Beiträge von Fit.i

    Was willst du denn pro hub?

    Mal ne ganz blöde Frage:

    Kann ich bei dem Fritz-Plugin auch nur Presence nutzen? Ich nutze keine anderen Einstellungen und mich stört eigentlich lediglich der "An/Aus" Schalter der Fritzbox, welche ich als Device eingestellt habe. Fände mein HomeKit schöner ohne diesen Schalter :)

    Okay. Dann werde ich es mal mit der v0.6.1 von alexryd probieren. Shellys sind bestellt :). Über deine Erfahrung mit dem Shelly2.5 als Rolladenschalter bin ich gespannt. Die smarte Verschattung wäre bei mir quasi auch einer der nächsten logischen Schritte ;)

    Oh... da schließe ich mich dir an. Mal schauen wann ich die shellys bekomme. Bin gespannt wie zuverlässig die laufen ?



    Sent from my iPhone using Community

    Nutze mehrere Shellys als zwischenschalter von Lichtern (um das Licht manuell zu schalten und über die App). Einen weiteren nutze ich als Garagentorschalter.
    Funktionieren super solange deine Wlan Verbindung gut ist!



    Sent from my iPhone using Community

    Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit dem Pi-Hole gemacht. Die einzig wirklich störende Werbung im Internet ist für mich nur die auf YouTube. Diese blendet er leider nicht aus. Außerdem blockt er sonst auf diversen Geräten nicht immer alles, trotz korrekter Einstellung (Problem ist bekannt). Wirklich störend fand ich es aber erst, als er alle Affiliatelinks blockte (solche Deals wie eben auf meinDeal oder anderweitige Angebot-Plattformen).
    Wen sowas nicht stört, der ist damit gut bedient!



    Sent from my iPhone using Community

    Nachdem es nun einige hier gibt, die beides testen konnten frage ich noch einmal:


    Gibt es Vorteile/Nachteile des Aqara HUB (Außer die Abhängigkeit zu Homebridge) gegenüber dem Raspbee?

    Ich möchte gerne Produkte von Aqara, Osram und Philips nutzen. Noch ist alles in Planung und daher wurden noch keine HUBs gekauft.

    Hey Leute,
    Bin sehr neu hier und sehr interessiert. Habe nun nach Anleitung die Homebridge auf dem Raspberry 3 eingerichtet und schon einige Plugins installiert! Klappt soweit super und bin begeistert.


    Nun frage ich mich, wie ich Zigbee Geräte (vorallem Sensoren, weil Bluetooth bei mir nicht gut klappt) anbinden kann.


    Ich habe dazu einiges im Forum gelesen, und auf Amazon nun den „ConBee“ gefunden. Kann ich diesen kaufen und dann „alle“ Geräte anbinden? Ich lese in der Thematik viel über „deConz“ und bin verwirrt. Brauche ich deConz um die Geräte zu steuern? Verzeiht bitte, dass ich mich so Laienhaft anstelle, aber einen richtigen Zusammenhang zwischen allem habe ich noch nicht :).


    Ziel ist es im Endeffekt einfach Zigbee Geräte in meiner Homekit App einzubinden, und das so „einfach wie möglich“.

    Danke für die Antwort! Ubiquiti kannte ich bis dato tatsächlich nicht. Habe mir mal eben spontan einen AP von denen gekauft, da die Bewertungen ja sehr gut sind und der Preis human! Werde ich dann als Ersatz für meinen aktuellen AP nutzen und schauen, wie es sich verhält.


    Danke! :)



    Sent from my iPhone using Community

    Hey Leute,


    Da ich evtl. vorhabe alle meine Rolladen mit einem Shelly Modul auszustatten (16 Stück), denke ich darüber nach ob es Probleme mit dem WLAN geben kann. Hat jemand da Erfahrungen? Falls es relevant ist: ich habe eine Fritzbox 7590 im Haus, und ca. 15 Verbindungen aktuell.


    Liebe Grüße

    Ich danke dir für die Antwort :)


    Hatte dieses Plugin auch gefunden, bin jedoch davon ausgegangen, dass es sich nur um die Smart-Stecker von Meross handelt.
    Meross kannte ich vorher auch nicht, habe es nur zufällig auf einer Deal-Plattform gesehen und ausprobiert.



    Sent from my iPhone using Community

    Hey Leute,
    Bin aktuell dabei mein Garagentor smart zu machen. Habe mir zufällig den MSG100 von Meross geholt und muss sagen, dass das Teil echt gut ist. Vorallem durch den Kontaktsensor, welcher damit verbunden über das Wlan läuft, finde ich es klasse. Habe sonst große Schwierigkeiten mit den Bluetooth Kontaktsensoren, trotz Apple TV 4K.


    Leider fehlt mir dazu jedoch ein Plugin für die Homebridge. Zum selbst programmieren bin ich ein absoluter Laie.


    Weiß jemand da was, oder kann mir helfen?


    Liebe Grüße