Beiträge von snookerap

    Hi,

    ich bräuchte mal Unterstützung von Linux-Profis.


    Folgende Ausgangslage:


    - Homebridge mit offiziellen Image auf Raspberry Pi 3B+

    - zusätzlich deconz für mein RaspBee installiert

    -> läuft alles super


    Jetzt möchte ich noch diyhue installieren -> Install funzt auch.

    Nur muss es zwingend auf Port 80 laufen.


    deconz habe ich schon auf Port 8080 geändert.

    Homebridge läuft auf Port 8581.

    Hab schon in der Config-UI mehrere Ports versucht.


    Port 80 sollte jetzt eigentlich frei sein.

    Jedes Mal, wenn ich jetzt die IP vom Raspi mit Port :80 aufrufe werde ich auf die Homebridge weitergeleitet.



    Läuft da eventuell eine Weiterleitung auf dem originalen Homebridge-Image?

    Wie kann ich diese abstellen oder denke ich da völlig falsch?

    Keine Ahnung, was du damit meinst -> DIN Zertifiziert...


    Eine deutsche Norm (DIN) für Rauchmelder ist mir nicht bekannt.

    Dieses Gerät besitzt allerdings eine Europäische Konformitätserklärung des Herstellers.


    Edit: hab was gefunden zur DIN-Norm:

    https://www.rauchmelder-lebens…9C%20bezeichnet%2C%20fest.


    Meine Geräte von Schwaiger haben alle ein CE-Zeichne, somit solle es passen.




    Ich denke, sonst würden solche Marken wie Schwaiger nicht diese Geräte verkaufen.


    Hier mal der Link zu meinem Rauchmelder:


    http://www.schwaiger.de/de/pro…ten/rauchsensor-3217.html


    Hab ich mal für 25€ pro Stück bei Real gekauft.

    Das ist ja abhängig welche Funktionen der Eve Smoke hat (Rauchmelder, Temperaturmesser, etc).

    Ich habe die Zigbee-Rauchmelder von Heimann, der meldet ob Rauch vorhanden ist, wenn ja, dann gibts eine Meldung.

    Mit dieser Meldung kannst du dann diverse Automationen starten/steuern.

    nö, das ist der virtuelle Tageslichtsensor von phoscon. Damit könntest du lichtabhängige Automationen steuern.

    Hat nix mit dem Rauchmelder zu tun.


    Die Rauchmelder werden auf der Weboberfläche von phoscon nicht angezeigt/unterstützt.

    Schau in der deconz-App (Remote) nach, da wirst du fündig.

    Ist bei meinen ganzen Rauchmeldern auch so.

    Hi,

    ich habe im Treppenhaus einen HmIP-Lichtschalter verbaut, akt. habe ich in der CCU3 eingestellt, dass das Licht automatisch nach 5 Minuten wieder ausgeht.

    Nun würde ich diese Automation gern zu Homekit rüberholen.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das realisiere?

    Habe schon eine einfache Automation angelegt, wenn der Schalter angeschaltet wird, starte Szene Treppenlicht an und deaktiviere nach 5 Min.

    Leider bleibt das Licht an...


    Mhhh...

    Hi, habe alles ohne Fehlermeldungen installiert.

    Leider komme ich nicht auf die tasmoadmin-Oberfläche.


    Habe Debian Buster mit Homebridge, iobroker und pihole auf dem Host laufen.

    Wenn ich die IP des Host im Browser eingebe lande ich auf der "Standard Apache2 Website" mit Info, dass alles läuft. -> siehe Anhang



    Den Port 9999 habe ich auch gesetzt, wenn ich diesen mit eingebe bekommen ich eine Config ausgespuckt:



    Anscheinend läuft ja Apache, aber irgendwas passt nicht ganz..


    Kann mir jemand helfen?