Beiträge von ManU

Nein. Wenn Du nicht willst, daß die ganze Familie Deine Mails lesen kann, lässt Du Deinen Mailaccount eben außen vor. Ich hab für unser Sippen-iPad auch eine eigene Mailadresse eingerichtet.

Nur eine eigene Mail Adresse oder eine eigene Apple ID fürs Sippen-iPad ?

E-Mail weglassen damit nicht jeder die Mails liest ist logisch. Aber es geht ja weiter...Fotos zB. Werden die nicht auch automatisch dann von meinem iPhone aufs iPad gespielt - bzw eben vom

iPhone der Frau aufs iPad ?

In meinen Teil der iCloud werden ja meine Fotos geladen, wenn das iPad dann unter meiner ID läuft, hätte ja jeder iPad Nutzer auch Zugriff drauf.

Nicht das wir großartige Geheimnisse hätten, ich würde nur wissen was am meisten Sinn macht. :)

Okay.

Davon mal losgelöst, macht es keinen Sinn, Geräte die nicht unbedingt nur eine Person des Zuhauses / der Familie nutzt auf eine eigene Apple ID anzumelden ?

Ich hatte das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr die Begründung dazu.

Der kommt mit meinen Bluetooth Osram LED Stripes überhaupt nicht zu recht. Diese lassen sich nicht mehr steuern "Gerät nicht verfügbar" und seit dem der HomePod Mini hier ist, geht die Steuerung über die Apple Watch auch nicht mehr. Nur noch über mein iPhone funktioniert alles.

Hab nun gelesen, dass dieses Problem einige haben und man auf ein Update hofft.

Was spricht gegen das iPad als Zentrale ?

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Meine Frau mit eigener Apple ID und iPhone.

Ich mit eigener Apple ID und iPhone, AW und einen HomePodmini, welcher ebenfalls über meine ID angemeldet ist.

Nun möchten wir uns ein iPad zulegen und ich frage mich unter welcher ID wir das machen, oder ob man sogar eine neue erstellt.

Genutzt wird es wohl hauptsächlich durch meine Frau.

Ich, mit meiner Apple ID, bin der Organisator der Familie. Wir teilen uns den 200GB Speicherplan und haben einige geteilte Listen, Ordner u Dokumente.

Das iPad soll zusätzlich als Steuerzentrale für unser Zuhause dienen, da ich mit der Funktion des HomePodmini - was dies anbetrifft, unzufrieden bin.

Wenn das iPad mit einer neuen Apple ID eingerichtet wird, kann ich es dann zur Steuerzentrale meines/unseres Zuhauses machen, oder geht das nur, wenn es über meine ID angemeldet wird ?

So kann ich ja das iPad (mit neuer ID) in die Familie einladen und Speicherpläne und eventuell in Zukunft AppleMusic etc. teilen.

Würde es Sinn machen, den HomePod dann ebenfalls über die neue ID (des iPads) einzubinden ? So haben die Geräte welche das Zuhause steuern die selbe ID. Dann müsste ich aber mein AppleMusic Einzel Abo über die neue ID abschließen....um AM ordentlich über den HomePod zu nutzen.

Wie würdet ihr vorgehen, was sind die Vor- u Nachteile ?

Danke.

Nutzt zufällig jemand eine Automation die Apple-Watch-Faces ändert ?

Ich habe mir eine erstellt, die mir das face beim erreichen der Arbeit ändert.

Allerdings muss ich das erst jedes Mal am iPhone bestätigen. Was ja sinnlos ist, dann kann ich das Face auch gleich manuell ändern.

"Beim ausführen anzeigen" ist deaktiviert.

Hallo,

ich möchte wenn ich abends in den Flugmodus gehe, dass noch einige Lampen (WLAN Steckdosen) ausgeschaltet werden.

Wenn (Flugmodus ein), dann (Geräte aus)

Problem ist, dass er sofort in den Flugmodus schalten und somit auch WLAN deaktiviert.

Kann man da eine Art Verzögerung einstellen ?

Bei mir funktionieren sie auch nicht wirklich. Übers iPhone und die Home App läuft alles ganz gut.

Über die Apple Watch sieht es schon schlechter aus "gerät nicht verfügbar", wenn ich kurz vorher alle mal mitm iPhone angesteuert habe, und das iPhone in der Nähe bleibt, geht es auch über die Watch.

iPhone und Watch im Flugmodus und alleine über den HomePod hat noch nie funktioniert !!! "Gerät nicht verfügbar"

Dementsprechend funktioniert die Steuerung von unterwegs auch gar nicht.

Wirklich schade.

Gibt es eine Möglichkeit den Modus ( Zuhause, Abwesend, Deaktiviert ) unter Sicherheit in der EufyApp schneller zu wechseln ?
    Dieses manuelle umstellen ist etwas lästig. Man möchte ja nicht ständig alarmiert werden, wenn man weis wer im Erfassungsbereich der Cams rumläuft.

Ein iOS Widget wäre nice.

Kann man sonst nur über HomeKit lösen ? Und dann die Cams in der EufyApp deaktivieren ?

Ich hab gestern den Support auch angeschrieben und soeben die Kameras in Homekit integriert super Sache 👍🏽👍🏽
    bzgl Benachrichtigungen kann man schön in Homekit einstellen Mitteilungen wenn keiner Zuhause ist 😉

Bezieht sich das nur auf Benachrichtigungen ? Oder wie sieht es dann zB Nachts aus, da will man ja schon das Bewegungen rund ums Haus aufgezeichnet werden. Aber man ist ja anwesend. Oder wird aufgezeichnet und man bekommt nur keine Benachrichtigungen ?

Ich habe auch gestern den Support angeschrieben und heute das Update bekommen. Man kann auch in Deutsch anfragen. Ich habe nämlich jedesmal freundliche Deutsche E-Mails zurückbekommen.

Habt ihr die Basis per Kabel oder WLAN angebunden? Per WLAN soll sich ja die Reichweite zur Basis erhöhen lassen.

Ich hatte sie auch erst per Kabel und nun per WLAN, einfach weil ich die Basis dann noch flexibler positionieren konnte.

Allerdings wird sich die Reichweite Kameras zur Basis nicht erhöhen, wenn die Basis im WLAN ist.
    Man kann so die Basis im Haus nur flexibler aufstellen um eventuell näher an die ein oder andere Kamera zu kommen. Man ist eben nicht an die unmittelbare Nähe des Routers gebunden.

Ja, aber Anker hat ja gefühlt wöchentlich irgendwelche Aktionen auf bestimmte Artikel laufen. Von daher gibt es die bestimmt bald auch mal billiger. Das Set war ja auch schon mal im Tagesangebot, für 180€. Oder man kauft dann eben noch ein 2. Set