Beiträge von bubffm

Gerade mit dem Support von Hue telefoniert und der sagte mir, dass nie eine Bridge mit HomeKit gepaired werden kann!? Das kann doch hoffentlich nicht stimmen

Diese Support Hansel sind meistens die grössten Clowns.... V2 (eckig) ist nativ Homekit tauglich V1 (rund) nicht. Welche hast Du?

Nach welcher Anleitung hast Du denn die Homebridge mal aufgesetzt? Nach der Anleitung hier in Smartapfel?

Sieht definitv sehr merkwürdig aus, aber die Fritzbox Fehler scheinen weg zu sein. Die „CoAP“ Fehlermeldungen sagen mir garnichts. Hast du da MQTT oder sowas laufen?

Ich hab keine FritzSmarthomeDevices (mehr) aber wenn ich mich recht entsinne musst Du die einzeln eingaben. Aber die Anleitung für das Plugin ist eigentlich recht ausführlich. Da mal reinschauen.

recovery: Deine Infos sind ein bisschen dürftig.

Seit wann tritt das auf? Was hast Du vorher gemacht? Plugin installiert? Upgedated? Konfig geändert? Neue Geräte hinzugefügt?

Oder erst nachdem Du die Standalone-Änderungen eingefügt hast?

Ist Deine Homebridge nach der Anleitung hier aufgesetzt?

Dann poste doch bitte noch mal dein Config, aber ordentlich als CODE und nicht als Screenshot. Das machst Du, indem du hier im Editor auf das drittletzte Icon drückst und die kopierten Konfig-Zelien dort einfügst. Passwörter etc. ausxxxen.

Falls ihr Wünsche für das Plugin habt (z.B. Switch für wakeup und sleep), kann ich das gerne implementieren. Ich habe in den Docs vonpyatv leider nichts darüber gefunden, ob man den aktuellen Status des Apple TV auslesen kann (um beim Einschalten des Apple TV über Fernbedienung den Status in HomeKit zu aktualisieren), habt ihr da etwas gelesen?

Um es nutzerfreundlicher zu gestalten, würde ich sowas sehr begrüssen. Ein on/off switch für aufwachen schlafen. Einen weiteren für play/pause. Dann lässt sich das Klingelding von hyxamp easy umsetzen.

Was ist mit den Reaktionszeitthemen? lässt sich das beschleunigen?

Meister sschuste hatte ja auch noch ein paar Anmerkungen zu den Installationspfaden, vielleicht kannst Du da nochmal reinschauen/kommentieren. Wir nutzen hier ja fast alle seine Installationsanleitung für unsere Brücken, und die hat einen User homebridge

Statt weiter an den Symptomen herumzudoktern, lass uns doch mal versuche zum „root-cause“ zurückzukommen. Was für ein Fritzbox Plugin nutzt Du denn da? es gibt ja mehrere. Poste vielleicht mal Dein Konfig, Passwörter etc ausgexxxt.

Poste das bitte als CODE, das lässt sich leichter lesen. Das machst Du indem du hier im Editor das drittletzte Icon drückst und dann den Inhalt dort hinein kopierst.

Wann hat das angefangen? hast Du kürzlich irgendwas geändert? Plugins upgedated?

Was ist denn da Batteriebetrieben, das er den Batteriestand lesen will aber nicht kann?

Backup des kompletten Image zu erstellen macht schon Sinn ich mache das auch so. Für MacOS gibts dafür ApplePiBaker. Genial einfach.

Dein Workflow sieht schon etwas gruselig aus, aber ich kenne mich mit Fenstern nicht aus und weiss daher nicht obs da auch ein simples Tool gibt um das SD Image schnell in ein ZIP zu kopieren.

Ich brauch das Plugin vorerst nicht da ich keine Klingel steuern will. 8o Wenn mein Shortcut „Netflix öffnen“ den Fernseher einschaltet und die entsprechende App automatisch auf der Matsche erscheint find ich das schon cool genug. 😎

Über Home kann man in der Tat den Apple TV nur rudimentär steuern. Warum Apple das so komisch gelöst (oder besser nicht gelöst) hat weiss der Geier.

Über Shortcuts kannst du in "Apps" "Apple TV Remote" "Apple TV anhalten" einen Shortcut definieren der definitiv nicht nur das Audio sondern auch das Video anhält.

So - nun war ich davon ausgegangen das man über Scripting in Home dann einen Kurbefehl triggern kann, indem man einen bestehenden (den oben gerade angelegten) Kurzbefehl triggern kann. Das geht nämlich in Shortcuts selbst - aber aus irgendeinem Grund fehlt diese Möglichkeit in Home.

Daher nehme alles zurück. Asche auf mein Haupt :S Das geht wohl so leider derzeit doch nicht mit der Klingel und dem ATV in einem Schritt. Ich überlege noch mal obs nicht doch einen anderen Weg gibt.:/

Vom Ansatz ist dieses ganze Shortcut Scripting Sache ziemlich genial, aber in der Umsetzung fehlt dann halt doch noch das ein oder andere... Man hat zwar alle Elemente und Einzelteile, kriegt sie dann aber irgendwie nicht als Paket geschnürt.

Das wäre natürlich auch eine Idee, kann aber hin und wieder Probleme machen, wegen Doppel NAT. Wenn dann solltest er aber wenn es geht den Speedport nur als Modem nutzen und den FritzBox dann alles andere komplett machen lassen. Sonst wird es ein zu harter Mischbetrieb.

Das war jetzt viel gepflegter formuliert, aber genauso gemeint ^^