So kurzes Update also hab nun Deezer als Standarddienst eingestellt soweit sieht es gut aus bis jetzt.
Man muss in den Einstellungen in der Deezer App den HomePod mit der App verbinden, dann kann man in den Home Einstellungen unter dem Benutzer Deezer als Standarddienst einstellen.
Falls man noch ein zweites Abo hat, wie ich zur Zeit noch ein Probe Abo von Apple Music, dann muss in den Einstellungen des HomePods dort noch der Hauptaccount eingestellt werden damit Siri die Anfragen versteht.
Ich denke wenn man nur ein Abo bei Deezer hat dann erübrigt sich diese Einstellung da es dann keinen andern Streaming Dienst gibt.
Was allerdings nicht geht, zumindest hab ich es noch nicht hinbekommen, das man die HomePods in Verbindung mit Deezer auch in Automationen nutzen kann das zum Beispiel beim Ankommen eine bestimmte Playlist gespielt wird.
Ich dachte eigentlich das dies mit der Integration von Deezer zum HomePod auch geht, aber scheint nicht der Fall zu sein vielleicht kommt das ja auch mal noch dann wäre es natürlich perfekt.