Hast Du vielleicht ne Idee?
Nö, sorry. Das wäre meine einzige Vermutung.
Edit: Hat mein Vorschlag denn was gebracht?
Hast Du vielleicht ne Idee?
Nö, sorry. Das wäre meine einzige Vermutung.
Edit: Hat mein Vorschlag denn was gebracht?
Ich würde es jedenfalls mal versuchen. Kann ja nicht schaden.
Installieren bedeutet in dem Fall, dass du es in den Programme/Applications Ordner ziehst. Das PiBaker-Image stellt dazu bereits eine Verknüpfung bereit.
Sehr gut möglich. Kann mir vorstellen dass das Programm so Probleme bekommt die Pfade vernünftig aufzuschlüsseln.
Sorry fürs ausspionieren, aber im Hintergrund von deinem Screenshot sieht man noch das geöffnete Image vom PiBaker. Hast du PiBaker direkt aus dem Image geöffnet oder vorher in den Programme-Ordner bewegt? Kann mir vorstellen, dass es Probleme macht, wenn man das Programm nur aus dem Image öffnet.
Die hauen ja beinahe wöchentlich neue Geräte raus!
Das wäre was fürs Schlafzimmer. Ich werde nämlich nicht durch das Licht wach, sondern durch den überaus lauten Schalter.
Das ist kein Polygon, sondern ein Rhombenikosidodekaeder. Kann ich mir persönlich aber weder merken, noch aussprechen
Find es aber auch sehr schön. Kann es kaum erwarten, bis meine Vorbestellung mit den restlichen 6 Bulbs eintrifft. Farben und Reaktionszeit sind sehr zufriedenstellend.
Patrick_ genau so ist es!
Wusste nicht das Bauhaus die auch im Sortiment hat.
Ich auch nicht. Und das wäre auch nicht meine erste Adresse für SmartHome-Gedöns gewesen. Ich bekam den Tipp ganz unkonventionell in einem Kommentar auf YouTube.
Bauhaus hat aktuell noch Strips und Bulbs vorrätig. Habe gestern bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten.
Der Lichtsensor ist ein TSL2561 den ich an einen ESP8266 gelötet habe. Es gibt aber glaube ich auch HomeKit-Bewegungsmelder, die einen Lichtsensor eingebaut haben. Jedenfalls meine ich das hier mal irgendwo gelesen zu haben.
Das PHP-Skript nutze ich nicht mehr - und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr so genau, wie ich das damals gemacht habe. Bei mir läuft jetzt schon etwas länger alles komplett über Node-RED. Da gibt es eine sun-position Node, das ich alle 120 Sekunden abfrage.
Ich hab das mittlerweile über Node-RED realisiert. Im Grunde funktioniert es aber noch so, wie meine Bastellösung aus 2019. Je nach Sonnenstand schalten die entsprechenden Anwesenheitssensoren für Ost, Süd und West scharf. Das nutze ich im Sommer in Kombination mit der Außentemperatur, um das Haus bei Hitze an den entsprechenden Seiten zu verdunkeln.
Die Rollosteuerung bei Abenddämmerung erfolgt bei mir über einen Lichtsensor, den ich von Innen am Dachbodenfenster angebracht habe. Alleine über die Uhrzeit oder den Sonnenstand war es nicht sehr praktikabel, weil ja auch die aktuelle Wetterlage ordentlich Einfluss auf die tatsächlichen Lichtverhältnisse hat.
grover war hier leider schon seit dem 7. Dezember 2018 nicht mehr online. Auf Github ist seine letzte Aktivität auch Ewigkeiten her.
… nur dass du dir nicht zu viele Hoffnungen machst
Oder kann mich jemand hier über die Vorteile von eve aufklären
Eve nutzt in der neuesten Generation Thread.
Guten Abend und sorry fürs auskramen des alten Beitrags
Im Artikel steht, dass die Nanoleaf Glühbirne über WLAN eingebunden wird. Mag sein, dass die Informationen dazu Mitte Oktober noch etwas dürftig waren oder da noch was geändert wurde. Auf der Herstellerseite steht aktuell, dass sie über Bluetooth & Thread (yay!!! ) funken.
Thread war für mich dann auch der Grund, warum ich mir heute 6 Leuchtmittel vorbestellt habe. Dauert aber wohl leider noch ein paar Monate, bis sie bei mir ankommen.
Gruß,
Gerrit
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem HomePod mini. Sobald er sich als aktive Steuerzentrale verbunden hat, waren die Osram/Ledvance Leuchtmittel (BT), die sich im selben Raum befanden nicht mehr oder nur stark verzögert (10 Sekunden+) zu steuern. Bei denen, die näher an anderen Steuerzentralen (ATV 4) waren hat es auch länger als sonst gedauert, bis sie reagierten.
Andere Geräte (Eve Energy [BT], Shelly [WLAN]) regierten aber weiterhin zuverlässig.
Ich hab die Leuchtmittel komplett aus HomeKit entfernt und die neueste Firmware aufgespielt (muss man bei Osram/Ledvance leider so machen), aber auch das brachte keine Besserung.
Ich habe den HomePod mini mehrfach neu gestartet und hatte ihn auch eine Zeit lang komplett vom Strom genommen. Jetzt denkt HomeKit wohl, dass dieser HomePod mini zu unzuverlässig ist, um als aktive Steuerzentrale zu dienen und mein ATV im Wohnzimmer hat diesen Part wieder übernommen.
Seitdem der HomePod mini nur noch im Standby ist, habe ich keine Probleme mehr und alles funktioniert wie zuvor. Sollte er wieder die volle Macht über mein HomeKit erlangen, muss ich ihn wohl wieder vom Strom nehmen und langfristig auf ein Update hoffen, das dieses seltsame Bluetooth-Problem löst.
Gruß,
Gerrit
Kurz mal getestet…
"Okay, die Tannenbaum ist eingeschaltet"
Ich komm aus Duisburg. Mir wäre das ohne deinen Hinweis jetzt fast nicht aufgefallen
Eve Door & Window jetzt mit Thread und Eve 5 ist auch raus.
Edit DJay: Anzumerken, funktioniert überwiegend nur mit den aktuellen Modellen der Eve Geräte. Siehe Modelle unter https://www.evehome.com/de/identify-your-eve-accessory
Ach ja.. und als freundlicher Reminder, hier im Thread keine Diskussion dazu.
Ja, die Verbindung muss bestehen bleiben.
Steht ja auch so (oder ähnlich) in der von dir verlinkten Anleitung:
"Mit CUPS kann man einen Drucker-Server (Print-Server) im Netzwerk betreiben, an dem einer oder mehrere USB-Drucker angeschlossen und dann im Netzwerk erreichbar sind."
EDIT: Schande über mein Haupt! Sorry, dass ich hier so einen Quatsch geschrieben habe. Scheinbar muss der Drucker ja doch nicht über USB verbunden bleiben.
Guten Morgen, wie komme ich am einfachsten an diese Werte ?
Guten Morgen!
Ob es der einfachste Weg ist kann ich nicht sagen, aber so wie im Wiki von homebridge-meross beschrieben sollte es funktionieren.
Ich hätte jetzt einfach hochgezählt
51826 bis 51833 spricht was dagegen?
Nö, das sollte passen. Und falls doch nicht, dann kommt ja eine Fehlermeldung