der Op sorgt sich ja um seine 4,95 Euro....
Beiträge von bubffm
-
-
Bin ich auch grade drüber gestolpert. Neue Knopfzelle weggeworfen.... Ich denke doch das deConz das zügig fixt. Angekündigt ist das Update schon.
-
Du kannst doch einfach das mobile Netz auf der Watch deaktivieren. Warum so kompliziert?
-
Das stimmt natürlich, man muss das Gateway öffnen bzw. wie Du es gemacht hast den User im Command eingeben.
Schön wenns geklappt hat.

-
Da führst Du den obigen Befehl einfach anstatt mit "blacklist" als "whitelist" aus und dann sollten sie wieder da sein.
-
Leider weiß ich nicht wo ich diese Einträge in meiner config.json platzieren soll. Kann mir da vielleicht jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen?
Hallo,
das kannst Du leider nicht über die Config machen, sondern wie die Beschreibung die Du verlinkt hast schon sagt, musst Du dafür direkt die API ansprechen und einen Resourcelink kreiren. Ich weiss nicht ob Du Hue Bridge oder deConz nutzt, jedenfalls müsstet Du in einer der beiden für Deine drei Lampen eine Gruppe definieren. In EVE solltest Du die dann sehen mit der Eigenschaft "/groups/1" (oder entsprechend mit anderer Nummer).
Wenn Du dann noch die einzelnen Lampen angezeigt bekommst und diese unterdrücken möchtest, kannst Du das mit einer "blacklist" tun. Den dazu erforderlichen Resourcelink kreierst Du direkt auf der Kommandozeile des Terminals wenn Du Dich mit dem Pi verbunden hast. Dazu gibtst Du folgendes in die Befehlszeile ein:
Codeph post /resourcelinks '{ "name": "homebridge-hue" "description": "blacklist", "links": [ "/lights/1", "/lights/2", "/lights/3"] }'Die Nummerierung der zu "blacklistenden" Lampen musst Du halt entsprechend anpassen.
-
Oh danke für den Hinweis, ich nutze die Software. Perfektes backup-tool für den Raspi. Werde ich gleich mal updaten.
-
Ich würde auch sagen unbedingt eine ordentliche HK-Zentrale einrichten, ATV4k kostet nicht die Welt und nebenbei hast du noch eine Top Oberfläche für Streaming Dienste etc.
Alte iphones im Haus verteilen klingt so instabil dass ich sofort glaube das es instabil ist.
-
Im worst case könntest Du natürlich auch 2 Pis betreiben, für jeden Funkstandard einen.
Das mach ja nun herzlich wenig Sinn. Sinnvoller ist es einen Funkstandard intern zu verbauen (bei mir der deConz für Zigbee) und den anderen dann halt per USB hinten anstöpseln (bei mir ZWave).
-

