homebridge-nello | Nello one Integration - Smarter Türöffner

  • Heute Vormittag hat nello zumindest noch für Amazon die Tür geöffnet, HomeKit unabhängig.

    Inzwischen kann ich über das Homebridge Plugin und Eve aber nicht mehr den Buzzer auslösen. Glaube zuverlässig, auch wenn es zwischendurch funktioniert, ist es generell nun nicht mehr. ;(


    Hilfreich?

  • Bin wenigstens "beruhigt", dass noch andere das Problem haben. Auch bei mir steht Status unbekannt in der Homeapp. War schon am rumtesten und verzweifeln....immerhin kann ich mir das rumtesten jetzt sparen ;)


    hoffe da kommt eine Lösung

  • Geht über die Nello App auch nicht mehr


  • Also bei mir funktioniert die Nello App noch. Kann die Tür öffnen und habe vorhin noch ein Zeitfenster für DHL morgen Früh hinzugefügt.

    Mal schauen ob der DHL Mann auch geöffnet bekommt. :|

    Hilfreich?

  • Yup die app geht noch. Boah mich nervt das jetzt mega.
    Die solle sich mal zackig was einfallen lassen



    Sent from my iPhone using Community

  • Die solle sich mal zackig was einfallen lassen

    Naja.. ganz ruhig. Müssen, müssen die ja gar nichts. Die verbleibenden Mitarbeiter haben ganz andere Sorgen so ohne künftigen Job. Wenn nicht sogar schon aktuell.


    Und darauf verlassen, dass da noch was kommt, können wir uns auch nicht. Es bleibt das Prinzip Hoffnung. Mehr aber auch nicht.

    Morgen kann schon der komplette Switch umgelegt und abgeschaltet sein. Insolvent ist nunmal insolvent.

    Hilfreich?

  • Mist - Homebridge geht echt nimmer.

    Auch der Server für die API ist nicht mehr erreichbar.

    https://auth.nello.io/admin/


    ... scheinbar hat der Insolvenzverwalter alle Stecker gezogen

    ... nur keinen Cent überflüssig ausgeben, sonst bleibt nicht genug für die eigene Anwaltskanzlei! <X


  • Bei mir geht nix mehr

  • Homebridge ist erstmal raus. Da geht gar nix aktuell.


    Die Nello App funktioniert bei mir weiterhin einwandfrei mit hinterlegten Zeitfenstern für Lieferdienste und öffnet wie vorgegeben.

    Ebenso wenn wird geöffnet wenn ich den Geofence betrete und klingele.

    Das Öffnen der Tür über die Nello App funktioniert aus, allerdings ebenfalls ab und zu mit dem Hinweis, dass es fehlgeschlagen ist. Öffnet aber.

    Hilfreich?

  • Ich bekomme über die Nello App seit langem keine Push Benachrichtigungen mehr. Das nervt. Klar kann ich meine Tür fern öffnen. Weiß aber nie, wann jemand klingelt, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich sehe es dann nur im Verlauf in der App

  • giRaM Das Problem hatte ich auch seit Anfang des Jahres und konnte es immer ganz gut über das Homebridge Plugin lösen.

    Da dieses nun aber nicht mehr funktioniert, die API von Nello nicht mehr existiert und es aufgrund der Insolvenz überhaupt noch ein Wunder ist, dass offenbar noch ein Server für die automatische Öffnung nach dem 18.10.2019 (angepeiltes Funktionsende) weiter betrieben wird, würde ich hier an deiner Stelle nicht erwarten, dass sich dies irgendwann ändert..?


    Irgendwann stehen wir vermutlich einfach vor verschlossener Tür und wissen damit, dass der letzte Server nun auch eingespart wurde.

    Eine Alternative könnte der Nuki Opener werden, lässt sich größenbedingt aber leider nicht mehr in einer Gegensprechanlage verstecken..?

  • Hier der gesamte Text, auch für die Suchmaschine. ;)



    Und about Sclak - https://www.sclak.com/en/

    Hilfreich?

  • Servus,

    funktioniert nello bei euch aktuell wieder in HomeKit?

    Ich wollte es mal testen, aber ich glaube es geht sowieso nicht mehr, oder?


    Außerdem ist diese Seite https://auth.nello.io/admin/ welche man zum Einrichten benötigt leider auch nicht mehr erreichbar.


    Schon jemand auf den nuki opener umgestiegen?

    Zum Glück hab ich mein nello bei Amazon gekauft und 2 Jahre sehr kulante "Garantie". :)

  • Gibt es da inzwischen Neues??

    Sollte doch eine neue App kommen.

    Man liest so gar nichts mehr darüber.


  • Die Nello App hat mich nach dem letzten iOS Update aufgefordert, mich neu einzuloggen. Beim Versuch kommt allerdings die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Das Passwort ist aber ganz sicher richtig. Passwort zurücksetzen klappt laut App - die entsprechende Email kam allerdings nie an. Zwischendrin kommt immer mal wieder die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich ist.


    SCLAK antwortet nicht auf Mails, die über das Kontaktformular der Seite versandt werden.


    Wer noch eingeloggt ist, kann Nello bestimmt noch nutzen. Für alle anderen scheint es aktuell keine Lösung zu geben.