Beiträge von Reserveheld
-
-
Danke für den Tip aber es will einfach nicht mehr gehen, verstehe ich nicht
-
Ok,
Habe ich eben bei beiden gemacht aber leider geht es immer noch nicht, glaube Hilft nur noch der Apple Support.
ich bin mit meinem Latein am Ende und es will einfach nicht gehen egal was ich mache , selbst das komplette löschen der Home App inkl. entfernen der ganzen Geräte und erneutes hinzufügen zu einem neuen Zuhause hat zu keinen Erfolg geführt.Habe schon das ganze Wochenende damit verbracht und weiß nicht mehr weiter.....

-
Komisch würde trotzdem dann bei euch beiden mal iMassage deaktivieren/aktivieren. Hatte vor 1 Jahr mal ein Problem nach dem Entfernen jemanden wieder ins Home zu bekommen, hier musste sogar über den Apple-Support iMessage wieder aktiviert werden bei dem User, weil es aus irgend einem Grund vom System gesperrt wurde. iMessage ging nach dem deaktivieren dann nicht mehr zu aktivieren.
wie genau muss ich iMessage deaktivieren, bzw. wo kann ich es genau machen, ein Versuch wäre es ja wert.
-
-
Komisch würde trotzdem dann bei euch beiden mal iMassage deaktivieren/aktivieren. Hatte vor 1 Jahr mal ein Problem nach dem Entfernen jemanden wieder ins Home zu bekommen, hier musste sogar über den Apple-Support iMessage wieder aktiviert werden bei dem User, weil es aus irgend einem Grund vom System gesperrt wurde. iMessage ging nach dem deaktivieren dann nicht mehr zu aktivieren.
Hallo,
So sieht es jetzt andauernd aus, ich schicke eine Einladung an meine Frau und Sie nimmt Sie an:
-
Hallo,
Die Einladung kommt ja an und wird dann angenommen nur dann passiert nichts mehr.
Irgendwann kommt dann „ Einladung konnte nicht angenommen werden „
-
Hallo an alle,
Meine Frau musste gestern Ihre Apple Id erneuern und wurde daraufhin nicht mehr korrekt in der Home App angezeigt.
Ich habe Sie dann aus der Home App entfernt und wollte Sie dann erneut mit der neuen ID einladen bzw. hinzufügen, dies ist mir aber leider nicht mehr möglich.
Sie kann die Einladung auch annehmen also bekommt eine Nachricht aber dann passiert nichts mehrDie Geräte sind alle auf den aktuellen Stand und ich habe auch schon mehrmals die Geräte neu gestartet, aus iCloud ab und wieder angemeldet und eben sogar mein ganze Home App komplett neu aufgelegt aber es funktioniert immer noch nicht.
Sobald meine Frau die Einladung angenommen hat , sieht man bei Ihr in der Home App die Einladung und er lädt dann nur noch ohne das irgendetwas passiertIch bin langsam wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter...

-
Unverändert.
Ok schade, Danke dir für die schnelle Antwort!
-
habe bereits mehrere gesendet und bete das sich da nochmal was ändert???
-
Noch nerviger ist es beim Aqara Hub. Der wird nun nur noch als Lampe dargestellt, selbst wenn man ihn eigentlich als Alarm System nutzen möchte. Um den Alarm scharf zu schalten, muss man nun erst in die Lampe gehen und dort den Schalter umlegen. Umständlich und unlogisch.
Bitte sende Apple unbedingt ein Feedback dazu über das Feedback Tool.
Wünschenswert wäre, wenn sich die Geräte manuell wieder aus einer Gruppe lösen lassen würden oder man zumindest definieren kann, welches Gerät das "Hauptgerät" ist.
Das wünsche ich mir auch und hoffe das es so auch umgesetzt wird! Da war es so wie in iOS 12 auf jedenfall besser gelöst, auch wenn’s dann mal mit den ganzen Kacheln eng werden konnte aber so wie in der aktuellen Public Beta 2 absolut bescheiden gelöst.
Wie ist es denn bei der DEV. iOS 13 Beta 3, wurde da in der Richtung schon wieder was geändert / verbessert? -
ja stimmt das ist auch bescheiden mit dem Hub, noch ein Grund warum das so nicht wirklich funktioniert.
Ein Feedback habe ich bereits gesendet!
