Homebridge quittiert den Dienst

  • Haben den 3B+. Das die Auslastung steigt konnte ich noch nicht beobachten Aber ich habe es jetzt mal deinstalliert und noch mal neu gemacht… Bis jetzt ist seit gestern Ruhe… Bin mal gespannt

  • Also ich wollte nochmal ein Update geben...es schien tatsächlich an dem Website Plugin gelegen haben. Hab’s runtergeworfen und nochmal neu auf dem Pi2 installiert und seitdem ist Ruhe. Danke euch nochmal !

  • Frohe Weihnachten gehabt zu haben.

    Ich greife das Thema mal wieder auf, denn ich habe jeden Nacht um 01:15 Uhr die folgenden Einträge:

    Meine Bridge läuft aber normal

    Code
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-magichome] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-panasonictv] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-callmonitor] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-fritz] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-yamaha-home] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-tplink-smarthome] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
    [12/27/2020, 1:15:25 AM] [Homebridge UI] [homebridge-config-ui-x] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.
  • Ich greife das Thema mal wieder auf, denn ich habe jeden Nacht um 01:15 Uhr die folgenden Einträge:

    Möglicherweise hast du zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung. Die Meldung besagt nur, das homebridge-config-ui-x beim Versuch, Plugin-Updates zu ermitteln, den Update-Server nicht erreichen kann.

  • Möglicherweise hast du zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung. Die Meldung besagt nur, das homebridge-config-ui-x beim Versuch, Plugin-Updates zu ermitteln, den Update-Server nicht erreichen kann.

    Du meinst bestimmt keine. Aber jede Nacht und die selbe Zeit :/

    Ich werde es mal weiter beobachten.

  • Ich habe noch ältere Log´s von November diesen Jahres gefunden, da war ach schon die Meldung, auch exakt um 1:15 Uhr. Habe mal in der Fritz!Box geschaut, da ist um diese Uhrzeit kein Eintag über eine getrennte Verbindung.

    Kann es vielleicht sein, dass mein Anbieter eine automatische nicht aufgezeichnete Zwangstrennung durchführt ....

  • homebridge-config-ui-x telefoniert oft nach Hause. Beispielsweise jedesmal dann, wenn du die Pluginliste aufrufst. Dann wird gecheckt, ob es Updates gibt.


    Man müsste den Entwickler fragen, warum es da offenbar bei allen Anwendern um 1:15 diese Anfrage gibt. Ich glaube nicht, dass die Meldung durch irgendwelche Zwangstrennungen durch den Provider entsteht, denn haben wir etwa alle den gleichen Provider? Ich schätze, die Meldung entsteht bei npmjs.org und es könnte sein, dass durch die Flut der gleichzeitigen Anfragen deren Server überlastet werden. Die antworten dann nicht mehr (timeout). Reine Spekulation.


    Wenn einer fragen sollte, und ich bin es nicht, dann denke er doch bitte daran, dass es nur in unseren Breiten 1:15 Uhr ist. Vergesst also nicht die Zeitzone anzugeben oder rechnet es am besten gleichen in UTC um. Die korrekte Uhrzeit wäre dann 0:15 UTC.

    Siehe https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/1020

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Ja das mit der Zwangstrennung war auch nur eine Idee, Zwangstrennung gibt es eigentlich nicht mehr, seit alle Flat haben.

    Aber mit der Überlastung deren Server könntest du recht haben, nachdem ich gestern gelesen habe, das bei einem andren User auch der Eintrag um 1:15 Uhr ist.

  • Vollerpla


    Ich habe glaube gestern oder vorgestern erst einen thread überflogen, indem es um Probleme mit npm ging und ich meine, dass es hier auch um 1.15 Uhr immer logs gab 🤔🤔


    Ich versuche mal zu verlinken....


    Ich hatte den im Kopf, scheint aber ein anderes Problem zu sein ......


    Homebridge-Log "Failed to check registry.npmjs.org for updates"

  • Wenn einer fragen sollte, und ich bin es nicht, dann denke er doch bitte daran, dass es nur in unseren Breiten 1:15 Uhr ist. Vergesst also nicht die Zeitzone anzugeben oder rechnet es am besten gleichen in UTC um. Die korrekte Uhrzeit wäre dann 0:15 UTC.

    Ok, ich konnte nicht anders: ich habe mal ein issue beim Entwickler aufgemacht.

    https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/1020

  • Euch allen erst mal noch ein frohes neues Jahr


    In der "Fehlermeldung" ist ein Link: see https://git.io/JJSz6 for help......

  • In meinen Fall nicht Hilfreich. Konntest Du das Problem lösen?

  • In der "Fehlermeldung" ist ein Link: see https://git.io/JJSz6 for help......

    Ja, der ist leider so nützlich wie ein Verweis auf die Bügeleisenseite bei Amazon. Meine Nase wurde auf das automatische Backup von homebridge-config-ui-x gestoßen - das wird nämlich exakt zur gleichen Zeit gemacht.

  • Ja, der ist leider so nützlich wie ein Verweis auf die Bügeleisenseite bei Amazon. Meine Nase wurde auf das automatische Backup von homebridge-config-ui-x gestoßen - das wird nämlich exakt zur gleichen Zeit gemacht.

    ;):D ha, ha , der ist gut.

    Ok, du bist der Experte, ist mir nur aufgefallen....

  • Hi Leute,


    ich dreh mal wieder durch..... die Homebridge läuft ganz normal aber in der Homeapp stehen alle Geräte mit "keine Antwort". Ich find nichts und bin mit dem Latein am Ende.




    Hätte jemand eine Idee?? und falls ja das ich mal irgendwas löschen muss oder so (mit einem Befehl) vielleicht wärt ihr so nett und den mit dazu zuschreiben....bin recht planlos :D


    danke euch!


    Auch die UI ist noch komplett erreichbar und ich hab kein Bock die Bridge neu zu setzen und die Automationen neu erstellen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phil1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Homebridge sieht gut aus.
    Hast du noch ein 2. Apple Produkt um zu checken, ob es nur auf einem Gerät nicht erreichbar ist. Auch wäre interessant zu wissen ob es einen Unterschied macht ob du im WLAN oder Mobil bist.

    Das letzte mal wo ich auf einem einzelnen Gerät diverse HB-Geräte nicht erreichbar hatte hat es geholfen das betroffene Gerät von der icloud ab und wieder anzumelden.

  • danke dir erstmal. ja sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone sind die Geräte nicht erreichbar. Auch Mobil passiert nichts.


    habe auch schon die SD Karte in nen anderen PI gesteckt aber auch nichts....


    habe gerade versucht mal ein Plugin zu löschen aber tut sich dann dementsprechend nichts und es bleibt in der Homeapp.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von phil1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, ich konnte nicht anders: ich habe mal ein issue beim Entwickler aufgemacht.

    https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/1020

    Der Fehler konnte wohl behoben werden, waren bisher ja auch einige Updates, um 1:15 Uhr tritt keine Fehlermeldung mehr auf

    Habe aber gerade gesehen, dass bei mir immer wieder eine Meldung auftaucht, mal in rot und mal normal

    was kann man da machen, oder einfach ignorieren, ich merke keine Einbußen


    Code
    [homebridge-magichome] This plugin slows down Homebridge. The read handler for the characteristic 'On' was slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vollerpla ()