2.5.71 ist kein Beta sondern die Version vor 2.5.72. ![]()
Die nutze ich auch noch. Man muss nicht zwingend jeden Update durchführen wenn nicht gerade ein Bug gefixt wurde das einen betrifft.
2.5.71 ist kein Beta sondern die Version vor 2.5.72. ![]()
Die nutze ich auch noch. Man muss nicht zwingend jeden Update durchführen wenn nicht gerade ein Bug gefixt wurde das einen betrifft.
Rödelt wieder eine Weile, dann gleicher Fehler:
prepareGitDep npm ERR! Failed at the [email protected] install script
auch mal gegoogelt, aber Krypto-Kurven sind echt zuviel für mich.... ![]()
Raspi 3b+
Also ist curve25519-n2 der Übeltäter.
ok, und was sagt mir das jetzt ? ![]()
Vulgo: Wie krieg ich die Kurve? ![]()
Hier der Log als Zip
EDIT:
Dann dürfte dies der relevante Teil sein:
prepareGitDep make: *** [Release/obj.target/curve/node_curve.o] Error 1
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! build error
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:210:5)
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:272:12)
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! System Linux 4.19.66-v7+
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! cwd /home/pi/.npm/_cacache/tmp/git-clone-4fad4e44/node_modules/curve25519-n2
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! node -v v12.13.0
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! node-gyp -v v5.0.5
npm ERR! prepareGitDep gyp ERR! not ok
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! code ELIFECYCLE
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! errno 1
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! [email protected] install: `node-gyp rebuild`
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! Exit status 1
npm ERR! prepareGitDep npm ERR!
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! Failed at the [email protected] install script.
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
npm ERR! prepareGitDep
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! prepareGitDep npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2020-01-05T14_42_50_063Z-debug.log
npm ERR! prepareGitDep
npm ERR! premature close
Alles anzeigen
Hier mal die komplette Fehlerorgie:
Sorry- zu lang bekomme: "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 30.000 Zeichen zur Verfügung."
Gibt einen Eindruck wie ellenlang die Fehlerliste ist.... ![]()
Lass ihn mal ruhig weiter laufen...man meint, dass es hängt, aber er tut was. Der Build für die Dependency sodium dauert lange, einfach mal 10 Minuten laufen lassen
Ok, hab ihn jetzt laufen lassen, nach 5min oder so kam dann auch Seitenweise Fehlermeldungen
Meine Versionen:
Node: 12.13.0
NPM: 6.13.0
Genau da hing er bei mir auch fest!
Ohne sudo bleibt er komplett hängen. Habe Terminal gekillt und neugestartet.
sudo su - und dann das andere direkt dran oder mit Leerzeile?
Ich habe auf dem Pi 3B+ die Linux dependeny installiert:
Dann versuche ich node-appletv zu installieren und bekomme folgenden Fehler:
sudo npm install -g https://github.com/GioCirque/node-appletv.git --unsafe-perm
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: git clone --mirror -q https://github.com/GioCirque/node-appletv.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-374cfb36/.git
npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-374cfb36/.git'
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-01-05T13_31_06_527Z-debug.log
Any Idea?
>> kann das damit zusammenhängen dass ich beim installieren mal das -g vergessen hatte?
Ja das kann gut sein. Und das deinstallieren / neuinstallieren hat es vermutlich verschlimmbessert.
Ich würde die SD nochmal komplett neu flashen und von vorn anfangen.
Da lässt sich nichts programmieren. Die melden Bewegung - oder eben nicht. Genauso wie Fenstersensoren nur auf oder zu melden. Wenn Du meinst, wie Du sie als Trigger in Automationen oder Szenen einbinden kannst, das machst Du dann in einer Homekit App Deines Vertrauens ![]()
Hier findest Du eine Liste aller Leuchten, Schalter, Sensoren etc. die mit Phoscon mit Hilfe dieses Plugins kommunizieren können.
https://www.npmjs.com/package/homebridge-hue
Wenns da nicht bei ist, dann wohl nicht, aber die Liste wird ständig erweitert.
Wow, das ist ja wirklich ein absolut enormer Aufwand nur um ein Plugin zum Laufen zu bringen.... Ich denke da hat Lukas noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen damit das wirklich praxistauglich wird. ![]()
Mit „diese hier“ meinte ich „nuanco“ die der op oben vorgestellt hat. Über Geschmack lässt sich ja immer trefflich streiten. Flaches Design mit dezenten Farben wär auch mal was Nettes. ![]()
Die Mehrzahl der Homekit App Entwickler scheinen ein Problem mit gutem Geschmack zu haben. Egal ob Dash, Controller , Home+ oder nun diese hier. Alles ein Kessel Buntes ![]()
![]()
![]()
ein paar Fragen habe ich dadurch:
- Die älteren MiHub Gateways bekommt man diese auch in Phoscon eingebunden?
- Bei den Sensoren, suchen sich diese die Verbindung ins Zigbee Netz selber oder sind die auf den angelernten "Router" fixiert? (was passiert beim Standortwechsel?)
Die MiHub Gateways bekommst Du nicht in Phoscon eingebunden, weil Phoscon dann Dein neues Gateway ist. d.h. Du musst die Sensoren einzeln bei Phoscon anlernen - und vorher natürlich den MiHub abmelden, aber das versteht sich fast von selbst.
Die Sensoren suchen sich ihren Weg im Zigbee Netz selbst. Bei der Anzahl von Hue Lampen die Du da hast sollte Connectivity kein Thema sein. ![]()
Bei Phillips Hue und IKEA Tradfri (ich glaube sogar generell bei allen Herstellern) kann man ohne original Bridge keine Firmware Updates durchführen.
Das ist in der Tat so. Es mag Ausnahmen geben.
Aber in der Regel braucht man diese Updates auch nicht. Oder gibt es bei beim Enkel ein konkretes Problem??