Könnte das Problem auch am erstellten Backup liegen?
Habe ich es im falschen Format abgelegt (habe beim erstellen als Format IMG ausgewählt) ?
Aber eigentlich ja nicht da der Fehler ja besagt das das ziel nicht geöffnet werden kann?
Könnte das Problem auch am erstellten Backup liegen?
Habe ich es im falschen Format abgelegt (habe beim erstellen als Format IMG ausgewählt) ?
Aber eigentlich ja nicht da der Fehler ja besagt das das ziel nicht geöffnet werden kann?
Ich habe dir eine Alternative aufgezeigt, um dich Uhrzeiten mit einzubeziehen.
Das versteh ich nur nicht wie das genau funktioniert also wie ich quasi mein Licht über ein Kurzbefehl steuern soll
oder Logs und Debug Logs aller Komponenten analysieren
Das heist was genau?
Wo kann ich beim Licht Logs sehen
Na das ist ja viel versprechend 🤦🏼♂️
Okay dann werde ich das mit der Uhrzeit erstmal mal bei Seite legen.
Aber dennoch würde ich doch gern eine Bedingung haben da das Licht ja am helllichten Tag nicht angehen muss, und wenn mein Robo fährt am Tag dann sollte es auch nicht permanent angehen.
Wie sieht es da dann aus mit Lux Bedingung?
Bezüglich dem schalten der Lampen es sind nicht immer die gleichen Lampen kann das dennoch mit dem Kanal zu tun haben?
Du meinst das hier oder?
Das ist aktiviert wurde so auch auf der Support Seite zum PiBaker Beschrieben.
Sorry vergessen
So viel wie Ziel/Medium kann nichtsgeöffnet werden
Okay kein Problem habe es nun hinbekommen so wie ich das sehe lag es am Speicherort.
Aber nun gibt es das nächste Problem, hab das Image erstellt und auf dem Desktop abgelegt nun wollte ich es auf eine neue SD Karte schreiben und das lässt er wieder nicht zu.
Muss ich die SD Karte zuvor noch irgendwie vorbereiten um das Image darauf zu schreiben?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
Ich habe das nun mal so angelegt wie oben beschrieben, dennoch schalten manche Lampen immer mal wieder nicht an/aus 🤔bin langsam am verzweifeln.
An was könnte das liegen?
Desweiteren würde ich es gern so haben wie in meinem Post oben beschrieben, wie könnte ich das am besten umsetzten das alles so läuft wie gewünscht?
Oder sollte ich eventuell zu einer anderen App übergehen die die Steuerung von Lampen in Verbindung mit Bewegungsmeldern besser beherrscht wie Eve/Home?
Danke
Hab mal versucht die Firmware upzudaten aber irgendwie will das nicht.
Okay dann werde ich das mal versuchen ob er dann richtig arbeitet.
Sollte es dann auch nicht funktionieren wo könnte dann noch der Fehler liegen?
Hast Du vielleicht ne Idee?
Das heißt also dann was genau?
Ich muss das Programm auf den Schreibtisch ziehen oder halt installieren oder wie?
Moin,
Ich hab solch eine Konstellation bei mir im Flur auch 1 Flur vorne 1x Flur hinten.
Hab soweit auch alles eingerichtet aber leider funktioniert es nicht so wie erwartet.
Die Lampen schalten leider nicht sauber, mal bleiben sie an, mal gehen sie erst gar nicht an, stehen auf der falschen Helligkeit, ändern sich erst bei erneuter Bewegung........
Habe eine Szene mit "Licht Flur an" diese ist eingebunden in eine Automation die in der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 00:30 Uhr wenn Lux niedriger als 100 ist alle Lampen auf 100 % einschalten soll und nach 1 Minute deaktivieren.
Dann hab ich noch eine Szene mit "Licht Flur an Nachts" diese ist eingebunden in eine Automation die in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und 05:00 Uhr wenn Lux niedriger als 50 ist alle Lampen auf 35% einschalten und nach 1 Minute deaktivieren soll.
Dann hab ich noch eine Szene "Licht aus Flur" die alle Lampen ausschält, diese aber in keiner Automation eingebunden da in den entsprechenden Automationen ja das deaktivieren nach 1 Minute hinterlegt ist.
Ausgelöst werden die Automationen jeweils von einem Hue Sensoren in jedem Flur.
