Bei meinem D7 dreht sich seit Kurzem die Seitenbürste nicht mehr. Natürlich gereinigt (war nicht wirklich verschmutzt) und auch eine Ersatzseitenbürste aufgesetzt, bracht keine Hilfe. Hat das schon mal jemand, oder eine Idee wie es selbst zu beheben wäre? Ansonsten bleibt wohl nur den Service zu kontaktieren. ![]()
Beiträge von DJay
-
-
-
-
Ja, tatsächlich so etwas ähnlich habe ich auch schon gemacht. Allerdings eine Spur rabiater.

Kapsel mit dem Dremel in der Mitte durchgeschnitten. Mitte deshalb, dass man wenn man sie wieder in das Gerät einsetzt den Schnitt nicht mehr sieht.
Dann 4-5 unbehandelte Holzperlen mit Duftöl getränkt und abgetrocknet, da ja nichts aus der Kapsel tropfen darf.
Die Kapsel wieder verschlossen und mit zwei kleinen Punkten Heißkleber verbunden, dass die beiden Hälften wieder halten.
Das klappte auch soweit bestens außer, dass der Duft nicht wirklich intensiv war und auch nicht lange gehalten hat.
Aber ich denke der Weg, ist schon mal nicht so ganz verkehrt.

-
Natürlich auf viel Marketing Gerede. Aber ich hab jetzt auch noch nie gemerkt, dass irgendwie bei uns jemand komisch auf die Kapseln/Duft reagiert hätte. Außer, dass die Düfte natürlich "Geschmacksache" sind. Mein Favorit "Winter", "Cozzzy" und "Beach Party". Aber ich hab die auch mal alle durcheinander gewürfelt und den für mich passendsten Duft selbst draus gemixt. Einfach vielleicht auch mal ein Sample Paket bestellen.
-
Hier mal ein paar Angaben von Hersteller und anderen Testern.
no more waste: each scent capsule lasts much longer!
With Moodo, you can make sure the fragrance will di use only when there is someone there to enjoy it. Moodo capsules last for 60 hours. Thanks to Moodo’s smart features, the capsules can actually be used for a long period of time!
Once I had the Moodo running, it quickly diffused throughout my workspace in just a few minutes. It's not an enclosed area, so it's impressive that colleagues 20 feet away were able to pick up the scent. In terms of efficacy, this means you won't have to run the Moodo for long, especially compared with certain candles, diffusers, and incense which can take a while to work. The Moodo is rated for up to 600 square feet, which should take care of apartments and very large rooms. If you want more coverage, the Aera can handle up to 2,000 square feet.
Das System ist ja eigentlich ganz einfach. Unter den Kapseln im Gerät sind mehrere Lüfter die das Aroma mischen und verteilen. In den Kapseln sind Duftperlen.
Ich hab schon nach ner Möglichkeit gesucht die Kapseln irgendwie selbst zu befüllen, hab aber noch nicht so die Lösung gefunden. Die sind zum einen sehr robust "verschweißt". Zum Anderen weiß ich nicht mit was zu befüllen, was zumindest ansatzweise einige Tage/Wochen hält und einen ähnlichen Effekt hat.
-
DJay wie lange halten denn die „Kartuschen“ so? Sind das hohe laufende Kosten? Und sind die alle aus Plastik?
Die Haltbarkeit kommt wirklich auf den Gebrauch an. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Bei mir läuft Moodo so 2-3 Mal am Tag für ca. 45 bzw. durch eine Automation wenn die Haustür geöffnet wird. Das lässt sich ja dank dem Plugin dann auch irgendwie sinnvoll in den Hausalltag einbinden. Ich hab bisher an einer Packung so 2-3 Monate. Allerdings wechsele ich zwischendurch auch immer mal wieder auf eine neue Mischung zur Abwechslung.
Und ja... Plastik. Sind halt Kapseln.
-
Bei Moodo gibt es wieder eine Aktion. Homebridge Plugin natürlich inklusive.
Moodo - Smart Home Aroma & Fragrance Diffuser DuftstreuungseinrichtungUnd für Erstbesteller bei der Anmeldung zum Newsletter nochmal 10% extra.
-
Keine Frage, stimme Dir mit allen Punkten zu.