-
Ja das wäre natürlich super wenn das so kommen würde weil so wie es jetzt ist kann man es nicht wirklich gebrauchen, meine Meinung.
das Blöde in der ersten Beta war ja das wenn man mehrere Sensoren in einem Gerät hat (über 3) konnte man ja nicht aussuchen welche in der Kachel angezeigt werden zb. Bei einem Philips Hue Motion hat man dann nur noch die Bewegung und die Hellikeit in der Kachel gesehen, erst wenn man drauf gedrückt hat konnte man auch die Temperatur sehen. -
Hallo,
gestern kam ja die Public Beta Beta iOS 13 .2 raus und ich hab sie mir gleich geladen.
Was mir im Moment gar nicht gefällt ist das jetzt bei den Kacheln nur noch Punkte zu sehen sind, kommt ganz drauf an wieviele Sensoren in dem jeweiligen Gerät verbaut sind.
In meinem Fall ist es zb. ein Aqara Tempersturfühler mit Temperatur + Luftfeuchtigkeit, es sind also 2 Punkte zu sehen.
in iOS 12 war es ja so das es in separate Kacheln aufgeteilt war und in der ersten Beta von iOS 13 hat man noch schön die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit gesehen, jetzt muss man immer erst drücken um die Werte zu sehen was ich nicht unbedingt als gelungen empfinde oder?
Ich hoffe das es zur Finalen Version nochmal anders wird, im Idealfall kann man dann selber entscheiden ob man sie aufteilt oder gruppiert, was meint ihr dazu? -
Hallo, habe ich wie jedes andere Gerät einfach hinzugefügt, also oben rechts auf + , dann den Wassersensor ausgewählt , dann den Hub ausgewählt und dann hat es keine 5 Sec gedauert und er hat ihn gefunden und hinzugefügt.
Das ging bei mir ohne Probleme und der Wassersensor wurde auch sofort erkannt, ich habe es mit der Aqara App gemacht, steht auf Europe.
Gruss Rocky -
Danke.
Kann mir bitte jemand erklären, wie man denn die Sirene des Rauchmelders (im Falle eines Fehl-Alarms) über die App oder den Hub deaktivieren kann? Ich krieg das leider nicht hin.
Hallo, mein 2. Rauchmelder und der Wassersensor und weitere Schalter + Sensoren sind heute gekommen und ich hatte die Zeit mich nochmal mit der Alarmanlage und den Rauchmeldern etc. auseinander zu setzen.
Der Rauchmelder und der Wassersensor wurden sofort erkannt und funktionieren auch einwandfrei.Bei mir ist es so wenn ein Alarm ausgelöst wird zB. Vom Rauchmelder oder Wassersensor dann kann ich den Alarm direkt am Hub durch kurzes drücken der Taste deaktivieren!
Ich habe jetzt noch einen Mini Switch für die Alarmanlage gekoppelt und wenn ich den drücke kann ich dadurch auch die Alarmanlage ausschalten oder auf Abwesenheit schalten.
Also geht bei mir alles so wie gewünscht.
Gruß Rocky
Ps. Bitte nicht wundern ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe mir die iOS 13 Beta geladen aber ich kann jeden nur davon abraten, ist noch ziemlich buggy;-)) -
ok, meiner kommt wahrscheinlich morgen, spätestens Montag, dann kann ich es mal testen und nochmal schreiben.
-
Nabend..hat jemand Erfahrung mit dem Wasser Sensor . Ich möchte dem seit 2 Stunden mit dem Hub verbinden.. keine Chance?grad aus dem Urlaub und schon Frust ??
Gesendet von iPhone mit Community
Ok, ich habe mir auch einen Wassermelder bestellt weil ich dachte das es geht, da bin ich mal gespannt wenn der kommt.
@Nelessao
Wo kommst du denn nicht weiter? -
Danke.
Kann mir bitte jemand erklären, wie man denn die Sirene des Rauchmelders (im Falle eines Fehl-Alarms) über die App oder den Hub deaktivieren kann? Ich krieg das leider nicht hin.
Guten Abend, über den Hub hab ich es auch noch nicht hinbekommen aber über die Home App musst du nur einmal auf die Alarmanlage drücken und entweder aus oder auf abwesend stellen , kommt drauf an wo es steht.
Würde mich aber auch interessieren ob das auch einfach gehen würdeGruß Rocky
-
Könntest du mal testen, ob du den Alarm des Rauchmelders selbst durch den Knopf am Hub deaktivieren kannst?
Bei mir klappt das leider nicht.
Hallo, kann ich morgen mal testen, bin leider unterwegs, auf jedenfall kann man den Alarm über HomeKit deaktivieren, soweit habe ich schon getestet.
Kann man eigentlich auch den Alarm am Hub komplett deaktivieren, da habe ich auch noch nicht geschaut ob das möglich ist, also das nur der Rauchmelder ein Signal ausgibt.
Gruß Rocky