Beiträge von Gerlan

mit dem Ausrichten hast du natürlich recht, Ich könnte sie ja auch so weit runterdrehen das nur meine Auffahrt zu sehen ist ;)

Aber da gegenüber niemand wohnt dürfte das kein großes Problem sein :)

Ich habe mal den orangenen Bereich gelöscht und den blauen verkleinert... mal schauen ob es daran liegt.

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe die 2x die 2C cam und bin auch zufrieden damit. Ich habe aber das "Gefühl" das er bei der Bewegungserkennung den Aktivitiätsbereich ignoriert.

Auf dem linken Bild sind die Bereiche zu sehen, und auf dem rechten der Laster welcher trotzdem die Aufzeichnung triggert...

Habt ihr eine ähnliche Situation oder eine Idee?

danke

Gerd

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den Effekt das die HomeKit App auf meinem Mac keinen korrekten Status mehr zeigt. Alle Geräte die direkt angebunden sind (aqara Bridge, Aiplay Lautsprecher, AppleTV (als Basis) und Eufy Cams) zeigen den Korrekten Status, aber alles was über Homebridge angebunden ist zeigt "No Response". Die Homebridge selbst als Bridge wird korrekt bzw. ohne "No Response" angezeigt.

Das alles ist nur auf dem Mac so, auf den diversen iPhones und iPads wird alles korrekt angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Daten auf dem Mac zu löschen so das er sich einmal wieder komplett neu synchronisiert? Auf dem Mac nur den iCloud Sync ab und wieder anzuschalten hat leider nichts gebracht.

danke für Tips!

Gerd

habe auch über den Support die Einladung zur Beta bekommen, vorgestern angefragt heute Nacht kam ein Update und HomeKit Menüpunkt ist da. Nur bin ich jetzt nicht mehr zu Hause... über VPN funktioniert die HomeKit Anbindung leider nicht. Also noch ein paar Tage warten ;)

sehe ich leider genauso. Ich habe gerade ein ähnliches Beta Gateway von Pariot hier liegen. Verspricht aktuell 433Mhz, Infrarot, Zigbee und WLAN. Weitere sollen später kommen.
    auf die Nachfrage nach HomeKit kam auch nur „später, vielleicht, wenn genügend Interesse...“

Homebridge Anbindung: „ist nicht unsere Zielgruppe“.

Somfy Unterstützung fände ich cool kann ich mir aber aufgrund des proprietären Protokolls/Verschlüsselung gar nicht vorstellen. Wenn das möglich wäre, hätten das schon andere Drittanbieter oder Bastler gelöst.

Fazit: ich bleibe bei Homebridge! Native HomeKit Geräte gibt es zu wenig/zu teuer.

Ich habe ebenfalls an einem normalen USB Ladegerät geladen. Hat funktioniert. Was zeigt die App denn an? Dort sieht man während des Ladevorgangs eine Prozentanzeige.

Gerade im Release-Update 1.5.1 gelesen das ein Bug gefixt wurde das die blaue LED bei gefülltem Akku nicht ausgeht.

@Typ1er

soweit ich das verstehe ist das die Zeit bei der bei "normaler" Nutzung Videos aufgezeichnet werden. Im Gegensatz dazu muss ich die Reolink Kamera ca. alle 2-3 Monate aufladen (direkte WLAN Kamera). Würde für mein Verständnis mit den 180 Tagen passen. Die amazon Ring Kameras sollen ja sogar noch länger aufzeichnen. Sehen für mich allerdings auch ne Ecke größer auf den Fotos aus.

DJay

ne Frage an dich bzgl. Beta und so. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden eine Email mit nem Snapshot zu verschicken (Reolink kann das). Das fehlt mir noch... Kannst du da mal beim Beta Team anfragen ob sowas geplant ist?

lt. Datenblatt 180Tage, natürlich keine Non Stop Aufzeichnung sondern immer durch den IR-Bewegungsmeldung oder manuell getriggert. Im Vergleich zu meinen anderen Kameras (Reolink Argus) sollte das auch passen da diese direkt WLAN benutzen und die Eufys ein eigenes Funknetz mit Basisstation betreiben. Auf der Basisstation werden auch die Videos dann lokal vorgehalten (16GB interne Speicherkarte).

danke für den Hinweis das die Version noch vor Weihnachten kommt... ich prüfe jeden Tag ob das Update schon verfügbar ist ;)

Bis jetzt bin ich mit der EufyCam2c ganz zufrieden, mit der Empfindlichkeit bzw. den Aktionszonen komme ich noch nicht ganz klar. Trotz eingerichteter Aktionszonen löst der Alarm auch aus wenn in den anderen Bereichen ein Auto fährt obwohl die Erkennung auf Personen steht.

Bislang habe ich 2 Reolink Argus 2, diese bieten noch eine MacOS und Windows App zusätzlich zur Kontrolle des Videobildes. Gibt es da von Eufy auch was oder nur die App bzw. den RTSP Zugriff? RTSP funktioniert übrigens sehr gut! (mit VLC getestet). Müsste man darüber also auch per Homebridge Plugin einbinden können.

das Problem scheint heute morgen behoben worden zu sein. Evtl. hatte Eufy ja ein lokales, temporäres Problem.

Heute morgen funktionierte es auf Anhieb mit dem gleichen Account/PW bei dem es gestern Abend nicht funktionierte.

Das mit dem Passwort zurücksetzen und Trivialpasswort hatte ich natürlich auch schon mehrfach probiert ;)

Gruß,

Gerd

Hallo, ich habe auch in den letzten Tagen das EufyCam2 Set bekommen. Leider schaffe ich es nicht einen Account bei Eufy anzulegen welcher in der App auch funktioniert.

Ich kann über die App einen Account anlegen, link kommt zu Bestätigung, angeklickt und im Browser bin ich angemeldet.

In der Eufy Security App kommt leider immer: Passwort oder Benutzer falsch... jetzt schon mit drei verschiedenen Email Adressen ausprobiert, immer der gleiche Effekt.

Hat diese Probleme noch jemand? Irgendwelche Ideen zur Abhilfe

danke

Gerd

Habe mal einen externen Sensor bei mir integriert bevor ich mir selbst einen baue. Dabei ist mir aufgefallen das aktuell die URLs anscheinend so nicht mehr funktionieren. Ich bekam einen http Fehler 302 im Log. Der Forwarder scheint nicht aufgelöst zu werden... (evtl. liegt das an meinem Betriebssystem, meine Homebridge läuft unter Windows)

mit diesen URLs funktioniert es:

"public_temperature_json_data": "http://data.sensor.community/airrohr/v1/sensor/1234/",

"public_airquality_json_data": "http://data.sensor.community/airrohr/v1/sensor/1235/",