Vor allem ein "Danke für den Hinweis, wir nehmen den Punkt für eines der nächsten Updates mit auf", hätte auch als Antwort gereicht.

Bin unabhängig von der Antwort bin ich aber auch zuversichtlich, dass selbst mit niedriger Prio (was es nunmal nachvollziehbar für Soular sein darf), bei einem der nächsten Updates auch ein das Icon der Komplikation erledigt ist.
Hersteller Poly-Control selbst, ganz genau wie Du sagst, scheint sich was deren App betrifft nicht nur mit dem Komplikations-Icon schwer zu tun.

-
Naja.. die Danalock Deutschland App war ja immer ehre als guter Wille des Deutschlandvertrieb angesetzt, da die ursprüngliche Danalock App des Herstellers richtig schlecht war.
Heißt auch, eine App zu bauen, ist nicht der Fokus des Händlers, der das Gerät einfach nur vertreibt. Zu Beginn exklusiv und das dann auch irgendwann nicht mehr.
Und dafür war/ist die Danalock Deutschland App von Soular schon absolut gut.
Nur wohl auch jedem nachvollziehbar, dass irgendwann der Punkt erreicht ist wo die App gut läuft und wie in der Antwort geschrieben, Ressourcen anders genutzt werden müssen.
Die App Entwicklung ist und war nie das Kerngeschäft von Soular. Das finde ich nachvollziehbar.
Du hast ja auch immer die Möglichkeit auf die original Danalock App des Herstellers Poly-Control zurückzugreifen. Poly-Control hat lt. Updateverlauf fast jeden Monat ein Update gemacht und einen Danalock Herstellersupport gibt es auch für Anregungen und Wünsche.
-
iOS 12.2 kommt mit dem öffentlichen Release näher.
Spätestens nach dem 25.03. wird dann das homebridge-harmony Plugin noch interessanter, als es eh schon ist.

0.5.1
[FIX] The prout bug ... sorry guys !!!
0.5.0
[NEW] Tvmode : option to set specific commands on remote widget buttons #84 - SEE README FOR SYNTAX
-
Na wenn das mal nicht überzeugend war. Dank Dir! Und einiges klingt sehr passend auch für meinen Haushalt.
Tja... Gibts jetzt noch Freundschaftswerbung/Wartelistenupgrade/Gutscheincode???

-
Maik - Was der der Grund, dass Du Dich für Athom's Homey entschieden hast und nicht für homee ?
Ich hadere schon seit Wochen ohne Ergebnis, für was ich mich entscheiden soll. Grund bezüglich vorhandener Geräte im Haushalt, gibt es glaube ich keinen.
Ist einfach das "haben will", Gefühl und ich möchte natürlich auf das richtige Pferd setzen. Der Homey "fühlt" sich einfach nach mehr an.
Und kannst Du auch über die Erfahrung mit dem Support bzw. Entwicklung von Homey berichten. Sind die auf Zack und merkt man schnell Anpassungen und Änderungen?
Dank Dir.
-
Ruf's doch direkt auf:
LOL. So einfach kann's sein.
Funktioniert. Danke.Jetzt kann die HomeKit Gute Nacht Szene den kleinen endlich auch ins Bett schicken.

Allerdings gibt es noch einen config syntax Fehler in der json bei folgender Pfadangabe.
"off": "/usr/local/bin/python3 /Users/Daniel/Library/Mobile\ Documents/com\~apple\~CloudDocs/VectorScripts/cherge.py",
Liegt bestimmt an den Leerzeichen in "Mobile Documents" und/oder and den ~ . Allerdings sieht das so aus, wenn ich den Ordner einfach mal in den Terminal schiebe um mir den Pfad anzeigen zu lassen. Wie bekomme ich das der json config noch beigebracht?
-
Warum fehlt meine App eigentlich immer noch in der App Übersicht auf smartapfel.de?
Guter Punkt. Ist notiert.

