15 Minuten bei den iPhones, andere Smartphones sind nicht im Haushalt, denn weniger geht nicht, wie du nun auch selber festgestellt hast.
Ja das hab ich gemerkt, ich dachte das es vielleicht gehen könnte da einige hier von anderen Zeiten geschrieben hatten.
Achja Geofence ist nicht das gleiche, denn das arbeitet mit GPS und nicht mit WLAN.
ja nicht das selbe ich meinte damit das es sich eben auf den Standort bezieht also wenn ich zuhause bin und das WLAN ja quasi auch erst zuhause funktioniert.
Mit dem GPS hab ich öfters mal Probleme das mein Standort nicht richtig erkannt wird und dann muss ich erst die Karten App öffnen um zu aktualisieren, deshalb hab ich mich für diese Variante entscheiden da das WLAN besser funktioniert.
Die Zweite Automation muss eben so erstellt sein das nicht eine Anwesenheit der Auslöser ist sondern eine Uhrzeit und als Bedienung die erfühlt sein muss ist dann da die Anwesenheit auszuwählen.
Nimmst du nämlich nur die Anwesenheit als Auslöser so wartet deine Heizung das der Status sich auf Anwesend ändert um warm werden zu können. Du bist aber ja daheim, also ändert sich der Status nicht.
Sorry komm nicht ganz damit klar, bzw kann mir nicht genau Vorstellen wie diese aussehen müsste.
Könntes Du mir ein Beispiel anhand meinen Einstellungen machen?
Das heißt wenn ich zum Beispiel am Wochenende vor 4:45 Uhr heim komme würde dann um 4:45 Uhr nichts passieren, richtig?
Ich habe noch eine zweite Automation nur für das Wochenende das um 8:30 Uhr die Heizung eingeschaltet wird würde das nicht reichen?