Beiträge von Maik

    Meine Heizanlage ist von Wolf, das Steuerelement ist ein Wolf R12. Was meinst du mit ausbremsen? Ich verstehen Heizungsanlagen einfach nicht.


    Das ist bei uns alles nicht so einfach. Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen und müssen daher auch mal Nachts durch die Bude rotieren. Ich würde gerne schnell die Heizung anmachen können. Wenn Sie aber Nachts runter regelt muss ich erst in Keller alles umstellen und dann Heizen. Wenn wir aber die Nachtabsenkung abschalten und nur ein Heizkörper im Haus an ist rauscht sie ungemein Laut un das stört Nachts. Deshalb nutze ich schon sehr lange SmartThermostate um alles über die Heizkörper zu regeln, ist das ne schlechte Idee?

    So wie ich das verstehe, (und auch nutze) brauchst du ein Gerät was immer in deinem Netzwerk hängt und Hintergrundaktivitäten ausführen kann. Wenn du eine Regel erstellst ohne so ein Gerät (ATV iPad), läuft die nur auf deinem Telefon. D.h wenn du nach hause kommst, muss eine HomeKit App die Aktion triggern und da liegt das Problem. So richtig gut läuft das bei mir erst seit dem der ATV4 das übernommen hat.

    Ich habe auch ein Haus, aber leider ist die Therme nicht tado kompatibel. Somit muss ich auch auf die Heizkörperthermostate setzten. Übrigens hatte ich vorher ein RWE/Innogy System... man bin ich froh das ich dieses sch... System los bin. HomeKit kann noch nicht so viel ist aber dafür viel perfomanter und userfreundlicher!

    Cool, war ins Blaue geraten. Hatte das Plugin kurz installiert und es ging nicht. Wollte mich zu einem späteren Zeitpunkt darum kümmern. Jetzt kann ich es beruhigt angehen :)

    Vieleicht hat dein Pi User keine Rechte um Pings durch zu führen. Hast du das schon probier (steht auf npmjs.com) :


    Running on a raspberry pi as non 'pi' user

    On some versions of raspbian, users are not able to use the ping program by default. If none of your devices show online try running sudo chmod u+s /bin/ping.

    Geht mir auch so. Ich musste leider auf Facebook, irgendwo in den Kommentaren lesen, dass Tado immer noch auf das Apple Zertifikat wartet o_O. Wenn das stimmt finde ich das ganz schön dreist. Auf meine Frage diesbezüglich an den Support wurde nicht geantwortet.