-
-
Puh.. Danke. Verständlich halbwegs, ja. Aber doch ein bisschen viel, gerade die Erstellung des ssh Schlüssel.
Geht das überhaupt noch unter Mojave?Aber ich lese mir das mal bei Zeit und vor allem Muße durch.
Vielleicht gibts ja doch noch was über das ssh Plugin und die command line.

-
Servus.. ich hab ja mal so gar keine wirkliche Ahnung was ich hier tue, bei mir läuft das gerade ein bisschen nach trial and error Methode.
Daher die Frage hier..
Ich nutze das Plugin homebridge-ssh schon eine ganze Weile, um über HomeKit z.B. den Bildschirmschoner am iMac zu starten und zu beenden, oder Programme zu starten.
So zum Beispiel auch AppleScripts die ich als Programm auf dem Mac gespeichert habe, und dann so starten kann.
Code
Alles anzeigen{ "accessory": "SSH", "name": "Vector", "on": "osascript -e 'tell application \"VertorOffCharger\" to run'", "off": "osascript -e 'tell application \"VertorOnCharger\" to run'", "on_value": "on", "exact_match": true, "ssh": { "user": "xxxxx", "host": "xxx.xxx.xxx.xx", "port": 22, "password": "xxxxxxx", "key": "" } },Jetzt suche ich allerdings nach einer Möglichkeit das was in dem Script steht, direkt über die command line im Hintergrund aufrufen zu lassen. Also nicht dass die App mit dem Script gestartet wird, sondern das Script selbst. Das ist wiederum eigentlich nur eine Zeile um ein Python script zu starten.
do shell script "/usr/local/bin/python3 /Users/Daniel/Anki-Vector/anki_vector_sdk_examples_0.5.1/tutorials/16_Off_Charger.py"
Kann mir jemand sagen wie ich /usr/local/bin/python3 /Users/Daniel/Anki-Vector/anki_vector_sdk_examples_0.5.1/tutorials/16_Off_Charger.py direkt oben in die config mit "osascript" bekomme?
Was schonmal nicht klappte war unteranderem
? "on": "osascript -e 'tell application \"python3 /Users/Daniel/Anki-Vector/anki_vector_sdk_examples_0.5.1/tutorials/16_Off_Charger.py\" to run'",
Inzwischen bin ich mit meiner trial and error Methode und Google Suche am Ende und verzweifelt.

Danke vorab.

-
0.4.92
[FIX] Sequences are gone since 0.4.8 #93
0.4.91
[FIX] ERROR - activityCommand : TypeError: Cannot read property 'debug' of undefined
0.4.9
[FIX] #89 This callback function has already been called by someone else when publishDevicesAsIndividualAccessories is set to true (default value
sorry ! ) -
Alles anzeigen
aktuell hier:
http://www.ibood.com/experiences-de/de/
HomePod zu 299.95 €
Ich sehe gerade hier ist der HomePod
https://www.satking.de/enterta…NPU4Fc0MlbZ8aAi8nEALw_wcB
für 289,-€ zu haben.

Zu beachten ist, es handelt sich sowohl bei iBood, als auch bei Satking um die US-Version des HomePod. Also US Stecker. Im Beschreibungstext dort angegeben.
Bei beiden Angeboten ist zusätzlich vermerkt. "Dies ist ein US-Produkt. Ein EU-Adapter wird mitgeliefert."
Bei Satking zudem, "Geräte sind in einem fast Neuzustand. Was bedeutet Recertified: Neuwertige Produkte, keine Betriebsstunden, hohe Qualitätsstandards in Neutraler Verpackung"
Sollte man wissen, so dass man nicht überrascht ist. Ansonsten spricht aber wohl nichts gegen die Angebote.