Good Luck to them! -
seltsam, ich benutze die App auch UND Haustelefone habe ich auch und das Probvlem kann ich nicht reproduzieren... hmmm
Mit DECT Telefon ist es kein Problem. Hatte mein Altes aus dem Keller geholt, das klingelt auch mit laufendem Callmonitor. Im Setup OHNE DECT und nur mit iPhones als IP-Telefon an der Fritz angebmeldet geht es nicht.
Möglicherweise ein Bug in der FritzFon App....
-
Ja, ich krieg auch eine Telegram Message über eingehenden Anruf. Aber die FritzFon App öffnet sich nicht und es klingelt nicht.
Wenn ich dann Call Monitor deaktiviere, klingelts auch nicht gleich wieder, sondern ich muss erst die Fritzbox neu starten, dann die Phones aus der Fritzbox löschen und neu verbinden...
Erst dann klingelts wieder (ohne call monitor). Irgendwas scheint das IP Telefon da aus dem Takt zu bringen... -
Hi SeydX ,
ich beobachte auch mit Version 4.xx leider immer noch das Problem, das ich schon einmal hier in Post #1004 homebridge-fritz-platform
beschrieben habe: Sobald ich den Callmonitor im Plugin aktiviere, klingelt bei mir das Telefon bei ankommenden Anrufen nicht mehr.
Wie gesagt, ich habe keine DECT Telefone mehr sondern wir nutzen nur noch unsere iPhones über die FritzFon App. Funktioniert auch super - solange der Callmonitor nicht aktiv ist.... Ist das etwas da sich fixen läßt?
Vielen Dank!
-
in People:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "People", "threshold": 6, "anyoneSensor": true, "nooneSensor": true, "pingInterval": 10000, "ignoreReEnterExitSeconds": 100, "people": [ { "name": "Person1", "target": "192.xxx.xx.xx" }, { "name": "Person2", "target": "192.xxx.xx.xx" } ] },Wie gesagt, an den IgnoreZeiten, Threshold etc muss ich noch ein bisschen fine-tunen.
in Telegram:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "Telegram", "bots": [ { "name": "Telegram", "token": "xxxxxxxxxxxxxxxxx", "chat": "xxxxxxxxxx", "error": "Nachrichtendienst nicht verfügbar.", "notifications": { "Begrüßung": { "messages": [ "Willkommen Zuhause!" ] }, "ByeBye": { "messages": [ "See you later!" ] }, "xxx ist da": { "messages": [ "xxxxx ist da!" ] }, "xxxx ist unterwegs": { "messages": [ "xxxxx ist weg!" ] }, } } ] } -
Doch klar ist das möglich. im people-plugin die entsprechende IP der jeweiligen Person (bzw. deren Telefon's) hinterlegen, im Telegram-Plugin die entsprechende Nachricht definieren die verschickt werden soll und in EVE eine Automation erstellen, dass Homebridge bei Änderung des Anwesenheitsstatuts der betreffende Person eine Telegram Mitteilung auslöst.
Ist als solches recht easy. Das einzige was bei mir Probleme macht, ist das anwesende Personen in People immer mal wieder als abwesend, ein paar Minuten später wider als anwesend angezeigt werden. Da muss ich noch ein bisschen mit den Settings in People-plugin rumspielen, insbesondere mit den "ignoreReEnterExitSeconds", die derzeit auf 100 eingestellt sind, was aber wohl immer noch zu kurz ist...
-
Yep, das funktioniert. disableAutoConfig eingefügt, an die 80 unbenutzte Codezeilen gelöscht, Neustart und das Config ist immer noch rank und schlank.
Vielen Dank dafür!!
Eine Frage am Rande: Mir ist noch nicht so ganz klar (auch nach lesen der Docs nicht), was ExtReboot genau macht und wie man das aufsetzt. Könntest Du das bitte noch mal erläutern?
Dank und Gruß
-
Habe jetzt ne Funktion eingebaut um das mit auto config abzuschalten....
Kommt dann in der nächsten Version
TOP!
Ansonsten lief dieses Plugin sofort. und das mit dem "zumüllen " war ja jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint

Aber schlank ist halt schon auch schön

-
-
Ich setze einmal alle parameter die ich brauche und dann muss ich im besten fall nie wieder an die config.
Wenn wir da dann bitte ergänzen können:
"Ich lösche einmal alle Paramter die ich nicht brauche und muss nie wieder an die config.."
Alternativ: ich setzte einmal "DisableAutoPopulate" (oder so...)
dann bin ich zufrieden

Ich habe Code immer gern "sauber" obwohl ich ihn nicht stundenlang betrachte.
-
Ich habe auch gerade einmal auf Fritz 4.xx upgedated. Ich möchte aber nicht dass mir Auto-Config die Config-Datei mit Features "zumüllt" die ich gar nicht habe bzw. nutze, also habe ich für den Install die Option 1b. mit "disableAutoSearch" gewählt um mir dann manuell zu konfigurieren was ich möchte..
Dennoch hat das Plugin mir jetzt hier die Config vollgeschrieben mit callmonitor, wol, presence, alarm, wakeup, telegram, broadband, und was weiss ich noch alles... Löschen bringt scheinbar nichts. Beim nächsten Neustart steht alles wieder drin.
Wie läßt sich das abstellen?
Vielen Dank.