Beiträge von KaroX

    Läuft bei mir mit allen Shellys so wie immer!

    Es gibt auf GitHub auch keinn Issue dazu.

    Danke. Dann muss ich mal schauen, was ich hier falsch mache.



    Die homekit Firmware der shelly ist inzwischen ziemlich gut. Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum umsteigen.


    Walta

    Genau das war auch mein Gedanke. Wird ein Wochenendprojekt. :)

    Sagt mal, kann es sein, dass es mit der HomeBridge-Version 1.6.0 Probleme mit dem Shelly-Plugin gibt (nicht NG)? Sobald ich es wieder auf 1.5.1 downgrade funktioniert alles.
    Leider ist aus den Logfiles nichts ersichtlich.

    Also ich habe auch ein Problem, und zwar das meine ganzen HomeBridge-Geräte in der Home-App alle mit "antwortet nicht" gekennzeichnet sind. Alles nach dem heutigen update auf 1.1.2 und die Config UI X.


    Ok, ... keine Ahnung was jetzt geholfen hat:
    apt-get update & upgrade

    update npm

    reboot now

    und nun geht alles wieder.

    Damit du zumindest nicht den Eindruck bekommst in einen Wald gerufen zu haben ohne einen Echo zu erhalten.

    Ich konnte dieses Verhalten auch nachvollziehen.

    Ich habe 1x iPod und 1x Apple TV zu Hause im Einsatz. Als ich vorübergehend mein Apple TV aus dem Netz genommen hatte (beziehungsweise verkauft) funktionierten die im HomeBridge angelegten Geräte über Sprachbefehl gar nicht. Über die Home-App funktionierte dies ohne Macken.

    Entweder haben wir beide einen Zwischenschritt vergessen (wie zum Beispiel HomePod Neustarten, damit er erkennt dass er die Heimsteuerung übernimmt?) oder die Geräte scheinen anders zu funktionieren.

    Hallo zusammen,


    ich Frage einfach mal in die Runde:

    Ist es möglich den Raspberry als AirPlay Empfänger zu konfigurieren, welcher dann fest mit einem Lautsprecher (in meinem Fall mit einem Bose Soundlink Mini 2) via Bluetooth verbunden wäre um dann per iTunes die Musik dort wiederzugeben?


    VG,

    Karoly

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache.

    Sammelt jemand die gleichen Erfahrungen wie ich, dass die Shellies über die Home-App keine Status-Anzeige geben? Sobald ich die eine Jalousie öffne bleibt der Status "wird geöffnet.." und verändert sich nicht.

    Ich betreibe mittlerweile die HomeBridge mit einem Raspberry 4 mit 4GB Arbeitsspeicher.

    Hallo Leute! Irgendwie sind meine ganzen Shelly's aus dem HomeKit rausgeflogen. Ich habe "eigentlich" nichts gemacht. Über die Shelly-App sind diese erreichbar, aber eben nicht über die Homebridge. Die Homebridge schreibt in den Logs nur:


    [5/28/2019, 9:41:29 PM] [Shelly] 0 devices loaded from cache


    naja, eigentlich wollte ich damit fragen, ob jemand die selben Erfahrungen gesammelt hat.

    Fakt, die Geräte fliegen regelmäßig aus HomeKit raus. Starte ich die Homebridge neu, steht:

    [Shelly] 0 devices loaded from cache", anschließend:

    [6/1/2019, 10:48:32 AM] [CMD Switch] Initializing platform accessory 'Playstation 4'...

    [6/1/2019, 10:48:32 AM] Homebridge is running on port 51826.

    [6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 00819B at 192.168.178.81

    [6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 E62CB9 at 192.168.178.83

    [6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 E4F8C9 at 192.168.178.84

    [6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 E66AE1 at 192.168.178.82

    [6/1/2019, 10:48:37 AM] [Config] Console v4.4.4 is listening on :: port 8080


    dann starte ich die Homebridge erneut neu und die Shelly's sind im HomeKit sichtbar.


    Update: Ok,... wer sich die Logs noch ein bisschen genauer anschaut:

    [TIMESTAMP] Device SHSW-25 XXXXXX is stale. Unregistering its accessories.


