Homebride lässt keine neuen Plugins zu!

  • Guten Abend liebe Community,


    ich bin seit zwei Wochen aktuell sehr aktiv dabei bisher nur zu lesen, nach zu kaufen und fleissig "automatisieren".


    Leider habe ich aktuell immer das Problem, dass sobald ich ein Plugin installiere, dass die Homebridge nicht mehr läuft und ich wie jetzt beispielsweise, nicht mehr zum laufen bekomme.


    Mein Wunsch wäre es natürlich nicht ständig das ganze System neu zu proggen....


    Aktuell habe ich das Plugin Osram installiert und seither bringe ich die Homebridge nicht mehr zum laufen...


    Freue mich über jede Hilfe, da es einfach frustrierend ist jedes mal von vorne anzufangen...

  • Ohne ein Logfile und den Inhalt der config.json wissen wir da leider auch nichts Genaues. Hilfreich wäre natürlich auch zu erfahren, um welches Plugin es sich handelt, wie du es installierst und überhaupt alles.


    Stefan

  • Ohne ein Logfile und den Inhalt der config.json wissen wir da leider auch nichts Genaues. Hilfreich wäre natürlich auch zu erfahren, um welches Plugin es sich handelt, wie du es installierst und überhaupt alles.


    Stefan

    Moin Stefan,


    anbei mal das was ich rausfiltern konnte, da ich leider auch nicht auf die UI mehr komme..

    Benutzername und Passwort habe ich immer durch "xxx" ausgetauscht.


    Seitdem ich die Erweiterung Osram Lightify installiert habe, komme ich nicht mehr drauf


    Leider kann ich auch nicht über die App die config bearbeiten bzw. neu hochladen, obwohl der Code in Ordnung sein soll.


    Gruß


    *edit*

    Ich kann leider den System Log nicht beifügen, da dieser über 30k Zeichen hat.

    Ist dieser ebenfalls notwendig oder reicht der Error Log?

  • Error: The requested platform 'Lightify API' was not registered by any plugin.

    ^

    throw new Error("The requested platform '" + name + "' was not registered by any plugin.");

    Diese Fehlermeldung taucht immer dann auf, wenn man in config.json ein Plugin konfiguriert hat, dieses aber nicht installiert ist.

    [2019-1-22 23:18:59] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^10.15.0 which does not satisfy the current Node version of v9.9.0. You may need to upgrade your installation of Node.

    Hier beschwert sich homebridge-hue über eine zu alte Version von node. Sollte trotzdem funktionieren (zumindest glaube ich das).

    at GetAddrInfoReqWrap.onlookup [as oncomplete] (dns.js:67:26)

    Error: getaddrinfo ENOTFOUND eu.lightify-api.org eu.lightify-api.org:443

    _currentUrl: 'https://eu.lightify-api.org/lightify/services/session?' } }

    Dieser Fehler bedeutet, dass die angegebene Webadresse nicht gefunden werden kann. Ich erhalte die gleiche Meldung, wenn ich https://eu.lightify-api.org/lightify/services/session? in meinem Browser aufrufe.


    Der Rest der Fehlermeldungen ergibt sich aus den obigen.


    Stefan

  • Moin Stefan,


    also ich hatte das Plugin deinstalliert gehabt nachdem die Homebridge nicht lief.


    Versuchte auch in der config die Zeilen für diese App zu löschen, doch leider läd er die bearbeite Datei nicht mehr hoch.


    Daher die Frage wie ich nun aktuell die Config bearbeiten kann, da auch das UI Interface nicht mehr funktioniert...?

  • Per ssh auf den Raspi einloggen und mit einem Editor die config.json bearbeiten, wo immer auch die Homebridge-App sie hinkopiert haben mag. Ich habe keine Ahnung.


    Einer von den folgenden Befehlen ist vielleicht erfolgreich:

    sudo nano /home/pi/.homebridge/config.json

    sudo nano /root/.homebridge/config.json

    sudo nano /var/homebridge/config.json


    Stefan

  • Top vielen Dank!


    Es war im root...


    Ich würde heute Abend mal alles neu installieren und dann stück für Stück alles anpassen und dann nur noch über SSH.


    Hast du ggfs. auch Erfahrung mit Osram (Lighitfy) Produkten und das Einbinden in die Homebridge, damit diese ersichtilich sind im Homekit?

  • Hast du ggfs. auch Erfahrung mit Osram (Lighitfy) Produkten und das Einbinden in die Homebridge, damit diese ersichtilich sind im Homekit?

    Nein.

  • Was mich irritiert, dass in der config.json der erste Teil mit Homebridge selbst, der Adresse und Pin, irgendwo mitten drinn ist und nicht am Anfang. Vielleicht auch nichmal den Aufbau der config prüefen und mit jsonlint.com checken.

  • Was mich irritiert, dass in der config.json der erste Teil mit Homebridge selbst, der Adresse und Pin, irgendwo mitten drinn ist und nicht am Anfang. Vielleicht auch nichmal den Aufbau der config prüefen und mit jsonlint.com checken.

    Das sieht ganz nach Homebridge APP aus, dann ist es kein Wunder das es nicht läuft ;)

  • Was mich irritiert, dass in der config.json der erste Teil mit Homebridge selbst, der Adresse und Pin, irgendwo mitten drinn ist und nicht am Anfang. Vielleicht auch nichmal den Aufbau der config prüefen und mit jsonlint.com checken.

    Reihenfolge spielt keine Rolle.