Beiträge von ManU

Ich nutze ne Fritz Box 7530 EX + 2 FritzRepeater 1200 AX.

An diesem Setup habe ich nichts verändert. Letztes Update war hier 09.2023, keine neuen Updates verfügbar.

Problem besteht wie gesagt erst seit wenigen Tagen.

Welche Berechtigungen um von außen Zugriff zu nehmen meinst du genau ?

Ich habe es gerade über die EVE App versucht. Auch hier - schalte ich das W-LAN aus - ist nichts mehr erreichbar (bis auf die Bluetooth Geräte)

Unter Info über das Thread Netzwerk wird dann auch nichts mehr angezeigt, keine verfügbaren Geräte.

Ein altes iPad nicht. Sondern ein iPad 8. Generation. Dies hängt aber nicht in Home mit drinne.

Das Architektur-Update habe ich vor langer Zeit schon durchgeführt und seitdem auch keinerlei Probleme gehabt.

Hatte ich tatsächlich noch nicht, ABER eben gemacht Einstellung-Allgemein-iPhone zurücksetzen-alle Einstellungen zurücksetzen UND es hat leider auch nichts gebracht 🤮

Noch als Hinweis:

Wenn ich das W-LAN am Handy ausschalte und er auf LTE wechselt, kann ich in der Home App noch alle Bluetooth Geräte steuern aber alles was per W-LAN funkt ist nicht mehr erreichbar, da keine der Steuerzentralen mehr erreichbar ist.

Ich verstehe es absolut nicht !

In der Apple Community habe ich mein Problem auch schon geschildert, noch ohne Antwort.

Was auch auffällig ist, mit meiner Watch (Series5) habe ich sogar im W-LAN keinen Zugriff mehr auf meine Geräte im Home.

Alles nicht verfügbar.

Unter mobile Daten ist Home aktiv.

Und unter iCloud ist Home auch aktiviert.

Echt komisch.

Kann ich meine Frau in Home zum Eigentümer machen, dann entferne ich mich mal komplett aus dem Home und sie fügt mich dann wieder hinzu und ich übernehme wieder den Organisator.

Kann das was bringen ?

Hatte ich noch nicht, aber eben gemacht - ohne Verbesserung.

Ich würde echt gerne wissen wo hier der Wurm drinne ist.

Was braucht es denn innerhalb von iOS für Berechtigungen / Einstellungen um aus der Ferne auf Home zugreifen zu können ?

Vielleicht ist ja hier bei mir ein Schalter an der falschen Stelle umgelegt…

Noch als Ergänzung:

Meine Frau mit ihrem iPhone 8 mit iOS 16.7.2 hängt ebenfalls mit in unserem Home.

Wenn sie an ihrem Handy das W-LAN ausschaltet bleiben alle Geräte für sie steuerbar und auch alle Steuerzentralen als verbunden/standby.

Kann es an ihrem Handy liegen, dass ich nun Probleme mit Home habe ? Da sie noch auf iOS 16.7. ist….?

Aber warum geht es dann bei ihr und bei mir nicht.

Nein, ich habe am Router nichts derartiges eingestellt.

Hatte jetzt noch mal den Apple TV aus dem

Setup entfernt - da der relativ neu ist. Brachte auch keinen Erfolg. Auch nur mit den beiden HomePod mini als Steuerzentrale, funktioniert es nicht, sobald W-LAN aus ist.

So hatte eben den Router ca. 10 Minuten vom Strom genommen. Leider hat dies nichts gebracht.

Sobald ich mit meinem iPhone im Heim W-LAN bin, ist alles gut.

Schalte ich W-LAN am Handy aus, sind sofort alle Geräte nicht erreichbar und es kommt die Meldung, dass keine Steuerzentrale erreichbar ist

😡

Guten Morgen und gesundes neues Jahr.

Setup:

2x HomePod mini

1x Apple TV 4K

Alles auf dem neuesten Softwarstand.

Seit ein paar Tagen ist keine meiner Steuerzentralen erreichbar, sobald ich mit meinem iPhone (14Pro) das Heim W-LAN verlasse.

Ich habe alle Steuerzentralen vom Strom genommen.

Ich habe den Apple TV zurückgesetzt und neu eingebunden

Ich habe das iPhone von iCloud ab und wieder angemeldet

Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.

Ich würde vielleicht mal einzelne Steuerzentralen aus dem Setup nehmen, um zu sehen an welcher es liegt.

Hat jemand eine Idee / Ratschlag ?

Lieben Dank

Da hast du Recht. Deshalb schrieb ich auch: schönes Design.

Wenn man mit dem Design nen Problem hat, dann ist ein Shelly natürlich das Optimum.

Da mir die Meross aber gut gefallen, sehen modern aus und auch die LED Beleuchtung hat was, nehm ich in dem Fall gerne auch mal Birnen.

Ich bin mittlerweile von den Shelly auf die Meross MRS100 gewechselt. Ich habe mittlerweile sehr viele Meross Geräte im HomeKit (alles Heizungen in jedem Raum, usw.).

Funktionieren super und sehr zuverlässig.

Ich hab mir mal 4 von denen beim letzten PrimeDay bestellt.

Einfache Installation

Einfache Einrichtung

Schönes Design

Wenn die langlebiger sind als die Shellys dann auf jeden Fall Preis/Leistungstechnisch super und dann werde ich wohl das ganze Haus damit umrüsten.

Ja das hatte ich auch schon alles durch und nichts zum Output Mode gefunden.

Wird wohl so sein das alles noch so halb in Entwicklung steckt.

Danke erstmal bis hierhin.

Hab nun folgende Antwort bekommen:

It’s because we use both inputs to detect the open (optional) or close state.

Verstehe das nicht 100%.

Wenn ich keinen Mangnetkontakt nutze brächte ich die Inputs ja gar nicht. Bzw mir würde tatsächlich ein Magnetkontakt für beide Outputs reichen.

Somit werden es wohl 2 Unis werden.