Beiträge von DJay

Ich bräuchte mal bitte einen Denkanstoß.

Die Kamera hat auch einen Nachtsicht. Dazu schalten sich bei Dunkelheit zwei rote LED, rechts und links neben dem Bewegungssensor ein.

Diese habe ich jetzt mit selbsthärtender Knetmasse (Sugru) zugeklebt. Im Zweifel lässt sich das auch wieder entfernen.

Hintergrund ist, die LEDs schalten sich selbst dann an, wenn in der App die Empfindlichkeit auf Low gestellt ist. Nachtsicht ganz ausschalten, lässt sich in der App nicht.

Immer wenn jemand an der Tür vorbei geht, schalten sich die LED an und "beobachten" denjenigen. Das war mir ein bisschen to much.

Vor allem weil im Hausflur die Beleuchtung so wieso automatisch eingeschaltet wird, wenn sich jemand bewegt und das Licht auch ohne Nachtsicht völlig ausreichend für ein gutes Bild ist.

Die Frage nun, gibt es eine "schönere" Möglichkeit die LEDs abzudecken? Die Knete konnte ich leider nicht flacher/dünner machen.

Eine kleiner Schnipsel schwarze Folie, die das Licht der LED nicht durch lässt wäre perfekt. Hab aber weder was in meinen Schubladen gefunden, noch eine wirklich praktische Erfahrung.

Hat von Euch jemand sowas, oder eine bessere Idee? Danke vorab.

Was passiert denn, wenn du mit dem HomePod über Apple Music (bzw. ein anderes AirPlay-Gerät) Musik hörst und dann die Sprachausgabe "dazwischenfunkt". Wird anschließend automatisch zurückgewechselt oder wird die Ausgabe dann komplett beendet?

Ausgabe wird komplett beendet, wenn aktuell Musik auf dem HomePod spielt. Egal ob AirPlay zum, oder direkt am HomePod Musik spielt.

Dropbox sollte aber funktionieren mit einem DirectLink.

Hab es bei mir in einer config so drin.

Code
    {
                "accessory": "HomePodRadio",
                "name": "HomePod Hauseingangstür",
                "streamUrl": "https://www.dropbox.com/s/dl/b4921hgqf06ho4r/Eingangstuer.mp3",
                "host": "xxx.xxx.xxx.xx",
                "volume": 85,
                "port": 5000
            },

Sooo.... Die Xiaomi Loock CatY ist da und angebracht. Kinderspiel. Anleitung mal anbei, falls sich jemand einen Einblick verschaffen will.

Xiaomi Loock CatY Manual.pdf

Wie von Xiaomi gewohnt ist die Verarbeitung super und die Installation sowohl an der Tür, als auch die Verbindung mit der App waren in ein paar Minuten erledigt. Peephole war in der Tür schon vorhanden.

Über die Funktionsweisen und Möglichkeiten kann ich derzeit noch nicht viel sagen. Positiv ist, dass das Display ein klares und scharfes Bild gibt.

Steht jemand vor der Tür und man selbst geht zur Tür, erkennt das Display dies und schaltet sich an. Manuell ist ein Blick vor die Tür jederzeit über den Knopf am unteren Displayrand möglich. In der App besteht die Möglichkeit ebenfalls sich das Livebild anzuschauen. Ein Gespräch, wenn man nicht zu Hause ist, mit dem der vor der Tür steht, ist auch über die App möglich.

Lediglich habe ich das "Problem" dass die Uhrzeit aus China im Bild angezeigt wird, da meine App auf Festland/Mainland läuft. Ich denke die Uhrzeit kann ich auch nur ändern, wenn ich auf generell auf Europa in der App umstelle. Da habe ich aber Sorge, dass es mir sonst irgendwas zerschießt und andere Geräte auf einmal nicht mehr in Homebridge sind.

Thema Homebridge/HomeKit... Für die CatY gibt es aktuell noch keinen Plugin für Homebridge.

Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen ein paar Erfahrung im Alltag mit der Xiaomi Loock CatY habe, werde ich natürlich berichten, wenn es hier Interesse gibt.

