Beiträge von Toni_no1

    Habe auch gerade den ersten Shelly1 installiert. Nun ist die Lüftung im Bad endlich smart und mit dem Luftfeuchtigkeitssensor gekoppelt :)

    War wirklich ein Kinderspiel mit dem Plugin von alexryd!

    Toni_no1 versuch mal einfach die Benutzerdaten von deiner 7590 fürn Repeater

    Hab ich mal versucht. Hat leider nicht geklappt. Außerdem habe ich noch folgende Varianten geprüft:

    • Username: admin
    • Username: ADMIN
    • Username: fritz
    • Username: FRITZ
    • Zeile mit "Username" gelöscht

    Leider hat keines der aufgeführten Szenarien geklappt.

    In deinem Plugin ist die Eingabe des Wertes bei Username ja "required". Könntest du die Abfrage des Wertes (oder wie auch immer du deinen Code geschrieben hast) theoretisch einfach löschen, bzw. bei Repeatern die Abfrage entfernen?

    Ich habe auch mal gegoogelt, ob es nicht einen Standardbenutzer für den FritzRepeater gibt mit dem man sich nicht sichtbar einloggt in der Anmeldemaske ohne Eingabeoption des "Benutzers". Leider bin ich auch dort nich fündig geworden.

    Ich hoffe das hilft dir weiter :)

    Bei mir läuft es soweit auch wunderbar mit der 7590. Allerdings habe ich ein Problem beim hinzufügen des Repeater 450E.

    Die aktuelle Firmware ist die 7.01. Allerdings kann ich dort keine Benutzerkonten anlagen, wodurch ich nicht weiß, welchen Benutzernamen ich in der config.json unter "Username" einsetzen soll. Mit "admin" hab ich es schon versucht, aber das ergab nur Fehlermeldungen.


    Hat jemand hier einen Tipp?

    Ich kenne nur die homebridge-shelly v0.6.1. Bin gespannt wie meine Shelly 2.5 als Rolladenschalter funktionieren werden :)

    Okay. Dann werde ich es mal mit der v0.6.1 von alexryd probieren. Shellys sind bestellt :). Über deine Erfahrung mit dem Shelly2.5 als Rolladenschalter bin ich gespannt. Die smarte Verschattung wäre bei mir quasi auch einer der nächsten logischen Schritte ;)

    @vgnsxe ja das mit dem versehentlichen Installieren wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Die heißen ja beide exakt gleich und bei der Installation ist ja nur der Name als Zuweisung nötig.

    Ich habe mir mal zwei Shellys bestellt und werde sehen was passiert.


    Danke auf jeden Fall an euch für eure schnellen Antworten! Kenne das Forum hier erst seit ca. 2 Wochen, aber hier wird einem echt schnell und vor allem umfangreich geholfen, bzw. man findet fast für jedes Problem schon eine passenden Antwort :thumbup:

    Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!


    NorbertM: Klingt auch nach einer guten Variante. Mit welchem Plugin hast du die Shelly’s eingebunden?


    Marco Schmidt: Vom Flashen mit Tasmota hab ich schon gehört. Dachte aber es gibt vielleicht eine noch einfachere Variante, da ich relativ neu hier bin und noch nie geflasht habe. Aktuell ist so schön vieles Neuland für mich :D


    Fit.i: Schön zu hören, das die Shelly’s so gut funktionieren! WLAN sollte aber kein Problem sein. Mit welchem Plugin hast du sie denn eingebunden?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Shelly Relais entdeckt und frage mich wie sicher diese denn sind. Vor allem in Zusammenhang mit dem Homebridge-shelly-Plugin, welches sich direkt über die ShellyCloud mit dem Gerät verbindet und so die Relais schaltet (sofern ich das richtig verstanden habe).

    Hat hier jemand mit denen Erfahrung, bzw. kann näheres zur Sicherheit sagen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, Toni