Beiträge von phil1988

    Für mich leider nur die Kategorie "nette Spielerei" ;) Ich habe damals: Touchscreen oder ähnliches? schon nicht den Sinn so wirklich davon verstanden.

    war halt als „Highlight“ für den Tisch gedacht und ja langweile halt jetzt gerade 😀 wollte auch eine Quelle haben falls man mal irgendwo anders einen Film streamt als auf Netflix ist es damit einfacher zu handhaben. Auch um Sky Go zu schauen und aufs Apple TV zu streamen. Das wird leider auf dem iPad blockiert


    Der Mac liegt direkt neben dem Kühlschrank und hab auch gemessen es sind nur 35° da drin was absolut okay ist. Ich hab folgenden Monitor benutzt


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…image&tag=hktips-forum-21


    Und von Touch base die Treiber Software.

    Reagiert vielleicht ein wenig Träger als ein iPad aber absolut in Ordnung

    Moin Leute,


    da man ja momentan etwas viel Zeit hat, hab ich mir mal als Projekt gemacht, einen ollen Couchtisch zum Zockertisch/smarten Tisch umzuwandeln. Wie ihr auf dem ersten Bild sieht, sah er mal ganz unschuldig auch. Es wurde ein Minibarkühlschrank(der bei nicht nutzen mit Eve ausgeschaltet werden kann), ein Mac mini mit Touchscreen zur Home Steuerung und ein LED Strip verbaut. Zusätzlich gibt es noch ein bisschen Stauraum für Gläser und Snacks so dass einem Zockerabend nichts mehr im Weg steht. Klar ist noch nicht komplett fertig ausgerichtet und auch die Oberfläche wird noch mit einer ganzen Folie bezogen, aber passt erstmal;)


    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Inspiration für die kommenden Wochen :)

    Na, da bin ich mal gespannt.

    Wie groß soll er denn sein?

    Es war ja nur ne Frage ob das geht aber das scheint wohl nicht so zu sein 😀


    Er wird beziehungsweise soll 10 Zoll oder so groß sein ich habe jetzt Testweise einen 13 Zoll aber das ist zu groß

    Ich würde dir empfehlen, einen MacMini mit Touchscreen zu verwenden. Warum? Ich denke, dass der MacMini glatter aussehen würde und besser mit Ihrer Küche kombinieren würde. Meiner Meinung nach würde es auch moderner aussehen und ich denke, dass das Apple-Logo nur mehr Eleganz zu deiner Küche hinzufügen würde.

    Da hast du mich glaube ich falsch verstanden:) soll nicht in die Küche sondern im Zockerzimmer Auf den Tisch und unten drunter ein Kühlschrank.

    Aber ich glaube ein Mac mini wäre die ideale Lösung

    soooo nach einem Tag voller Verzweiflung und dauerndem Fluchen läuft es jetzt wieder. Hab mir gedacht ich schreibe mal rein falls es irgendwann jemandem genauso geht.


    Erstmal hatte ich rausgefunden das es am Eveatmo Plugin liegt.Ich habe sowohl das Innenmodul als auch Wind und Regenmesser. In der Zeit hatte ich die Bridge schon neu aufgesetzt. Plugin eingebunden und zack ging nichts. Dann kam die ganze Zeit UUID Fehler und ich konnte mir nicht erklären woher das kommt, da die Bridge ja komplett neu aufgesetzt war. Habe gedacht es liegt vielleicht am Dev Account. Den neu gemacht, immer noch nicht. Anschließend mal in der Netatmo App geschaut ob es vielleicht eine neue Firmware gibt oder so. Da habe ich festgestellt, das mein Modul keine WLAN Verbindung mehr. Voller Vorfreude die neu eingerichtet und siehe da NICHTS. Immer noch der selbe Fehler. Ich konnte es mir nicht erklären. Letzter Schritt einfach Netatmo mal komplett neu machen und alle Module rausschmeissen. Siehe da das hat funktioniert, nachdem ich jetzt nacheinander alle Module nochmal reingesetzt hab, hats es wieder funktioniert..........kein Plan wie sowas passieren kann.