Das Radio-Plugin ist ein wertvoller Hinweis mit dem ich vielleicht erstmal eine Übergangslösung basteln könnte.

Schöner wäre es natürlich wenn Siri direkt einen bestimmten Text lesen könnte. Wie beim iPhone mit der Vorlesen-Funktion.

Naja.. ist ein einmaliger Aufwand die Audio Dateien zu erstellen.

Und das Ergebnis ist z.B. bei mir, wie hier zu hören. Wäre für Deinen Verwendungszweck ja sehr ähnlich.

HomePod Plugin homebridge-airtunes-radio #16

HomePod Plugin homebridge-airtunes-radio #25

Diese Seite enthält Regeln und Richtlinien im Umgang mit dem Forum der SmartApfel.de HomeKit Community. Wir setzen auf guten Willen, wenn wir gegen Verstöße vorgehen; wir werden nur solche Nutzer verwarnen oder sperren, die wiederholt oder absichtlich die Regeln verletzen.

Moderatoren haben das letzte Wort beim Ändern, Löschen, Interpretieren oder Durchsetzen dieser Regeln.

Wenn du bemerkst, dass jemand die Regeln verletzt oder sich anderweitig fragwürdig verhält, informiere einen Moderator, indem du neben dem Beitrag auf „Inhalt melden“ klickst. Versuche nicht, selbst etwas zu unternehmen.

Sprache und Umgang miteinander

Verwende keine unanständige, anzügliche, lüsterne, schmuddelige, übermäßig heftige, belästigende oder diskriminierende Sprache. Bleib diplomatisch und freundlich, auch wenn andere es nicht sind.

Wenn du bemerkst, dass jemand die Regeln verletzt oder sich anderweitig fragwürdig verhält, informiere einen Moderator, indem du neben dem Beitrag auf „Inhalt melden“ klickst. Versuche nicht, selbst etwas zu unternehmen.

Halte keinen Thread künstlich oben in der Liste (indem Du im Thread einfach einen neuen Beitrag schreibst ohne Mehrwert).

Beiträge und Hilfe-Anfragen erstellen

Generell gilt für alle Themen, nutze immer zuerst die „Suche“ oben rechts.

Erstelle nur einen eigenen Thread für dein Thema, wenn Du wirklich sonst keinen passenden Beitrag von einem anderen Nutzer gefunden hast.

Verwende bereits existierenden Threads anderer Nutzer, wenn sie anscheinend dasselbe Thema behandeln.

Solltest Du einen eigenen Beitrag erstellen achte bitte immer darauf, dass Du diesen im richtigen Bereich erstellst. Nur so finden andere Nutzer Deinen Beitrag und können schneller behilflich sein, oder Deine Erfahrungen teilen.

Wenn Du auf ein Thema antwortest, dann bleibe bitte beim Thema (siehe Spam/Thread-Hijacking).

Bilder und Videos

Grafiken wie z. B. „Screenshots“ des Computerbildschirms oder Smartphone können eingefügt werden. Diese Bilder sollen helfen, ein Problem oder dessen Lösung zu erklären. Unangebrachte Bilder werden durch die Moderatoren gelöscht.

Links

Verweise auf Inhalte, anstatt sie zu kopieren und vollständig wiederzugeben, außer du bist der Urheber des Inhalts oder du hast die Zustimmung des Urhebers. Zudem sind Links den anderen Nutzern oft eine Unterstützung zur gemeinsamen Recherche. Ein kurzes Zitat mit Quellenangabe und den Link dazu, ist oft ausreichend.

Spam/Thread-Hijacking

Beiträge von Nutzern, die das Forum zumüllen, werden von den Moderatoren gelöscht. Verweist ein Beitrag auf einen anderen, der Spam enthält, wird dieser Verweis gelöscht.

Spam bedeutet auch soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.

Die Moderatoren werden in solchen Fällen entweder den Beitrag an die richtige Stelle verschieben, oder im Zweifelsfall auch entfernen.

