Beiträge von bubffm

Hier der Log als Zip

EDIT:

Dann dürfte dies der relevante Teil sein:

Hier mal die komplette Fehlerorgie:

Sorry- zu lang bekomme: "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 30.000 Zeichen zur Verfügung."

Gibt einen Eindruck wie ellenlang die Fehlerliste ist.... ?(

Lass ihn mal ruhig weiter laufen...man meint, dass es hängt, aber er tut was. Der Build für die Dependency sodium dauert lange, einfach mal 10 Minuten laufen lassen

Ok, hab ihn jetzt laufen lassen, nach 5min oder so kam dann auch Seitenweise Fehlermeldungen

Meine Versionen:

Node: 12.13.0

NPM: 6.13.0

Ich habe auf dem Pi 3B+ die Linux dependeny installiert:

Code
    sudo apt-get install libtool autoconf automake

Dann versuche ich node-appletv zu installieren und bekomme folgenden Fehler:

Code
    sudo npm install -g https://github.com/GioCirque/node-appletv.git --unsafe-perm
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: git clone --mirror -q https://github.com/GioCirque/node-appletv.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-374cfb36/.git
    npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-374cfb36/.git'
    npm ERR! 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2020-01-05T13_31_06_527Z-debug.log

Any Idea?

>> kann das damit zusammenhängen dass ich beim installieren mal das -g vergessen hatte?

Ja das kann gut sein. Und das deinstallieren / neuinstallieren hat es vermutlich verschlimmbessert.

Ich würde die SD nochmal komplett neu flashen und von vorn anfangen.

Da lässt sich nichts programmieren. Die melden Bewegung - oder eben nicht. Genauso wie Fenstersensoren nur auf oder zu melden. Wenn Du meinst, wie Du sie als Trigger in Automationen oder Szenen einbinden kannst, das machst Du dann in einer Homekit App Deines Vertrauens ;)

Wow, das ist ja wirklich ein absolut enormer Aufwand nur um ein Plugin zum Laufen zu bringen.... Ich denke da hat Lukas noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen damit das wirklich praxistauglich wird. :/

ein paar Fragen habe ich dadurch:

- Die älteren MiHub Gateways bekommt man diese auch in Phoscon eingebunden?

- Bei den Sensoren, suchen sich diese die Verbindung ins Zigbee Netz selber oder sind die auf den angelernten "Router" fixiert? (was passiert beim Standortwechsel?)

Die MiHub Gateways bekommst Du nicht in Phoscon eingebunden, weil Phoscon dann Dein neues Gateway ist. d.h. Du musst die Sensoren einzeln bei Phoscon anlernen - und vorher natürlich den MiHub abmelden, aber das versteht sich fast von selbst.

Die Sensoren suchen sich ihren Weg im Zigbee Netz selbst. Bei der Anzahl von Hue Lampen die Du da hast sollte Connectivity kein Thema sein. 8)

Bei Phillips Hue und IKEA Tradfri (ich glaube sogar generell bei allen Herstellern) kann man ohne original Bridge keine Firmware Updates durchführen.

Das ist in der Tat so. Es mag Ausnahmen geben.

Aber in der Regel braucht man diese Updates auch nicht. Oder gibt es bei beim Enkel ein konkretes Problem??