Das Forum kenne ich. Da stellen sie sich aber ein bisschen an, da ich ja nach einer alternativen Firmware frage…
Deswegen dachte ich, hier habe ich eher Erfolg. 😉
Das Forum kenne ich. Da stellen sie sich aber ein bisschen an, da ich ja nach einer alternativen Firmware frage…
Deswegen dachte ich, hier habe ich eher Erfolg. 😉
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein 2 flügliges Einfahrtstor.
Hier kann man entweder das komplette Tor öffnen, oder aber nur einen Flügel (Gehtor). Für beide Optionen gibt es einen Eingang in der Steuerung (Sommer Twist 200E)
Nun möchte ich alles smart machen. Dazu habe ich einen Shelly Uni mit HomeKit Firmware geflasht.
Nun zeigt es mir auf der Shelly/HomeKit Oberfläche nur einmal Garage Door Opener an. Somit kann ich nur einen Ausgang des Shelly Uni nutzen. Ich möchte aber über den Uni bei Optionen smart haben (ganzen Tor auf/zu und Gehtor auf/zu)
Der Shelly Uni hat doch eigentlich einen 2. Ausgang !?
Weiß hier einer eine Lösung ? Bug in der Firmware ?
Mal alle Steuerzentralen neugestartet ?
Hast du eine Lösung gefunden ?
Genau. Das es das gibt war mir klar. Nur leider für den Dimmer noch nicht…
Shelly Dimmer mit homekit Firmware. Schaltpläne gibts im Shelly Forum.
Allerdings muss du dich bei Shelly mit Hauselektrik auskennen.
walta
Ist mir neu, das es für den Dimmer auch eine HK Firmeware gibt.
Hast du einen Link dazu ?
Das hab ich wie folgt gelöst.
Der HomePod spielt deine Szene ab, dafür stellst du die entsprechende Zeit in Sekunden ein und erstellt dann noch einen Eintrag der den HomePod wieder anhält.
Wobei ich dich auch noch nicht verstanden habe, was dich an Patrick seiner Idee stört ?
Das hast du doch auch alles was du haben möchtest - außer 7 verschiedene Icons auf dem Homescreen…
So handhabe ich das. Habe eufy kontaktiert, ob die Energiequelle dauerhaft auf Solar stehen kann zwecks Akku Lebenszeit oder nicht, aber noch keine Antwort.
Und schon ne Antwort erhalten ?
Echte Kaufempfehlung. Cams sind immer zwischen 70% und 100% Akku. Das ist für den Akku bestimmt nicht gut, aber über Nacht reicht es bestimmt. Am nächsten Tag lädt es ja wieder.
Man könnte doch, erst wenn der Akku ca. 20% zeigt, in der EufyApp auf Solarpanel stellen, und wenn der Akku wieder voll ist, stellt man wieder zurück auf Batteriebetrieb.
Erfordert halt ein wenig Aufwand. Wird aber den Akku schonen.
Seit 4 Monaten im Einsatz und bei 83%.
Habe mir jetzt mal das Eufy Solarpanel bestellt und bin gespannt ob es was taugt.
Bitte berichten
Na dann berichte mal gleich.
Hab eben noch paar Osram LED Streifen bestellt. ![]()
Ok.
Ich hab letztes Jahr an bublic Beta Programm teilgenommen. Da musste man seine ID registrieren.
Aber das war nicht als Entwickler.
Ja sicher.
Geh mal ziemlich wir runter zu audioOS.
Eventuell reicht es ja wenn nur der HomePod auf 14.6 aktualisiert wird.
iPhone und iPad musst du ja nicht riskieren (Beta)
Das beta Profil laden ging schnell, das Update dann hat schon etwas gedauert.
Mutig, auch wenn betaprofiles sich über die Jahre eine gewisse Reputation aufgebaut hat so steht die Seite nicht in Verbindung mit Apple, wird von denen weder unterstützt noch kontrolliert. Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko was man da runterlädt.
Und nicht ohne Grund sind es "Entwickler"-Betas und keine Public-Betas, an die jeder teilnehmen kann. Wer sich sowas installiert sollte wissen was er da tut.
Hab es nicht mehr ausgehalten mit diesem verkorksten SmartHome und wollte wissen ob die vereinzelten Aussagen, dass mir 14.6 Besserung in Sicht ist stimmen. Und ja das tun sie.
Läuft alles problemlos.
iPhone nun auch mit der 14.6 Beta.
Alles rund bisher.
Hab mir hier https://betaprofiles.com das BetaProfil geladen und dann 14.6 installiert. Fertig.
Ich habe nun die Beta iOS 14.6 für den HomePod installiert.
Und was soll ich sagen, es funktioniert nun einwandfrei mit den Osrams !!!
Endlich kann man sie vernünftig nutzen. Per Siri über den HomePod (per Sprache), von unterwegs steuerbar und über die AppleWatch klappt es nun auch wieder und die Teile sind endlich erreichbar.
Ein Traum !!! ![]()
Ich habe nun die Beta iOS 14.6 für den HomePod installiert.
Und was soll ich sagen, es funktioniert nun einwandfrei mit den Osrams !!!
Endlich kann man sie vernünftig nutzen. Per Siri über den HomePod (per Sprache), von unterwegs steuerbar und über die AppleWatch klappt es nun auch wieder und die Teile sind endlich erreichbar.
Ein Traum !!! ![]()