Okay das heißt nur mit dem Rasperry Pi mit laufendem HUE Plugin geht es nicht.
Ich brauche dazu noch einen deconz raspbee Stick der dann in Verbindung mit dem HuePlugin die Sensoren in HK einbindet oder?
Okay das heißt nur mit dem Rasperry Pi mit laufendem HUE Plugin geht es nicht.
Ich brauche dazu noch einen deconz raspbee Stick der dann in Verbindung mit dem HuePlugin die Sensoren in HK einbindet oder?
Guten Morgen,
Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen aber leider keine richtige Antwort gefunden, es sei den ich hab es überlesen dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe vor mir ein paar Aqara Temperatursensoren für meine Wohnung und den Außenbereich zuzulegen, um meine Heizung damit zu steuern.
Nun meine Frage brauch ich dazu zwingend den Getaway (Hub) von Aqara oder kann ich das auch über HB mit dem HB Hue Plugin und der Hue Bridge in HK bekommen.
In der Beschreibung vom Hue plugin steht das die Tempsensoren unterstützt werden, oder hab ich das falsch verstanden?
So zu früh gefreut.
Nach dem ich am Freitag alles so gemacht hab wie von Sebbo187 toll beschrieben und es auch funktioniert hat, funktioniert es seit gestern wieder nicht mehr.
Ist doch seltsam. Dachte es sei noch ein Update durchzuführen aber das ist nicht der Fall, da keins zur Verfügung steht.
Jemand eine Idee?
scheint so als hätte es funktioniert 👍
Wieso hat es mir dann im Webinterface kein Update angezeigt?
Kann man das mit einem Befehl abrufen ob Updates verfügbar sind oder wie kann ich das für die Zukunft sehen?
Danke für die Anleitung
Okay dann werde ich das mal versuchen und schauen was passiert.
Token dürfte dabei ja bestehen bleiben, da ja nur aktualisiert wird?
Ich denke mal das das Plugin auf dem neusten Stand ist da im HB Webinterface unter Plugins keins zum update drin steht.
Wie meinst du das als root durchführen und nicht als sudo?
Also in dem Fall dann root npm install -g miio
Niemand eine Idee oder Vorschlag?
Zu 1. wie kann ich das machen, bzw. muss das in den Einstellungen der NAS eingestellt werden mit der Freigabe fürs Netzwerk?
wie muss ich das mit der Art verstehen?
Zu 2. wie kann ich auf dem raspi einen ordner erstellen?
Sorry für meine vielen Fragen aber ich kenne mich mit sowas halt überhaupt nicht aus.
Ich hab leider keine Ahnung was genau ich machen soll, hab mir einige Berichte durchgelesen aber kann leider mit keinem richtig was anfangen.
Wo muss der Ordner vom NAS den eingebunden werden?
Ich habe mit dem Ordner auf dem NAS eigentlich noch gar nichts gemacht außer auf dem NAS erstellt.
okay dann werde ich morgen Abend wenn ich nach Hause komme das wlan vorab einschalten und mal sehen was passiert weil so ist das wirklich zum heulen,weiß echt nicht was da los ist.
Wenn ich zuhause bin Ortet es mich auch nicht zuhause sondern einige hundert Meter entfernt, kann mir das nicht erklären
Alles anzeigenDer Befehl wurde falsch benutzt!
Hoffe die Anmelde Daten sind nicht echt, bitte Anonymisieren.
könnte so aussehen:
der Ordner "volume/Backup-HBS" von 192.168.6.68 wird auf dem Raspi unter "/mnt/backup" (muss existieren) eingebunden
Das heißt ich gebe den Befehl ein dann die Ip Adresse und dahinter den Ordner wo das Backup auf dem NAS abgelegt werden soll oder wie?
Heute nochmal beobachtet und die Automation hat wieder nicht ausgelöst
Wenn ich ihn manuell anstoße dann Versuche verrichtet er schön brav seine Arbeit.
Wenn er fertig ist kommt über Xiaomi App auch die Nachricht das er fertig ist, in Home und Eve jedoch steht er weiterhin auf Ein.