Habe für jeden Sensor die oben genannten Automationen eingerichtet.
Wäre es eventuell sinnvoller in einer Automation beide Sensoren einzubinden und nicht für jeden eine eigene?(liegt hier vielleicht der Fehler)
Ich hoff ich habe soweit alles verständlich geschrieben und jemand hat so etwas bei sich auch eingerichtet.
Anbei noch ein paar Screenshots
Sorry fürs ausspionieren, aber im Hintergrund von deinem Screenshot sieht man noch das geöffnete Image vom PiBaker. Hast du PiBaker direkt aus dem Image geöffnet oder vorher in den Programme-Ordner bewegt? Kann mir vorstellen, dass es Probleme macht, wenn man das Programm nur aus dem Image öffnet.
Also du meinst ob ich es direkt über den Kuchen geöffnet hab ohne es vorher zu installieren oder?
Dann ja habe es direkt so geöffnet wie im Hintergrund zu sehen ist.
Meinst du das ist der Fehler?
Ich hab schon mehrere Verzeichnisse versucht aber es geht mit keinem.
Version ist die 2.2.3.
Könnte es sein das bei Format etwas falsches eingestellt ist?
Ich weiß leider auch nicht was es sein könnte da man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Hab ich eventuell eine falsche Einstellung?
ja das Fenster kommt bei mir auch und ich geb dann dort den Namen und Speicherort ein
Narbend sollte mal eure Hilfe haben.
Ich versuch ein Image zu erstellen von meiner SD Karte aber es will nicht klappen kann mir jemand sagen was die Meldung zu bedeuten hat?
Ich hatte es ja schon ne ganze weile laufen schon weit über Node 10
ich könnte es ja auch deinstallieren und die config für das plugin sichern und dann wieder installieren und dann den block für das Plugin wieder in der Config einfügen.
In der Hoffnung das es dann funktioniert.
Hab gerade beim durchforsten meiner Beiträge den hier entdeckt
RE: Xiaomi Mi Flora / Flower Care - Smarter Pflanzensensor homebridge-mi-hygrothermograph
da hatte ich den Fehler auch als ich ein Crontab eingefügt hatte könnte das der Fehler sein?
ja das hatte ich gemacht und ein sudo reboot
kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist oder wie ich ihn beseitigen kann?
Error: ENODEV, No such device
at Hci.init (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/hci.js:100:35)
at NobleBindings.init (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/bindings.js:78:13)
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/@abandonware/noble/lib/noble.js:60:24
at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:75:11)
Irgendwas scheint mit dem Plugin nicht zu stimmen wenn ich ein Backup einspiele dann kommen diese Meldungen.
Installing homebridge-mi-hygrothermograph...
USER: pi
DIR: /usr/local
CMD: sudo -E -n npm install -g [email protected]
> [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/usb
> prebuild-install --verbose
node-gyp rebuild
prebuild-install info begin Prebuild-install version 5.3.6
prebuild-install info looking for cached prebuild @ /home/pi/.npm/_prebuilds/cd9f6c-usb-v1.6.3-node-v83-linux-arm.tar.gz
prebuild-install http request GET https://github.com/tessel/node…node-v83-linux-arm.tar.gz
prebuild-install http 404 https://github.com/tessel/node…node-v83-linux-arm.tar.gz
prebuild-install WARN install No prebuilt binaries found (target=14.15.1 runtime=node arch=arm libc= platform=linux)
make: Entering directory '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/usb/build'
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/core.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/descriptor.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/hotplug.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/io.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/strerror.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/sync.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/poll_posix.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/threads_posix.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_usbfs.o
CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_udev.o
../libusb/libusb/os/linux_udev.c:40:10: fatal error: libudev.h: No such file or directory
#include <libudev.h>
^~~~~~~~~~~
compilation terminated.
make: *** [libusb.target.mk:148: Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_udev.o] Error 1
make: Leaving directory '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/usb/build'
gyp ERR! build error
gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)
gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:315:20)
gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:277:12)
gyp ERR! System Linux 5.4.79-v7+
gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/usb
gyp ERR! node -v v14.15.1
gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0
gyp ERR! not ok
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/usb):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] install: `prebuild-install --verbose
node-gyp rebuild`
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1
updated 1 package in 58.013s
Command succeeded!.