Ich hatte es versucht über die Home Einstellung aber Deezer war dort nicht verfügbar.
Habe dann in einem anderen Beitrag gelesen das man in der Deezer App mit dem HomePod verbinden muss, dann erscheint Deezer zur Auswahl.
Ich hatte es versucht über die Home Einstellung aber Deezer war dort nicht verfügbar.
Habe dann in einem anderen Beitrag gelesen das man in der Deezer App mit dem HomePod verbinden muss, dann erscheint Deezer zur Auswahl.
Versuch es doch mal hiermit
Das hab ich auch schon versucht.
pi@homebridge:~ $ sudo rfkill unblock bluetooth
pi@homebridge:~ $ sudo hcitool lescan
Could not open device: No such device
Muss mich hier mal einklinken hab das gleiche Problem wie Maz das mein Bluethoot nicht wirklich läuft nur das es bei mir das mit dem
Can't init device hci0: Operation not possible due to RF-kill
ausgibt.
Ansonsten will bei mir das Bluthooth auch nicht laufen und findet nichts, vielleicht hat ja jemand ne Idee.
pi@homebridge:~ $ sudo service bluetooth start
pi@homebridge:~ $ sudo service bluetooth restart
pi@homebridge:~ $ sudo hciconfig hci0 down
Can't get device info: No such device
pi@homebridge:~ $ sudo hciconfig hci0 up
Can't get device info: No such device
pi@homebridge:~ $ sudo hcitool lescan
Could not open device: No such device
Ich nutze kein Beta, ja sicher.
Bei mir kam einer nach dem anderen
Bei mir alle drei HP Minis auf 14.5
Ja bis jetzt läuft es eigentlich ganz sauber durch 👍
Okay ja das hatte ich beim letzten mal auch so gemacht.
Homepod neu gestartet und dann war es wieder gut, bis jetzt halt ![]()
Ich hätte mal kurz ne Frage, bei mir zeigt es in letzter Zeit immer mal wieder ein Update für einen meiner 3 HomePod Minis an obwohl alle auf 14.4 sind.
Wenn ich versuch das Update durchzuführen, was ich ja nicht müsste da aktuell, dann springt es kurz an und dann wieder zurück aber es bleibt immer auf Update verfügbar stehen.
Ist echt seltsam.
Sonst jemand mit so einem Phänomen?
Also als ich nun nach Hause kam und ich noch nicht in meinem WLAN war hab ich die Benachrichtigung bekommen.
Als ich das WLAN dann eingeschaltet hab bekam ich keine Benachrichtigung mehr.
Mal sehen ob wenn der Staubi morgen läuft und ich außer Haus bin dann auch keine Nachricht bekomme.
Geht vermutlich beides, probiere es doch mal aus?
Ich hatte es versucht über Automation testen und da bekam ich die Benachrichtigung, deshalb war mir ja unklar warum es "falsch" sein sollte.
Automation schickt dir eine Pushcut wenn Bewegung erkannt wird und niemand zuhause ist unter der Bedingung (Deswegen der Kurzbefehl), dass der Robo aus ist. Ist der Robo an, schickt er keine Benachrichtigungen wenn Bewegung entdeckt wird und du nicht zuhause bist.
Das ist ja das was ich erreichen wollte.
Es darf halt bei dir keiner Einbrechen wenn gleichzeitig der Roboter läuft
Du sagst es, aber eine andere Lösung hab ich bis jetzt nicht.
in deiner ersten Version hat nur die Wenn Bedingung im Kurzbefehl gefehlt. Und das du einen Dummy für die Anwesenheit über die Controller App nutzt war mir nicht ganz klar.
Jetzt heißt es testen
Sag uns Bescheid ob’s klappt. Wer weiß wann man selbst mal sowas in der Art benötigt
Okay ja dann werde ich es heute Abend mal testen wenn ich zuhause bin, was und ob was passiert.
Was wäre daran falsch so wie ich es gemacht hab?