Könnte es sein das mit dem Plugin was nicht stimmt das die Automation nicht auslöst und es auch nicht nach Home oder Eve nach Beenden überträgt?
kurze Frage in die Runde, wenn ich Am ipad oder iphone etwas in Controller ändere also nicht an Szenen oder Automationen sondern an der Anzeige Reihenfolge wird das dann nicht auf das andere Gerät übernommen?
Sprich muss ich dies für jedes Gerät einzeln vornehmen?
![]()
werde das mit Nuki jetzt mal noch ein paar Tage beobachten und wenn sich nichts ändert dann werde ich es mal über HK versuchen.
Frage hast Du permanet dein WLAN an um die Automation ohne Probleme auszuführen oder läuft sie auch per GPS problemlos?
Hatte gestern Abend noch einen Softreset durchgeführt und alle Dienste (Ortung + Hintergrundaktualisierung) eingeschaltet.
Vom Kurzbefehl Wlan ausschalten bei verlassen von zuhause war nix zu sehen (bis jetzt immer noch nicht)
Mal sehen ob wenn ich heute Abend nach Hause komme sich Nuki meldet.
Okay also einfach alles eingeschaltet was an Ortung und Hintergrundaktualisierung einschätzbar ist oder?
Denkst du das der Softreset der ausschlaggebende Punkt war?
Ich habe bei mir dieselben Probleme seit geraumer Zeit das meine Ortung nicht wirklich richtig bzw. gar nicht funktioniert.
Benutze auch Nuki und hat bis jetzt immer sehr zuverlässig gearbeitet aber in letzter Zeit gar nicht mehr.
Wenn ich zuhause ankomme bekomme ich keinerlei Info das ich mich in der Nähe von Nuki befinde und es aufschließt, öffne ich dann die Karten App wird mein Standort angezeigt und prompt bekomme ich die Meldung von Nuki das ich mich in der Nähe des Schlosses befinde und ob aufgeschlossen werden soll.
Irgendwas im Hintergrund scheint mit dem Ortungsdienst nicht richtig zu funktionieren.
Kann es sein das es eventuell mit dem Handy ( zu altes Modell iPhone 6s, was ich aber ehr nicht denke da es ja schon lief) zu tun hat.
Kann es eventuell mit Updates zu tun haben?
Kann es sein das das GPS nicht mehr richtig kalibriert ist?
Zum anderen merke ich es auch bei Sensoren zum Beispiel beim Sensor der Balkontürwenn ich diese öffne dann bekomme ich auch eine Meldung das die Tür geöffnet wurde obwohl ich eingestellt hab das nur dann eine Nachricht kommen soll wenn ich nicht zuhause bin, demnach wird nicht erkannt das ich mich zuhause befinde.
Heute Morgen wurde mir die Automation angezeigt und ich konnte sie ausführen! Zwar nicht auf der Apple Watch, aber auf dem Handy, dieses hatte ich nicht in der Hand und wurde nicht benutzt, also Display aus, ich kam bei der Arbeit an und habe 2 Minuten gewartet, Apple Watch total still
Handy Display aufgeweckt und die Automation war da
Das freut mich schon mal sehr!
Ich denke dein Softreset hat es gebrachtjetzt muss nur noch die AW mitspielen, aber da probiere ich ein wenig was aus, das wird wohl auch klappen.
+ Apple muss mit Updates hoffentlich daran arbeiten, dass Automationen automatisch funktionieren ohne Bestätigung, dann wäre es wirklich smart
(jetzt muss ich wohl doch Nuki bestellen)
Wie sieht es aus bei dir Seit dem Softreset, läuft es?
Ja screenshots von deinen Automationen
Ich habe das auch schon mal versucht aber hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Könntest Du dazu mal ein paar Screenshots posten damit es für mich verständlicher ist?
Ja das mit dem Bestätigen ist nicht ganz smart, das ist mit Auto Unlock schon nicht schlecht.
Wie meinst Du das mit Falle ziehen falls Nuki schon aufgeschlossen hat?
Würde sich doch in einer Automation machen lassen aufschließen und Falle ziehen.
Wie hast Du es gelöst wenn Du mal nicht abgeschlossen hast und nur die Falle ziehen willst, extra Automation dann?