    Viel Stress aber jetzt Genugtuung :D

    So nachdem ich jetzt Plugin für Plugin mal auf die andere Bridge geschoben hab, hab ich festgestellt dass es am Eveatmo Plugin liegt. Die Püppi an sich funktioniert noch aber es sorgt dafür dass die Geräte nicht mehr an steuerbar sind in der Home App


    Wird ein toller Sonntag wieder alle Automation neu zu machen😀😀😀

    hab jetzt mal das Moodo Plugin runtergeschmissen und jetzt kam das :


    danke euch erstmal!


    hier das ganze Logs


    wie gesagt, über das WebInterface ist die Homebridge normal erreichbar über Home leider nicht mehr

    moinsen,


    habe jetzt das selbe Problem, nachdem ich Node geupdatet habe?! Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Die Homerbridge läuft an sich im Webinterface ganz Normal, auch über das Webinterface aber in der Homeapp sind alle Geräte auf nicht antworten........... weiß jemand rat? ;)


    Feb 13 16:20:53 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

    Feb 13 16:20:53 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Feb 13 16:20:53 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Feb 13 16:20:53 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Found left-over process 858 (node) in control group while starting unit. Ignoring.

    Feb 13 16:20:53 raspberrypi systemd[1]: This usually indicates unclean termination of a previous run, or service implementation deficiencies.

    Feb 13 16:20:53 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Feb 13 16:20:56 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:55] Loaded config.json with 2 accessories and 6 platforms.

    Feb 13 16:20:56 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:56] ---

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] ---

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] Registering platform 'homebridge-delayed-switches.DelayedSwitches'

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] ---

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] Registering accessory 'homebridge-dummy.DummySwitch'

    Feb 13 16:20:58 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:58] ---

    Feb 13 16:20:59 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:59] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:20:59 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:59] Registering platform 'homebridge-eveatmo.eveatmo'

    Feb 13 16:20:59 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:20:59] ---

    Feb 13 16:21:00 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:00] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:21:00 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:00] Registering platform 'homebridge-ifttt.IFTTT'

    Feb 13 16:21:00 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:00] ---

    Feb 13 16:21:01 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:01] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:21:01 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:01] Registering platform 'homebridge-moodo.MoodoPlatform'

    Feb 13 16:21:01 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:01] ---

    Feb 13 16:21:02 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:02] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:21:02 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:02] Registering platform 'homebridge-nuki.NukiPlatform'

    Feb 13 16:21:02 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:02] ---

    Feb 13 16:21:03 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:03] Loaded plugin: [email protected]

    Feb 13 16:21:03 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:03] Registering platform 'homebridge-rademacher-homepilot.RademacherHomePilot'

    Feb 13 16:21:03 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:03] ---

    Feb 13 16:21:03 raspberrypi homebridge[925]: [13/02/2021, 16:21:03] Loading 6 platforms...




    habe den Pi auch schon mehrfach neugestartet.....aber hilft auch nichts

    Moin Leute,


    ich würde gerne meinen Couchtisch frisieren und mit Kühlschrank und nem Bildschirm in der Mitte ausstatten um mein Smarthome zu steuern. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was da möglich wäre? MacOS auf nen PI oder einen Touchscreen an nen MacMini um dann Home damit zu steuern? Ein iPad wollte ich nicht in der Mitte haben ;) Hat denn jemand ne freshe Idee?:)


    Grüße

    Moin Leute, ich musste jetzt mein ganzes Home noch mal neu aufsetzen und von meinem Eve Room fehlt mir der Code. Habe mir schon einen Wolf gesucht aber ich finde ihn nicht mehr. Ich habe jetzt noch ein altes iPhone auf dem er noch eingebunden ist (das war jetzt noch nicht mit dem Internet verbunden) gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Code auszulesen oder irgendwie sowas ?


    Danke euch

    danke dir erstmal. ja sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone sind die Geräte nicht erreichbar. Auch Mobil passiert nichts.


    habe auch schon die SD Karte in nen anderen PI gesteckt aber auch nichts....


    habe gerade versucht mal ein Plugin zu löschen aber tut sich dann dementsprechend nichts und es bleibt in der Homeapp.

    Hi Leute,


    ich dreh mal wieder durch..... die Homebridge läuft ganz normal aber in der Homeapp stehen alle Geräte mit "keine Antwort". Ich find nichts und bin mit dem Latein am Ende.




    Hätte jemand eine Idee?? und falls ja das ich mal irgendwas löschen muss oder so (mit einem Befehl) vielleicht wärt ihr so nett und den mit dazu zuschreiben....bin recht planlos :D


    danke euch!


    Auch die UI ist noch komplett erreichbar und ich hab kein Bock die Bridge neu zu setzen und die Automationen neu erstellen :D