Beiträge von vallesyd

Ich glaube, das wir hier eine Anleitung haben, die immer zum Erfolg führt, solange man einen Raspi 3 oder 4 einsetzt.

Hab die Homebridge mit deiner Anleitung auf einen alten Raspi 1 installiert und auch da verlief die Installation problemlos und schnell und das System funktioniert seit 4 Monaten ohne Pause absolut zuverlässig.

koehlhirsch

Vlt hilft es, wenn du dich zu Beginn nicht fragst, welches System du verwenden willst, sondern was du alles steuern möchtest und wie. Im Anschluss kannst du dir entsprechende Geräte aussuchen, die in deiner Wunschpreisklasse liegen. Dann kannst du immernoch nachsehen, welches System die meisten dieser Geräte nativ untersützt.

Ich mag die teils übertriebenen Preise auch nicht - wusste aber, dass mir die Sprachsteuerung am wichtigsten war. Deshalb ist die Homebridge die beste Lösung für mich und ich kann sie dir auch nur ans Herz legen. Nach der Ersteinrichtung läuft alles stabil und für die meisten preiswerten Geräte gibt es ein entsprechendes Plugin.

Suche schon seit Längerem nach einem Weg Siri interaktiver und "schlauer" zu machen. Das AirTunes Radio Plugin hab ich leider nicht zum Laufen bekommen. Das hier sieht nach einer guten Lösung aus!

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen des Scripts. Leider sind die Dateien (bei mir) nach dem Download total zerschossen. Könntest du sie bitte vielleicht an anderer Stelle nochmal hochladen?

Bietet das Plugin neben dem Anyone und Noone Sensor auch die Möglichkeit, die fest zugewiesenen IPs als Sensor zu nutzen?

Also wenn Person A das WLAN betritt, passiert A. Wenn Person B das WLAN betritt, passiert B?

Falls es mit diesem Plugin nicht funktioniert, kennt vielleicht jemand eine andere Möglichkeit das umzusetzen? Standortbasiert wäre wegen der Akkulaufzeit meines iPhone6 nicht der optimale Weg.

Guten Abend,

ich wollte für die Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Hat jemand den Healthy Home Coach im Einsatz und kann mir sagen, ob die Tipps, die man bei bestimmten Messwerten in der App erhält, von Siri aufgesagt werden, wenn man beispielsweise den Homepod nach den Messwerten fragt?

Ich habe einen Onvis Sensor, mit dem Siri zumindest beurteilt, ob die Luftfeuchtigkeit normal oder zu hoch ist. Der Healthy Home Coach wäre hier ein tolles Upgrade, sofern Siri die Tipps gibt.

Aktuell will ich Siri gern etwas "schlauer" und interaktiver werden lassen.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass ich die Lampe in Homekit geladen hatte, bevor ich in der Hue App einen Namen zugeordnet hatte. Das nachträgliche Ändern des Namens über die Hue App oder Homekit hat dann auch nicht mehr geholfen.

Also alles aus Homekit raus, Lampennamen in der Hue App neu vergeben und dann neu reinladen. So hat es bei mir funktioniert.

Hatte bei der Installation des Plugins das gleiche Problem.

Das Plugin hat erst richtig funktioniert, nachdem ich alle Glühbirnen in der Hue App hinzugefügt und in der App den Räumen zugeordnet habe. Anschließend habe ich nicht nur Homebridge, sondern den Raspi neugestartet - dann wurde alles angezeigt.

Wenn ich eine neue Glühbirne hinzufüge ist die auch immer erst nach einem Raspi Neustart sichtbar.

Mal eine andere Frage. Ich habe meine Musik-Mediathek in Itunes auf dem Macbook liegen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mediathek über den Homepod zu steuern? Wenn ich Itunes via Airplay mit dem Homepod verbunden habe, kann ich nur den nächsten oder vorherigen Titel ansteuern, aber die gezielte Suche nach einem Lied funktioniert darüber leider nicht.

Kennt da jemand einen Weg?

Heutzutage kann man mithilfe des Internets theoretisch alles selbst machen. Genügend Anleitungen zu jedem Thema sind vorhanden. Muss halt jeder für sich selbst wissen. Es gibt Sachen, da opfere ich lieber Zeit als Geld, bei anderen lieber Geld als Zeit.

Hat jemand Erfahrung mit der Homekitsteuerung (über Homebridge) der Heizkörperthermostate von Homematic IP? Hatte gestern das Starterset mit Thermostat, Access Point und Tür-/Fenstersensor für 100 Euro in der Hand. Weitere Thermostate sind schon für 40-50 Euro erhältlich.

Sind die Geräte verlässlich und kann man mithilfe der Homebridge vlt den Access Point umgehen? Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Geräte mit Kabel am Router verbunden.

