Beiträge von DJay

AWeiden Hi. Wie gesagt, Patentrezept hab ich da auch keins. Meistens ist die Suche über Google nach einem alternativen Stream eine Hilfe. "Rockantenne mp3 stream url" u.ä.

Oft findet man in anderen Foren die speziell für dieses Radio-Thema vorhanden sind, auch nochmal den ein- oder anderen Tipp.

Und falls nicht schon geschehen schlage ich weiter vor, sich an einem vorhandenen Issue im Plugin per Kommentar zu beteiligen, so dass der Entwickler hier vielleicht durch mehrere Nutzer den Bedarf der Unterstützung von .m3u Streams und mit Beispielen erfährt.

Hast du das ganze wieder zum Laufen bekommen, oder eine Alternative gefunden?

Zum Laufen bekommen, ja. Zum Glück. Allerdings auch nur remove des Plugin und nochmal neu installieren.

Alternative, leider nein. Das Plugin wurde vor 2 Jahren das letzte mal aktualisiert und es ist glaube ich auch nur Glück, dass es überhaupt noch funktioniert mit dem neuen macOS und iTunes. Tatsächlich ist das Plugin die einzige Wahl. Leider wurde dacp nicht mehr weiterentwickelt, oder verfeinert, wohl auch aufgrund Zeitmangels von @grover ;(

homebridge-itunes bietet bisher die beste Funktionalität/Umfang trotz des Risikos, dass es eines Tages mit dem nächsten Update von macOS, oder iTunes, ganz zu Ende ist. :(

Alles korrekt was Du schreibst mit event. :thumbup:

Und mit Image url im Screenshot ist mein Icon, genau. Für eigene Icons, einfach mal Dir was zusammen suchen, oder selbst bauen. Google wird Dir helfen und wenn Du es nur für Dich selbst nutzt, ist das ja auch mit Copyright eher auch kein Problem. Die Grafik legst Du Dir dann wie ich, "privat" z.B. auf Imgur, oder einem anderen Dienst ab.

Was die URL-Scheme für Apps betrifft, so machen die App Entwickler das leider nicht wirklich immer publik. Ich nutze die Launcher App, die mir ab und zu schon dabei geholfen hat die URL für eine andere App zum Öffnen zu finden. Die App kann ich generell sehr empfehlen.

Meistens ist es aber auch recht gut zu erraten, da der Name der URL oft der Name der App ist, z.B. elgatoeve:// oder remote://

Ist aber natürlich nicht immer so, da die Entwickler nehmen können was sie wollen. Home App ist z.B. com.apple.Home:// ;) Und öfter gibts für eine App auch gar keine URL-Scheme, da die Entwickler einfach nicht dran gedacht haben, oder es nicht wollen. Da ist dann immer ganz gut im App Store mal einen Kommentar und Wunsch zu äußern. Entwickler haben das schnell eingebaut, wenn sie das wollen.

Ich hatte bei meinem Routerwechsel mal ein ähnliches Problem, aber anderer Router.

Als ich sowohl in 2.4 & 5 GHz die selbe SSID und das selbe Passwort wie beim alten Router gesetzt hatte, hat alles wieder einwandfrei funktioniert nach ein paar Stunden.

Kann auch eventuell nur Zufall gewesen sein, dass nach ein paar Stunden alles wieder funktioniert hat. Also kein Patentrezept, falls Du das nicht eh schon so gemacht hast.

Worst case ist natürlich Dein Zuhause zu löschen in HomeKit und damit alle Geräte, Szenen und Automationen und neu aufzusetzen. Ich hoffe das bleibt Dir erspart.

Viel Erfolg weiterhin, dass hier auch noch ein paar Ideen vorher kommen.

wie finanziert sich denn der Herr IFTTT so genau sein ganzes Zeugsl?!

Sooo genau, weiß man das glaube ich nicht. ;) Hier mal ein Ansatz. Partner Platform und Investoren. Aber hier im Thread nicht weiter ausführen. Wenn Bedarf, gerne in Smalltalk

IFTTT is still funding themselves mostly with investor money but they launched their Partner Platform about four months ago.

Right now they have two tiers, with a third on the way. There is a $199 a month when billed annually and enterprise plans starting at $499 a month.

I look forward to IFTTT improving. Its great!