Habe es so der Reihe nach gemacht wie von Dir beschrieben, einzig das ich die Bedingung "wenn ich nicht zuhause bin" ich nachträglich in Controller anhand meines Sensors "Lars" vom People Plugin mit rein genommen habe.
Dann müsste es aber so passen?
Das könnte gehen.
Nur soll es ja so sein das ich vom BWM nur dann eine Benachrichtigung bekommen will wenn
- ich nicht zuhause bin
- und der Saugi nicht aktiv ist
Da ich ja nicht ständig benachrichtigt werden will wenn ich nicht zuhause bin und der Saugi läuft sonder nur wenn Bewegung erkannt wird ( eventuell durch unbefugte) ich nicht zuhause bin und der Saugi nicht läuft.
Verstehst Du wie ich das meine?
Müsste doch so passen oder nicht?
Ist beides nicht so das wie ich mir das vorstelle, dann werde ich vermutlich die Mitteilung abschalten müssen und mir das ganze nochmal überlegen wie und ob es umsetzbar ist.
Ja genau das People Plugin funktioniert über die IP des Endgerätes, also wenn die IP im WLAN erkannt wird dann schält ein angelegter Sensor auf Anwesenheit.
Ich bin damit ganz zufrieden und steuere damit einiges.
Wie gesagt, ich würde die Benachrichtigungen in dem Fall über Telegram lösen und den Versand der Push-Nachricht mit der Bedingung verknüpfen, dass der Robo nicht aktiv sein darf.
Das ist sicher nicht so schick wie die nativen HK-Benachrichtigungen, aber dennoch einfacher, als mit Switches, Präsenzmeldern oder simulierten Anwesenheiten herumzuhantieren.
Wie genau müsste ich das umsetzten?
Pushcut ist bei mir vorhanden.
Nachtrag: Gibts vielleicht beim People Plugin die Möglichkeit, ein Gerät über seine IP-Adresse als eine Art "Person" zu definieren, die sich von Homekit auch ins Zuhause einladen lässt?
Ja das gibt es, ich habe dann auch einen Sensor der "Lars" heißt und auslöst wenn mein Iphone in meinem WLAN erkannt wird.
Weiß nicht ob und wie es beim HUE Plugin geht.
Dummy und People Plugin wäre vorhanden weiß nur nicht genau wie ich es umsetzen kann/müsste
Ja klar direkt von Homekit, kann man ja bei den Sensoren einstellen.
Meine Überlegung war schon per Dummy Plugin meine Anwesenheit zu Simulieren.
Ansonsten kannst du für die Zeit, in der der Sauger unterwegs ist, die Bewegungsmelder auch deaktivieren (und natürlich wieder aktivieren, wenn der Sauger fertig ist).
Das müsste ich ja dann täglich manuell machen das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Moin zusammen,
Ich denke das mein Vorhaben wahrscheinlich nicht geht aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Und zwar hab ich bei mir zuhause im Flur zwei BWM von HUE und bei denen eingestellt das ich bei Bewegung eine Mitteilung bekomme wenn ich nicht zuhause bin.
Wenn nun mein Saugi am morgen seine Arbeit macht und ich bei der Arbeit bin bekomme ich natürlich ständig Benachrichtigungen.
Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung irgendwie mit einer Bedingung zu verknüpfen so wie bei Automationen auch?
Das hab ich in der Tat auch schon gemacht und parallel dazu jetzt mal für WLAN und LAN je eine eigenen Umgebung angelegt weiß nicht ob das was bringen könnte.
Mal sehen ob es sich verbessert.
Fixiere mal die an das MB-Air vergebene IP-Adresse in den DHCP-Einstellungen des Routers (sofern das in der Vodafone Station möglich ist).
Du meinst reservieren, ja das ist möglich hab ich mit allen Geräten die mit HK in Verbindung hängen gemacht.
Das Macbook hatte ich da auch schon reserviert und das Problem trat dennoch auf.