Falls jemand irgendwann mal das gleiche Problem haben sollte, hier die Lösung.

Es lag tatsächlich garnicht an Homebridge, sondern an Philips. Mene eingerichteten Lampen wurden in den Einstellungen der App nicht als Lampen erkannt. Wenn ich dann auf "Homekit und Siri" ging, wurde ich aufgefordert, die Lampen hinzuzufügen, obwohl das bereits erledigt war. Habe dann die Hue Bridge mit dem dazugehörigen Code auf "normale" Art mit Home verbunden, woraufhin die Glühbirnen in den Einstellungen der Hue App auftauchten. Anschließend habe ich Homebridge neugestartet und das Plugin hat die Lampen geladen.

Dazu habe ich die Einstellungen in der config genutzt, die vgnsxe oben genannt hat.

Vielen Dank euch!

Also sofern man node nach dem Hinweis nicht updaten muss, dürfte das auch mit 11.14.0 funktionieren. Die hatte ich nämlich vorher und war damit ebensoweit wie jetzt (Bridge taucht in der Home App auf, Lampen nicht).

Der Tipp mit "false" hat leider keine weiteren Ergebnisse gebracht. Ich denke aber langsam, dass das Problem woanders liegen könnte. Obwohl ich in der Hue App zwei Lampen eingerichtet und je einem Zimmer zugeordnet habe, tauchen unter dem Menüpunkt "Einstellungen->Homekit & Siri->Lampen" keine Lampen in der Liste auf, die in die Home App übertragen werden könnten.

Schade, ich habe ewig überlegt ob ich nicht nur auf Ikea zurückgreifen soll dachte aber dann, dass sich das ganze mit einer Hue Bridge mehr lohnt.

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit der Hue App.

Kurzzusammenfassung:

1. Hue Plugin Installiert

2. Fehlermeldung im Hue Plugin, dass node.js upgedated werden muss

3. node.js upgedated

4. Hue Plugin läuft jetzt, aber homebridge-config-ui-x stellt einen Fehler fest "Error: Cannot find module '../build/Debug/pty.node'" und funktioniert dementsprechend auch nicht mehr

5. Die Hue Bridge taucht jetzt in der Home App auf, allerdings mit dem Zusatz "nicht unterstützt", keine der Glühbirnen (normale Hues) wird in der Home App angezeigt.

Ich benutze das Plugin, weil ich die Lampen morgen um weitere Birnen von IKEA erweitern will. Ich wollte dann gerne alle zusammen in der Home App nutzen können.

Hier der entsprechende Auszug aus der config.

{

"platform": "Hue",

"users": {

"x": "y"

},

"host": "192.168.1.174",

"lights": true,

"nativeHomeKitLights": true

},

Weiß vielleicht jemand eine Lösung, um das UI wieder zum Laufen zu kriegen und weshalb die beiden Hue Glühbirnen nicht angezeigt werden?

Vielen Dank vorab.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Tatäschlich war das nur ein Ausschnitt aus dem Terminal. Die gezeigten Fehlermledung wiederholten sich aber dann nur noch in Endlosschleife weiter.

Der Tipp von Marco Schmidt hat zunächst zu einer neuen Fehlermeldung geführt, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie das passierte: die config.json hat im Anschluss einen Fehler verursacht. Nachdem ich den Schritt zur Erstellung dieser Datei nochmal ausgeführt habe, hat das Pairing geklappt.

Ich habe dennoch einen weiteren Fehler ausgespuckt bekommen:

Habe noch kein Plugin installiert und es getestet - bis jetzt habe ich nur den Pairing Vorgang endlich geschafft. Gibt es vielleicht einen Weg, den oben beschriebenen Fehler direkt zu entfernen?

Vielen Dank nochmal an beide!

Guten Abend allerseits,

bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben... Ich versuche, Homebridge auf einem alten Raspi 1 zu installieren und habe mich Schritt für Schritt an diese Anleitung gehalten. Es scheint wohl auch alles geklappt zu haben, bis auf die letzte Terminal Eingabe. Die spuckt mir einen Fehler aus. Genauer gesagt führt dieser Befehl:

sudo journalctl -fau homebridge

zu diesem Ergebnis (Endlosschleife):

Meine Fragen:

1. Schätze ich (Laie) das richtig ein, dass es an Node liegt?

Falls ja:

2. Ich habe die armv6l.tar.gz Version installiert, wäre womöglich die tar.xz Datei die richtige gewesen?

3. Kann ich die andere Datei einfach drüber installieren und es dann neu versuchen, oder müsste dann jeder weitere Schritt der Anleitung neu ausgeführt werden?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!

Viele Grüße