Wieviele Geräte an WLAN Netz

  • Hey Leute,


    Da ich evtl. vorhabe alle meine Rolladen mit einem Shelly Modul auszustatten (16 Stück), denke ich darüber nach ob es Probleme mit dem WLAN geben kann. Hat jemand da Erfahrungen? Falls es relevant ist: ich habe eine Fritzbox 7590 im Haus, und ca. 15 Verbindungen aktuell.


    Liebe Grüße

  • Fit.i : ich weis nicht wie es aktuell mit den FritzBoxen aussieht.

    Früher hatten die gerne mal „Probleme“ sobald 20+ WLAN Verbindungen da waren.

    Es gab mal einen Reiter Energieverbrauch, da konnte man sehen wie ausgelastet das WLAN war. Falls es diesen Reiter aktuell noch gibt.


    Unabhängig von AVM gibt es aber weitere WLAN Lösungen, womit ohne Probleme 100+ WLAN Verbindungen möglich sind.

    Falls es für dich Interessant sein sollte, schau mal bei http://www.ubnt.com vorbei.


    Lg


    Torben

  • Danke für die Antwort! Ubiquiti kannte ich bis dato tatsächlich nicht. Habe mir mal eben spontan einen AP von denen gekauft, da die Bewertungen ja sehr gut sind und der Preis human! Werde ich dann als Ersatz für meinen aktuellen AP nutzen und schauen, wie es sich verhält.


    Danke! :)



    Sent from my iPhone using Community