wäre das so korrekt damit ich ihn verwenden kann
Beiträge von Lars83
-
-
So hab mir jetzt einen iCal Kalender für BW in meinen Kalender importiert da der den man von Apple hat wohl keinen Link zur Verfügung stellt.
Um den Feiertagskalender nun in Home zu integrieren muss ich da in der Config einen extra Abschnitt anlegen für den Feiertagskalender oder?Dieser Kalender müsste dann Feiertag heißen und einen Sensor mit Feiertag enthalten oder brauch es keinen Sensor und nur den Kalnedernamen Feiertag damit ich ihn in meine Automationen einbinden kann?
würde das gerne für morgen einstellen um zu sehen ob es auch funktioniert -
Dann versuch doch mal, das gesamte Plugin zu deinstallieren, den config Teil fuers Plugin auszuschneiden. Homebridge neu zustarten. Gucken, dass alles weg ist.
Dann das plugin wieder neu installieren, config Teil zurueckkopieren und den Abschnitt in der separaten Datei erneut anpassen und dann erst homebridge wieder starten, damit es initial beim ersten Start mit plugin nur das laedt.
Da ich nicht so der Held bin was das bearbeiten der Config angeht (Kommas Klammer etc.) lass ich das 😂
Dann bleibt er halt drin auch nicht so schlimm
-
Kann auch nachträglich gemacht werden, aber du musst dann die ganzen Zuordnungen in Home und auch die Automationen neu machen. Da die Dinge dann ja über eine neue Homebridge laufen.
Achso okay, das heißt eine Instanz ist immer eine Separate Homebridge
-
Das -r loescht idealerweise verwaiste devices/Eintraege etc. Die eig nicht mehr da sein sollten, aber noch irgendwo rumkursieren...
Okay
Aber wie gesagt leider ohne Erfolg der Sensor ist in der Config UI X unter Geräte immer noch zu sehen und auch in der Home App
-
Mehre Instanzen haben den Vorteil dass die Plugins so auch alle einzeln laufen können. Wenn bei einen Update von einen Plugin etwas schief geht, so bleiben die ganzen anderen Instanzen davon unbeeindruckt und funktionieren trotzdem noch ohne Probleme.
Wenn du nur eine hast, wäre es besser den Cache nicht zu löschen. Nicht dass du sonst sehr viel Arbeit damit hast, weil eben auch der Cache für die ganzen anderen Plugins gelöscht wird.
Okay kann man das nachträglich machen, oder geht das nicht wenn schon einige Plugins, Config installiert sind?
-
Versuch mal homebridge so zu starten:
sudo systemctl restart homebridge -rokay was ist der Unterschied zu einem normalen Neustart?
Scheint nichts zu änder ist immer noch da
-
Hast du in dieser Instanz nur People oder noch mehre Sachen? Denn wenn andere Sachen da auch drinnen sind, ist es leider sehr Wahrscheinlich dass mit den Cache löschen. Auch die anderen Dinge eben resetet werden, heißt wenn du dort ZigBee Lampen drinnen hast, wirst du diese auch den Räumen neu zuordnen müssen und höchstwahrscheinlich auch die Automationen neu machen.
Also ich denke ich habe nur eine Instanz, da ich nicht wüsste wie man mehere haben kann und auch nicht weiß was der Unterscheid ist.
Dann lass ich das wohl lieber mal mit dem Cache leeren.
-
okay und und wie kann ich den Cache löschen?
-
ja das passt alles 😏
-
Ich habe heute (Donnerstag) Urlaub hab das auch so in den Kalender eingetragen, nun ist es 00:16 Uhr normal müsste der Sensor Urlaub doch nun eigentlich offen sein da der Urlaub aktiv ist oder hab ich das falsch verstanden?
Meine Config sieht so aus:
"platform": "Calendar",
"calendars": [
{
"name": "Arbeitskalender",
"url": "webcal://webcal://p42-caldav.icloud.com/published/2/MjAwNzIyNTI3MjAwNzIyNf0wyjFebIfW8NasfuqKdbuF9WFIxpgfU2Vw_txH4J1zmHt3J5arGPAeteEQzOHqPUIIbcu4hT-EBovJAy0AbwY",
"pollingInterval": 5,
"sensors": [
"Frühschicht",
"Urlaub"Im Log steht das hier
[2020-4-9 0:12:02] [homebridge-calendar.Calendar] CalendarPlatform Plugin Loaded - version 0.4.0
[2020-4-9 0:12:02] [Calendar] Failed to load iCal calender: undefined with error Error: getaddrinfo ENOTFOUND webcal
[2020-4-9 0:12:02] [Calendar] Polling calendar Arbeitskalender has raised error: Error: getaddrinfo ENOTFOUND webcal
scheint so als önnte der Kalener nicht geladen werden.
-
Sind Feiertage standardmäßig schon in einem eigenen Kalender?
Im Kalender vom Iphone sind die doch drin oder sehe ich das falsch, siehe Bild.
Ich glaub ich versteh langsam nur noch Banhof

Das Plugin habe ich jetzt mal installiert und die Config angelegt.
-
Habe es wie beschrieben gemacht aber leider ist der Anyone immer noch da

function PeoplePlatform(log, config){
this.log = log;
this.threshold = config['threshold']
15;this.anyoneSensor = typeof config['anyoneSensor'] !== 'undefined' ? config['anyoneSensor'] : true;
this.nooneSensor = config['nooneSensor']
false;this.webhookPort = config["webhookPort"]
51828;this.cacheDirectory = config["cacheDirectory"]
HomebridgeAPI.user.persistPath();this.pingInterval = config["pingInterval"]
10000; -
Habe einen meiner zwei Lautsprecher nun zurückbekommen und siehe da nun ist er Airplay tauglich.
Also sollte jemand das selbe Problem haben, dann einfach mit Bose Kontakt aufnehmen und einschicken funktioniert tadellos.
Was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist den ST 10 nun per Airplay zu HK hinzuzufügen, kann mir jemand sagen wie man das schafft so ganz ohne Code

-
Das tut mir leid das Du keine Feiertage hast

Dann würde ich einen Kalender anlegen für Arbeit in dem ich auch meine Urlaubstage eintrage.
Feiertage muss ich einen extra Kalender anlegen die kann ich nicht mit in den Arbeitskalender aufnehmen wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
Was genau ist der Hintergrund einen extra Feiertagskalender anzulegen?
Kann ich nicht den Kalender für Feiertage nutzen der schon im Kalender standardmäßig hinterlegt ist?
Wo kann ich die "und" Einstellung vornehmen, über Home App geht das ja nicht müsste dann mit Contoller oder Eve gemacht werden richtig?
-
Ich habe einen S5 und die Räume somit über die HB Config benannt.
Demnach sollte ich den Hacken nicht setzten wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
-
okay hab es mal getestet scheint wirklich so zu sein.
Könnte man es anders regeln das wenn die Automation aktiv sind und die Heizung aus ist sie nicht wieder angehen beim gehen/kommen? -
okay hatte den Haken vor dem Update rausgemacht.
Hab ihn jetzt immer noch draußen und habe einen Raum reinigen lassen und es ging, muss der Haken zwingend drin sein?
-
okay und danach macht man es dann wieder rein oder kann man es weg lassen und es geht mit den Räumen nach wie vor?
-
Habe das Update noch nicht gemacht, funktioniert das ganz sicher wenn ich Autoroom vorher rausnehme bevor ich das Update mach das es dann keine Probleme gibt?