Beiträge von snookerap

    Habe beides, mit dem AccesPoint soll gar nicht funktionieren.

    Habe noch einen Pi mit debmatic am Laufen.


    Hier (mit debmatic) habe ich jetzt auch schon hinbekommen die Events mitzuhören.

    Hab aber keine Ahnung, wie ich das in eine Automation packe.


    Unterputzschalter habe ich auch noch zusätzlich, diese kann ich schalten.

    Aber auch hier würde mich der LONG_PRESS interessieren, was ja auch nicht geht.


    Kannst du deine Automation mal posten?

    Hi zusammen,


    bin aktuell dabei mich in HomeAssistant einzulesen und habe schon einen Pi damit aufgesetzt.

    Scheint in Summe für mich die eierlegende Wollmilchsau zu sein.


    Habe eine CCU3 und einen Access Point hier.

    Ich bekomme irgendwie nicht hin meine Wandtaster (WRC2 und WRC6) als Szene-Schalter einzurichten.


    Bei der Integration HomematicIP-Cloud habe ich schon gelesen, dass es damit nicht funktioniert und nur die Entität Batterie unterstützt wird.

    Bei der Homematic Integration mittels CCU nur mit einen vorher in der CCU erstellten Programm um die Events nach HA zu bekommen.


    Wie kann ich hier aber die Events abgreifen und in eine Automation wandeln?


    Hoffe, dass hier jemand Homematic schon erfolgreich integriert hat.


    Gruß Christian

    Keine Ahnung, was du damit meinst -> DIN Zertifiziert...


    Eine deutsche Norm (DIN) für Rauchmelder ist mir nicht bekannt.

    Dieses Gerät besitzt allerdings eine Europäische Konformitätserklärung des Herstellers.


    Edit: hab was gefunden zur DIN-Norm:

    https://www.rauchmelder-lebens…9C%20bezeichnet%2C%20fest.


    Meine Geräte von Schwaiger haben alle ein CE-Zeichne, somit solle es passen.




    Ich denke, sonst würden solche Marken wie Schwaiger nicht diese Geräte verkaufen.


    Hier mal der Link zu meinem Rauchmelder:


    http://www.schwaiger.de/de/pro…ten/rauchsensor-3217.html


    Hab ich mal für 25€ pro Stück bei Real gekauft.

    Das ist ja abhängig welche Funktionen der Eve Smoke hat (Rauchmelder, Temperaturmesser, etc).

    Ich habe die Zigbee-Rauchmelder von Heimann, der meldet ob Rauch vorhanden ist, wenn ja, dann gibts eine Meldung.

    Mit dieser Meldung kannst du dann diverse Automationen starten/steuern.

    nö, das ist der virtuelle Tageslichtsensor von phoscon. Damit könntest du lichtabhängige Automationen steuern.

    Hat nix mit dem Rauchmelder zu tun.


    Die Rauchmelder werden auf der Weboberfläche von phoscon nicht angezeigt/unterstützt.

    Schau in der deconz-App (Remote) nach, da wirst du fündig.

    Ist bei meinen ganzen Rauchmeldern auch so.

    Hi,

    ich habe im Treppenhaus einen HmIP-Lichtschalter verbaut, akt. habe ich in der CCU3 eingestellt, dass das Licht automatisch nach 5 Minuten wieder ausgeht.

    Nun würde ich diese Automation gern zu Homekit rüberholen.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das realisiere?

    Habe schon eine einfache Automation angelegt, wenn der Schalter angeschaltet wird, starte Szene Treppenlicht an und deaktiviere nach 5 Min.

    Leider bleibt das Licht an...


    Mhhh...

    Hi, habe alles ohne Fehlermeldungen installiert.

    Leider komme ich nicht auf die tasmoadmin-Oberfläche.


    Habe Debian Buster mit Homebridge, iobroker und pihole auf dem Host laufen.

    Wenn ich die IP des Host im Browser eingebe lande ich auf der "Standard Apache2 Website" mit Info, dass alles läuft. -> siehe Anhang



    Den Port 9999 habe ich auch gesetzt, wenn ich diesen mit eingebe bekommen ich eine Config ausgespuckt:



    Anscheinend läuft ja Apache, aber irgendwas passt nicht ganz..


    Kann mir jemand helfen?