Cool, danke für den Hinweis.
Na dann warten wir mal 14.6 ab...
Cool, danke für den Hinweis.
Na dann warten wir mal 14.6 ab...
Bei mir sind die Werte wenn ich HomeKit öffne immer aktuell.
Einzig das ganze Ding ist eben sehr träge, wenn man das Fenster aufmacht, dauert es lange bis die Temperatur am Sensor fällt.
Hallo, ich habe meine 3x 2c nun auch mal Testweise in HomeKit.
Eigentlich gefällt mir die Eufy App sehr gut, muss mal sehen, was es für Vorteile bringt, die Cams zusätzlich noch in HomeKit zu haben.
Kurze Frage:
Bei Mitteilungen über HomeKit auf die AppleWatch, steht immer nur Bewegung erkannt, Anhang 1 Bild.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild - so wie es die Eufy App auch macht - auf der Watch anzuzeigen ?
Das finde ich nämlich sehr angenehm.
Und welche Einstellungen werden denn nun bevorzugt benutzt ? Einstellungen zum Verhalten der Cams aus der Eufy App, oder die aus der Home App ?
Mittlerweile lassen sich die LED Strips von mir plötzlich mit meinem iPhone per Siri steuern.
Über den HomePod Mini ist es nach wie vor nicht möglich.
Ist es bei noch jemanden so?
Das geht bei mir aber schon immer.
Wenn das iPhone in BT Reichweite eines LED Strip ist, kann ich diesen per Siri über das iPhone steuern.
Schnappt aber der HPmini den Befehl auf ist das Gerät nicht erreichbar.
Fragt man sich wirklich woran das liegen kann, bzw. warum das nicht gefixt werden kann.
Falls es dich beruhigt ich habe mit aktuellster Firmeware keine Unterschiede erkennen können.
Willkommen im Club !
Hmm ich habe auch so ein Gerät in der H Version im Ensatz. Hatte allerdings nie die App installiert.
Jetzt dachte ich, vielleicht doch ne gute Idee wegen der Firmware, allerdings taucht das Gerät gar nicht in der App auf. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Workaround?
Siehe mein Post weiter oben vom 24.02.
Ich hab vor ner Woche einen Strip über die Ledvance App geupdatet. Hat nichts gebracht.
Ist auch im offiziellen Apple Forum schon ein Thema, trotzdem hat keins der letzten Updates Besserung geschafft.
Ich warte auch nur noch auf eine Preis/Leistungstechnische Alternative und dann haue ich die Osram Dinger raus ....
Normal dürften die mit fetten Aufdruck Work with Apple HomeKit gar nicht mehr verkauft werden!
Kannst du mal nen paar Automationen nennen, so als Anregung.
Nutze die Teile bisher ohne jegliche Automationen etc.
Habe es eben auch noch mal probiert.
App installiert, Zugriff auf zuhause zugelassen und Zugriff auf Bluetooth.
Danach aus HomeKit entfernt, Resettaste gedrückt bis das Display blinkt.
Danach über die App zu HomeKit hinzugefügt. Nun war der Sensor auch in der App sichtbar. Update gemacht, Zugriffsrechte entzogen, App gelöscht.
Hat geklappt.
Genau es gibt null Probleme mit Shelly’s und nem HomePod Mini.
Da solltest du schon genauer lesen, es wird nämlich hier auch nichts anderes behauptet.
Auf der Website vom Shelly steht auch nichts von HomeKit, außer ich hab es übersehen.
Entweder über eine Homebridge, oder direkt die HomeKit Firmeware auf den Shelly flashen. Kurz einlesen, dann ist das in 2 Minuten erledigt und funktioniert 1a.
Schau dir mal den Shelly 1 bzw 2.5 an. Da bekommst du das von dir angesprochene Relais, welches du dann auch bequem über HomeKit steuern kannst. Entweder schließt nur die LED Strahler an (Shelly1) oder beides (Shelly2.5). Die Dinger sind klein und mit etwas Fummelei bekommt man sie in die UP Dosen.
Würde mich auch interessieren. Sehr frustrierend, alles läuft und nur die Osram Sachen sind nicht ansprechbar.
Die Frage sollte sein, was du damit am Ende erreichen willst (simples ein/aus, Farbwechsel, dimmen etc.)
Und jenachdem wie die aktuell ein- und ausgeschaltet werden, kann man zumindest den Ein-/Ausschaltvorgang "intelligent" machen, in dem du einfach an den Lichtschalter dran gehst, anstatt an die einzelnen Spots.
Da kann man ja einfach einen Shelly hinter den Lichtschalter platzieren, der landet dann Dank extra aufgespielter Homekit-Firmware auch in Homekit.
Genau so habe ich meine 0815 Einbauspots auch "smart" gemacht. Hinter den Lichtschalter nen Shelly1 mit HomeKit Firmeware und nun können die Spots bequem ein/ausgeschaltet werden.
Hatte vorher auch überlegt andere "intelligente" Spots zu kaufen.
Ah okay, überzeugt. Das sieht ja relativ einfach aus, die Shelly 2.5 mit der HomeKit Firmeware zu bespielen.
Meine Situation:
An jedem Fenster elektrische Rolladen. Dazu an jedem Fenster ein Taster (siehe Bild 1 und 2) und in jeder Etage eine Zentralsteuerung im Flur (siehe Bild 3).
Über die Zentralsteuerung kann ich alle Rollladen einer Etage auf/zu machen und Zeitpläne einstellen.
Wozu HomeKit:
Ich würde einzelne Rolladen mit den Shellys ausstatten und diese dann gruppieren, um diese dann in bestimmten Situationen x% herunterfahren lassen. Was leider mit der Zentralsteuerung nicht geht.
Nun die Frage ob die Schellys überhaupt in meiner Situation funktionieren. Auf den verfügbaren Schaltplänen sehe ich immer nur den Anschluss an "normale" Taster und nicht wie in meinem Fall mit so vielen Ein/Ausgängen aufgrund der Zentralsteuerung.
Kann mir da jemand helfen ?
Besten Dank im Voraus.
Hallo,
was haltet ihr von diesen bei A*****on angebotenen Shellys mit vorinstallierten Firmeware, sodass diese gleich ohne eine Bridge in HomeKit verwendet werden können ?
Klar ist das ganze dann ein bisschen teurer, aber man muss nicht rumbasteln und braucht wie gesagt auch keine extra Homebridge.
Apple HomeKit compatible Shelly 2.5 Roller shutter by HomekitBG https://www.amazon.de/dp/B085H…psc=1&tag=hktips-forum-21