Beiträge von forte

    Top vielen Dank!


    Es war im root...


    Ich würde heute Abend mal alles neu installieren und dann stück für Stück alles anpassen und dann nur noch über SSH.


    Hast du ggfs. auch Erfahrung mit Osram (Lighitfy) Produkten und das Einbinden in die Homebridge, damit diese ersichtilich sind im Homekit?

    Moin Stefan,


    ich habe gar kein Problem damit, mich von der App gänzlich zu verabschieden.

    Sogar habe ich erst die manuelle Installation erfolgt bis zu jenem Punkt wo dann die Wifi verbindung automatisch laufen sollte (sofern alles richtig eingestellt).

    An diesem Punkt bin ich auf das eigentliche Forum hier gekommen und wollte da schon einst mich registrieren und erfragen wie es weiter geht, doch bin ich recht ehrgeizig in dem was ich tue und habe es auf eigene Faust vorerst versucht.

    An vielen Stellen vor allem auch Video Tutorials kam dann immer wieder diese besagte App, die ich mir dann ebenfalls zulegte.

    Verwundert von der Aufforderung den PI erneut zu installieren, befolgte ich diese Anweisung, da die manuelle Konfiguration dort leider nicht erkannt worden ist.


    Nichts desto trotz, kann ich mich sonst heute Abend mal damit beschäftigen den Pi wieder manuell zu installieren, mich stört das ungemein gar nicht...

    Ich komme aus der (Web)Programmierung, also gänzlich ungeschickt bin ich nicht, nur auch nicht gänzlich Linuxversiert.


    Fazit: mir geht es gar nicht um Zeit, mir gehts auch nicht um Unlust oder sonstigen "Ausreden" um etwas einfacher zu haben oder zu machen.

    Mein Frust aktuell: ich suche nach einem Problem, ich debugge weitesgehend wie ich es verstehe in einem mir nicht ganz bekannten Quellcode (danke für deine Aufklärung in meinem Beitrag) und merke einfach, das ich nicht zur Lösung komme.


    Gruß

    Dennis

    Moin Stefan,


    also ich hatte das Plugin deinstalliert gehabt nachdem die Homebridge nicht lief.


    Versuchte auch in der config die Zeilen für diese App zu löschen, doch leider läd er die bearbeite Datei nicht mehr hoch.


    Daher die Frage wie ich nun aktuell die Config bearbeiten kann, da auch das UI Interface nicht mehr funktioniert...?

    Ohne ein Logfile und den Inhalt der config.json wissen wir da leider auch nichts Genaues. Hilfreich wäre natürlich auch zu erfahren, um welches Plugin es sich handelt, wie du es installierst und überhaupt alles.


    Stefan

    Moin Stefan,


    anbei mal das was ich rausfiltern konnte, da ich leider auch nicht auf die UI mehr komme..

    Benutzername und Passwort habe ich immer durch "xxx" ausgetauscht.


    Seitdem ich die Erweiterung Osram Lightify installiert habe, komme ich nicht mehr drauf


    Leider kann ich auch nicht über die App die config bearbeiten bzw. neu hochladen, obwohl der Code in Ordnung sein soll.


    Gruß


    *edit*

    Ich kann leider den System Log nicht beifügen, da dieser über 30k Zeichen hat.

    Ist dieser ebenfalls notwendig oder reicht der Error Log?

    Guten Abend liebe Community,


    ich bin seit zwei Wochen aktuell sehr aktiv dabei bisher nur zu lesen, nach zu kaufen und fleissig "automatisieren".


    Leider habe ich aktuell immer das Problem, dass sobald ich ein Plugin installiere, dass die Homebridge nicht mehr läuft und ich wie jetzt beispielsweise, nicht mehr zum laufen bekomme.


    Mein Wunsch wäre es natürlich nicht ständig das ganze System neu zu proggen....


    Aktuell habe ich das Plugin Osram installiert und seither bringe ich die Homebridge nicht mehr zum laufen...


    Freue mich über jede Hilfe, da es einfach frustrierend ist jedes mal von vorne anzufangen...