Before that it seems they were entirely dependent on investor money. According to Crunchbase they received more than $38 million in funding.

Also ich nutze das Plugin homebridge-notification

Und in der config habe ich mir einige Benachrichtigungen angelegt, die dann als Schalter in HomeKit angezeigt werden.

Hier mal nur ein paar Beispiele aus der config ;)

Werde diese dann aufgrund einer Automation/Regel ausgelöst, geht das ja dann zu IFTTT und ich erhalte eine Rich-Push Notification.

In IFTTT sieht das dann am Beispiel von "Notify Robbi Start" so mit einem Webhook aus.

Und die Automation dann so..

Und wenn Robbi (by the Way ist ein Neato D7 mit dem Plugin) dann startet, erkennt die Automation dies, aktiviert den Switch "Notify Robbi Start" und IFTTT schickt mir die Benachrichtigung. Das sieht dann so aus.

Im Prinzip ganz einfach. Für alles was man möchte in der config ein Notification Accessory anlegen und den dazugehörigen Webhook mit Rich Notification in IFTTT erstellen.

Optisch war mir das mit den Icons/Grafiken wichtig, daher auch die Rich Notification. Die Grafiken hab ich mir selbst gebaut.

Und so sind dann der Fantasie keine Grenzen gesetzt, über was man alles in Kombination mit einer Automation/Regel benachrichtigt werden möchte.

Vorteil von den IFTTT Rich Notification ist zudem auch noch, dass man auch eine Link URL hinterlegen kann. Wenn eine App den Aufruf durch URL-Scheme unterstützt, kann man beim Klick auf "View", wenn die Notification kommt, direkt in die App springen. Z.B. mihome:// oder HomeConect:// öffnen die entsprechende App.

Ich hoffe die Erklärung und kleine Anleitung sind nun eine Hilfe vielleicht selbst kreativ zu werden und ein bisschen zu basteln. ;)

Unten ist der Bewegungssensor, Mitte die Kamera, oben Touchfeld für die Klingel.

Verarbeitung, Material sind wirklich top. Fühlt sich wie von Xiaomi gewohnt, alles wertig an. Und schönes Design. Das ist aber natürlich alles Ansichts- und Geschmacksache.

Hat ja nicht jeder so nen guten Geschmack. 8o

Alles klar.. dank Euch.

Ich schau mal Pushover bei Zeit und Muse. Ansonsten bleib ich wohl erstmal bei IFTTT Notifications. Wegen den schönen Grafiken. ;)

Kameraschutzdinger rauf die es fuer iPhones, MacBooks und so gibt.

Held!

Und wie wäre es damit Tesa Isolierband, schwarz, 1 Rolle.

Held!

Normales Elektriker Band VDE Band

Nochmal Held! 8o:thumbup:

Vorschläge mit denen ich mich direkt angefreundet habe. Dankeschön dafür.

Das Tape was ich hier noch im Werkzeugkasten gefunden habe, hat dann leider doch noch das rote LED Licht sichtbar durchleuchten lassen.

Aber ich schau mal nach weiteren Alternativen in der Art. Das mit dem Kameraschutzschieber ist auch ne Idee.

Dank Euch sehr. Das hat die Kreativität schonmal angeregt. ^^

Achja... und ein Incident an den Hersteller hab ich über die App natüüüüürlich direkt vorher schon gemeldet. Darauf hoffe ich natürlich auch, dass es mit einem Update schnell erledigt ist. Bin mal gespannt. Aber darauf hat man ja so gar keinen Einfluss oder hört nix mehr.

LG und nochmal danke an Euch. :thumbup:

Ergebnis.. Noch etwas passendes Band im Werkzeugkasten gefunden. Natürlich ersten Kratzer an die Kamera gemacht und auch nicht ganz so 100% ästhetisch geworden. Kreise und Kurven schneiden, gar nicht so einfach. :rolleyes: Aber passt glaube ich erstmal so.

Gerade wenn es um das Thema der Stimmausgabe über eine mp3 geht mit diesem Plugin, klingt es vom Original (Siri) zu dem was aus dem HomePod durch das Plugin raus kommt, derzeit schon ziemlich anders. Hier mal der Vergleich wie die selbe mp3 Datei klingt. Und vielleicht beteiligt sich ein ebenfalls Betroffener am Issue.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.