Der Avatar darf keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten und auf andere User nicht beleidigend oder anstößig wirken. Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nicht erwünscht und wird von den Moderatoren geahndet.

Über ein nettes Bild, Foto, oder anderweitig kreativen Augenschmaus, freut sich ansonsten jeder.

Signatur

Du kannst unter Deine Beiträge eine Signatur setzen, die automatisch unter jeden Beitrag hinzugefügt wird. Auch hier gelten die Regeln und Richtlinien. Des Weiteren sollten Signaturen nicht störend wirken. Nutze gerne die „Spoiler“ Funktion in der Signatur, dies spart Platz. Trage in die Signatur z.B. Deine verwendete Hardware und die von Dir genutzten Plugins ein. Das erspart in manchen Fällen Rückfragen von anderen Nutzern zu Deiner Konfiguration.

Sanktionen

Zuwiderhandlungen gegen die Regeln und Richtlinien werden von den Moderatoren oder Administratoren geahndet. Der erste Regelverstoß kann unbeabsichtigt erfolgen und wird daher zumeist mit einem freundlichen Hinweis auf die Regeln beantwortet. Im Wiederholungsfall erteilen Moderatoren oder Administratoren eine Verwarnung mit entsprechender Begründung. Bei einem erneuten Verstoß wird der Account des Nutzers gesperrt.

Ist das da oben nicht die Konfiguration für den neuen TV Modus?
    Dazu brauchst Du Geräte mit iOS 12.2 oder später!

Nein, ist es nicht. Denn dann müsste folgendes mit in der config sein für iOS 12.2

Code: For TV platform mode with ios 12.2 and homebridge 0.0.46 :
    "TVPlatformMode" : true,
        "mainActivity" : "LA TV"

Ohne das, so wie es aktuell auch bei mir ist mit der config und iOS 12.1.4 funktioniert das Plugin einwandfrei.

Hallo und herzlich Willkommen.

Hier im Forum ist die Marke "Meross" eher selten gefallen. Aber schau mal über die SearchIcon_dark.png Suche nach den Beiträgen. Vielleicht ist etwas hilfreiches, oder ein Denkanstoss dabei.

Ansonsten gibt es auf GitHub auch nicht viel. Dort ggf. auch mal in den Issues einlesen, oder einfach das Plugin homebridge-meross-plug ausprobieren.

Viel Erfolg und guten Austausch hier. :thumbup:

wo man sich als neues Mitglied vorstellen kann - gibt es das? )

Wenn Du möchtest, nutze gerne den Bereich "Smalltalk" um Dich bzw. Deine SmartHome und HomeKit Erfahrungen vorzustellen. :thumbup:

Eine Signatur wäre auch ganz gut, damit man vorab schein weiß, welche Plugins, oder welche Versionen von Node, npm, Hardware usw. Du nutzt.

In diesem Sinne, dann auch herzlich Willkommen und einen guten Austausch hier.

Und was Harmony betrifft, Du nutzt das aktuelle Harmony Plugin v0.4.6 ?

Was steht denn in Deiner config.json dazu und sagt Dein Log irgendwas?

Ein paar konkretere Anhaltspunkt sind hilfreich, damit Dir hier jemand behilflich sein kann. ;)

Alternativen die leichter zu Installieren und Konfigurieren sind? Für den Mac (Mojave).

Hmm... das ist natürlich relativ, was Du mit "leichter" meinst.

Homebridge ist nunmal generell, egal auf welchem System, nicht einfach eine App die Du installierst und fertig.

Es gehört schon ein bisschen Interesse und Zeit dazu, sich mit dem Thema und der Handhabung auseinander zu setzten. Aber so lernt man ja auch wieder was im besten Fall.

Hier mal meine eigenen Notizen für die Installation auf dem Mac. Kann aber inzwischen auch nicht mehr wirklich großartig was dazu sagen, da ich damals (2017) einfach nach Vorgabe und Anleitung vorgegangen bin und inzwischen Homebridge über verschiedene macOS Versionen einfach dauerhaft läuft. Musste nie mehr was dran anpacken. Inzwischen läuft es auch einwandfrei bei mir unter Mojave. Allerdings nutze ich nicht viele Plugins dort, da meine Haupt-Homebridge auf einem Raspberry Pi läuft. Im Zweifel auch mal durch die Issues lesen.

