": "192.168.178.1",

"port": 1012

},

"presence": {

"user": [

{

"name": "Test User",

"address": "0.0.0.0"

}

],

"anyone": false,

"offDelay": 90,

"onDelay": 15

},

"wol": [

{

"name": "Test Device",

"address": "00:00:00:00:00:00"

}

],

"alarm": {

"telNr": "",

"duration": 30

},

"wakeup": {

"internNr": "**621",

"duration": 30

},

"ringlock": {

"DECTphones": 1,

"start": "11:00",

"end": "22:00"

},

"broadband": {

"measureTime": 5

},

"extReboot": {

"cmdOn": "",

"cmdOff": ""

},

"telegram": {

"token": "xxxxxxx",

"chatID": "-xxxxxxxxx",

"presence": {

"in": "",

"out": "",

"anyoneIn": "",

"anyoneOut": ""

},

"callmonitor": {

"incoming": "Ankommender Anruf! @",

"disconnected": ""

},

"alarm": {

"activated": "",

"deactivated": ""

},

"extReboot": {

"start": "",

"finish": ""

}

},

"polling": 10,

"timeout": 10,

"clearCache": false,

"debug": false,

"disableAutoSearch": true,

"disableAutoConfig": false

},

Müsste ich doch eigentlich den letzten Anrufer sehen, oder? Das gibts aber in der Darstellung nicht. Weiterhin immer die gleiche Downloadgeschwindigkeiten und Ping. Hängt per Kabel an der Box. Weiterhin der Wunsch, die Downloadgeschwindigkeiten a) wegschieben zu können, und b) als Temperatur zu haben um einfacher regeln damit zu bauen.

kannst du dir erklären wieso es nicht angezeigt und die Werte immer gleich sind?

SeydX moin, ich frage mich, ob die Downloadraten Erkennung korrekt funktioniert, der Raspberry hängt per lan an der fritzbox und egal wann, es wird immer 13,0 als wert angezeigt, die links variieren leicht, zwischen 179ms und 219ms. Auch erstaunlich langsam. An der Box an sich liegen real 96mbit an.

Ja das wäre super gewesen. Hoffe es findet sich jemand, der daraus was Zauber kann. Aber es sieht wohl eher schlecht aus

Hmm leider hat bisher niemand was gezaubert ... möchte vielleicht noch jemand etwas zaubern ;) das wäre so großartig

SeydX  FettesB

Besten Danke. Die Links hatte ich schon gefunden, aber wie ihr schon sagt ist es ja leider nur ein Einstieg. In FHEM wird damit weitergearbeitet, da hat jemand was gebastelt den/das json aufzubereiten und auszugeben. So was ähnliches hatte ich gehofft zu finden

https://wiki.fhem.de/wiki/Pollenflug

Die ganzen Wetterapis wie darksky welches über das weather-plus-Plugin eingebunden ist geben darüber ja leider nichts aus.

Den shortcut kann ich leider nicht nutzen, da ja das Problem mit der Beta bei mir besteht, dass HomeKit nicht korrekt arbeitet und ab und an entsprechend mal gar nicht da zu seien scheint. Da aktualisiert er sich ins unendliche. Führt man ein shortcut aus, bleibt es entsprechend beim ausfuhren einer Szene hängen.

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von einer Webseite die pollenflugwerte auszulesen und entsprechend entweder als Angabe des Wertes in homebridge/HomeKit darstellen zu lassen oder eben nur, wenn bestimmte Werte überschritten werden. Wie ließe sich so etwas realisieren? Datenbanken mit pollenwerten gibt es ja, die müsste man auslesen und abbilden. Hat jemand eine Idee?

Ich habe zum einen die Geburtstage unterteilt, zum anderen wird das Wetter mit am Vorabend für den nächsten Tag in den Kalender geschrieben. Da möchte ich gerne ne Nachricht ausgeben lassen über das Telegram Plugin. Die Ausgabe geht, aber alle Windgeschwindigkeiten und Wetterlagen abzudecken wäre dann doch etwas viel des Guten

SeydX hi zusammen, ich beobachte, dass die DSL Verbindung immer wegbringt, wenn ich mich an meiner Fritzbox mit dem User anmelde, der im Plugin steht.

Konkretes Beispiel: war unterwegs und nicht zuhause. Internet lief. Komme zuhause an, starte die eve App, im Ereignismonitor der Fritz.box steht, dass der homebridge-User sich angemeldet hat. Kurz darauf ist das Internet weg und die DSL Synchronisierung startet. Nach kurzer Zeit ist das Netz dann wieder da. Kann das Plugin damit etwas zu tun haben, oder ist das zufällig zwei mal in den letzten Tagen passiert?

Fritz so ist 7.10 auf einer 7430.

SeydX wie wäre es in einem nächsten Update die Downloadgeschwindigkeit als trigger ansprechen zu können. Also quasi so wie ne Temperatur, damit man darüber informiert wird, wenn das Netz langsamer wird?