Ansonsten kannst du dein BT Bereich such erweitern durch das einsetzten weiterer Steuerzentralen in HomeKit.
Ein Apple TV4 bekommst du schon gebraucht für ~130€.
Immerhin gut 70€ billiger als ein Apple TV 4k.
liebe Grüße
Torben
Ansonsten kannst du dein BT Bereich such erweitern durch das einsetzten weiterer Steuerzentralen in HomeKit.
Ein Apple TV4 bekommst du schon gebraucht für ~130€.
Immerhin gut 70€ billiger als ein Apple TV 4k.
liebe Grüße
Torben
ich würde immer ein IKEA Gateway mit ins System implementieren, wie willst du sonst Updates einspielen?
liebe Grüße
Torben
So nun ist März. Hat jemand schon eine Verkaufsstelle für die neuen Eve Rooms gesehen? Preis?
Bei der Vorstellung wurde IM März genannt und ein Preis von 99,95€.
Ob es ein Austauschprogramm mit den v1 geben wird ist aktuell auch noch unbekannt.
liebe Grüße
Torben
Könnte mir jemand verraten, ob das Xiaomi Gateway danach immer noch nach China funkt und die dort wissen, wann ich das Licht an und aus mache?
klar, genauso wie jeder andere Hersteller auch.
Hier ein Bericht über Xioami, der etwas Aufklärung bringt:
https://www.golem.de/news/reve…befreien-1802-132878.html
liebe Grüße
Torben
Koogeek kommen wohl aus China und meist nicht durch den Zoll...
Jupp, Koogeek ist China.
ABER 99% aller Elektronik kommt aus China oder wird zumindestens dort gefertigt.
Zoll zahlst du erst ab 150€, Einfuhrumsatzsteuer ab 22€.
WENN der Versender die Ware richtig deklariert ![]()
Die meisten versenden Kleinigkeiten wie z.B. Die Koogeeksteckdose als Geschenk, somit zahlst du auch keine Einfuhrumsatzsteuer oder es wird bei höheren Beträgen mit dem Warenwert getrickst, da du zwar Einfuhrumsatzsteuer zahlst, aber keinen Zoll.
Was die Qualität angeht, klar es gibt nach wie vor sogenannten Chinaschrott.
Aber im allgemeinen ist die Qualität in den letzten 20 Jahren schon enorm gut geworden!
liebe Grüße
Torben
Die Homebridge ist ja eine "Brücke" um verschiedene SmartHome Geräte die NICHT HomeKit fähig sind, trotzdem in Homekit zu bekommen.
Dementsprechend brauchst du die neuen Geräte nur in der HomeBridge konfigurieren (mit den jeweiligen PlugIn) und dann sollten die automatisch in HomeKit übernommen werden.
lg
Torben
DJay : Hab die Solarteile bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&tag=hktips-forum-21
Da der Laderegler selber auch USB Anschlüsse hat, ist der perfekt geeignet.
lg
Torben
So, hab jetzt die ganzen Teile für das "Rohr" bestellt.
Werde meine Version aber noch mit einem Extra tunen ![]()
Mein Teil bekomme eine Solarplatte, Laderegler und eine kleine Batterie dazu, so bin ich total Standortunabhängig, solange ich da noch WLAN habe.
Hoffe ich hab alles bis Ende März zusammengebaut.
lg
Torben
Ich will ja nur ab und zu mal wissen, ob die Gute gerade mal wieder auf Streife ist und ich mir das Suchen im Haus sparen kann.
Häng deiner Katze doch einfach einen GPS Tracker um ![]()
lg
Torben
Was spricht denn gegen die Koogeek Steckdosen?
Ich hab 4 Stück im Einsatz und bin voll zufrieden.
lg
Torben
Maz : Ich war auch zuerst am überlegen, aber ich hab selber noch nie ein v1 gesehen. Das v2 ist seit April 2016 auf dem Markt. Glaub alle die aktuell angeboten werden sind v2 ![]()
hier noch ein gutes Video zu dem Xiaomi Gateway:
lg
Torben
Nein aber es können mehrere Benutzer des Hauses drauf zugreifen von diversen Apple ID’s
In diesem Fall z.B. meine Frau und Ich
Genau dafür ist Apple Notizen.
Leg einfach eine Notiz mit dem Namen Einkaufsliste an und gib die deiner Frau frei. Schon hast du deine geteilte Liste.
lg
Torben
Hast dich doch dazu durch gerungen selbst eine zu bauen? ![]()
Meine Teile sind auch schon in der Post.
Ich mach es aber im 1. Step mit den "Abflussrohren".
Falls du noch eine Schritt weitergehen willst, schau mal hier:
Kannst eine vollständige Wetterstation daraus machen inkl. offener API, woraus man ein HomeBride PlugIn erstellen könnte.
lg
Torben
Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber hier gibt es eine interessante Katzenklappe die per App gesteuert wird.
https://www.surepetcare.com/de…ip-haustierklappe-connect
Hatte vor einiger Zeit Kontakt mit denen, angeblich wollen die ihre API offen legen.
Damit könnte man dann theoretisch ein HomeBridge PlugIn erstellen.
lg
Torben
O.K. was hat eine Einkaufsliste mit Heimautomatisierung zu tun? ![]()
Dafür gibt es doch nativ bei Apple die Notizen oder auch unzählige Apps.
lg
Torben
Danke dir :)Ich glaube das Spielzeug lege ich mir auch mal zu. Wo beschafft man das am günstigsten. Gearbest?
Ich bestelle fast alles bei Aliexpress.
Gearbest ist zwar in in vielen Bereichen einfach teurer, dafür "faken" die die Rechnungen immer, so das du "besser" wegkommst.
Schau aber, das du unter 22€ bleibst.
lg
Torben
Ich schließe mich hier mal an, mein Xiaomi Gateway gen. 2 ist gerade in der Post.
Hab gesehen, es gibt unzählige PlugIns für die HB.
Welche taugen was, welche nicht?
Kann man mehrer Xiaomi HB PlugIns parallel betreiben?
Bin auch lieber nativ mit HomeKit unterwegs, finde aber die Preis/Leistung bei Xiaomi ziemlich interessant und möchte folge Device in nächster Zukunft implementieren:
- Xiaomi Standlüfter
- Xiaomi Luftreiniger
- Xiaomi Luftbefeuchter
- Xiaomi Staubsauer Gen. 2
liebe Grüße
Torben
Aktuell gibt es dieses Tutorial.
Hab es aber selbst noch nicht umgesetzt.
liebe Grüße
Torben
Du hast ein Danfoss RAV bzw. RAVL Ventil.
Es gibt davon 2 Größen, die sich nach dem Hals-Innendurchmesser richten.
34 bzw. 25,5mm.
Ich würde sagen, besorg dir einen richtigen Adapter und dann dürfte das schon klappen.
Google man nach Heimeier Adapter, die sind gut.
liebe Grüße
Torben