Aber vielleicht sind Dir die Schritte eine erste Hilfe und Anfang zur eigenen Recherche. :thumbup:

Install Xcode

• go to the Mac App Store and install Xcode

Install Node.js

Install Homebridge and any plugins

• Install homebridge globally via Terminal
      • sudo npm -g install homebridge
    • Install plugins globally
      • sudo npm -g install [name of plugin]
    • Create and edit the Homebridge configuration file ~/.homebridge/config.json
      • Please refer to the Homebridge Readme and individual plugin instructions on creating the config.json file
    • Run Homebridge from terminal to make sure everything is set up correctly
      • homebridge

How to automatically start Homebridge with launchd

• Create a launchd plist file for Homebridge in ~/Library/LaunchAgents
      • Example name com.homebridge.server.plist
    • Homebridge will now start automatically at boot and will restart if it crashes.
    • Run the following in a terminal to manually starthomebridge background process:
      • launchctl load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist
    • Run the following in a terminal to manually stophomebridge background process:
      • launchctl unload ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist

Contents of com.homebridge.server.plist:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Label</key>
    <string>homebridge</string>
    <key>ProgramArguments</key>
    <array>
    <!-- Modify these two lines to reflect your node location and homebridge install location -->
    <string>/usr/local/bin/node</string>
    <string>/usr/local/bin/homebridge</string>
    </array>
    <key>RunAtLoad</key>
    <true/>
    <key>KeepAlive</key>
    <true/>
    </dict>
    </plist>

Wilfhelm2

Davon, dass Du auf der aktuellen Version des Plugin v0.4.6 bist, gehe ich mal von aus.

In der config ist eigentlich nur ein kleiner Fehler, der auch bei mir anfangs war. Anstelle , muss; zwischen allen commands.

Derzeit sieht das bei mir so aus und funktioniert tadellos.

Code
    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [
                    "Apple TV 4K;Menu",
                    "Apple TV 4K;DirectionDown|600;DirectionRight|600;DirectionRight|600;DirectionDown|600;DirectionLeft|600;Select|600",
                    "Apple TV 4K;DirectionDown|600;DirectionRight|600;DirectionRight|600;DirectionDown|600;DirectionLeft|600;DirectionDown|600;Select|600"
                ],

Wichtig ist natürlich, dass Du den Namen Apple TV 4K korrekt ersetzt, mit dem wie das Gerät Apple TV bei Dir im Hub tatsächlich heißt und im Homebridge Log angezeigt wird.

Ansonsten passt das aber so. Du solltest damit 3 zusätzliche Switches in der Eve App sehen, die Du dann dort umbenennen kannst.

Schau auch bitte mal in Deinem Standardraum. Da werden die neuen Switches zunächst abgelegt, auch wenn Deine anderen Harmony Hub Switches für die Aktionen, bereits im Raum Wohnzimmer zugeordnet sind.

Da ich hier im Beitrag noch nichts davon gesehen und ich selbst heute auf die neue Harmony Hub Firmware Version 4.15.250 aktualisiert habe, hier ein paar Screenshots.

XMPP ist standardmässig deaktiviert und kann in den Einstellungen der iOS App

"Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten -> Fernbedienung und Hub" aktiviert werden.

Funktioniert bei mir mit dieser Firmware und dem Plugin [email protected] einwandfrei.

Was übrigens auch mit dem Plugin nun bei mir sehr gut funktioniert, ist Command Sequence.

Hier im Beispiel, wie ich es mir eingerichtet habe, z.B. um die Sprache in Netflix zu ändern Audio Deutsch, Audio Englisch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich.. Psycho Siri ist auch in deutscher Sprache endlich angekommen.

"Tut mir Leid das kann ich nicht tun"

Love it! <3^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be