    Weiß einer warum die nach 8 Stunden aus dem System geschmissen werden?

    Dokumentation homebridge-shelly


    Stale timeout

    Use the "staleTimeout" option to configure how long a device can be offline before it is regarded as stale and unregistered from HomeKit. Specify in milliseconds. Default is 8 hours.


    Setze ich den Wert einfach auf 0 damit die gar nicht rausgeschmissen werden? Oder was ist hier der Trick?

    Hallo Sebbo!

    Danke erst einmal für deine Rückmeldung.

    Das mit der Passwort Setzung für den Benutzer habe ich erst mal nicht gemacht, da ich nicht weiss ob es irgendwelche Auswirkungen auf irgendwelche Dienste hat? Aber wahrscheinlich hat der Benutzer derzeit gar keinen Passwort, deshalb wird mir das auch abgelehnt? Verstehe ich doch soweit richtig - oder?


    Ich habe folgendes gemacht UND es funktioniert!

    erst einmal habe ich die "ps4-wake.credentials.json" nach home/homebridge kopiert und die Berechtigung (Inhaber) auf Homebridge gesetzt. Dann den Befehl "sudo /usr/local/bin/node /usr/local/bin/ps4-waker --user-id 1001 -c /home/homebridge/.ps4-wake.credentials.json" abgefeuert und siehe da, es geht!


    Klasse! Danke für die Unterstützung! Ich melde mich erneut, sobald meine Shelly 2.5 angekommen sind. :D

    Vielen Dank für den Support zur später Stunde! Ich wollte um halb 3 nicht mehr antworten - ihr habt ja auch mal Schlaf verdient.

    Ich habe es dann doch noch geschafft mich komplett von der HomeBridge auszusperren weil meine sudoers beschädigt war. Neuinstallationen führen ja dazu, dass man eine gewisse Routine hat und das System besser versteht.

    Nun läuft auch die HomeBridge nahezu ohne Fehler, außer:

    Code
    May 05 13:18:41 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:18:41 PM] [CMD Switch] Failed to determine Playstation state.
    May 05 13:18:41 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:18:41 PM] [CMD Switch] Could not detect any matching PS4 device
    May 05 13:19:04 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:19:04 PM] [CMD Switch] Failed to determine Playstation state.
    May 05 13:19:04 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:19:04 PM] [CMD Switch] Could not detect any matching PS4 device
    May 05 13:19:12 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:19:12 PM] [CMD Switch] Playstation is turned off.
    May 05 13:19:13 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:19:13 PM] [CMD Switch] Failed to turn on Playstation
    May 05 13:19:13 raspberrypi homebridge[6237]: [5/5/2019, 1:19:13 PM] [CMD Switch] Device must be awake for initial registration. Please turn it on manually and try again.

    Dabei musste ich an deinen (Sebbo) tipp denken "sudo -u homebridge ps4-wake", allerdings will er das Passwort für den Benutzer Homebridge... bin ich so verpeilt das ich das Passwort nicht weiß?


    Vielen Dank für deine Rückmeldung Sebbo!


    So wirklich besser ist es nicht geworden. Habe deinen Befehle "npm i ..." noch mal durchgeführt und erhalte nun folgende Fehlermeldung:

    Eine Idee?

    Hallo zusammen,


    mein erstes mal hier! :) Zuerst bin ich mega beeindruckt was man alles mit so einem kleinen "Ding" alles anfangen kann, dann aber auch was man alles kaputt machen kann.

    Ich mache gerade alles zum 5. mal und irgendwie hilft gerade alles "nichts".

    Eventuell kann mir einer beim drüber schauen behilflich sein?


    Die Fehlermeldung beim starten der Homebridge:

    Code: sudoers
    omebridge ALL=(root) SETENV:NOPASSWD: /usr/local/bin/npm, /bin/systemctl restart homebridge, /bin/journalctl, /usr/local/bin/node, /usr/local/bin/ps4-waker standby

    Ich habe es soweit verstanden, das es die "cmd.js" nicht gibt.

    Nehme ich aber die erste Anleitung, kommen folgende Fehlermeldungen:


    Code
    May 04 19:39:40 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.
    May 04 19:39:42 raspberrypi homebridge[13805]: [5/4/2019, 7:39:42 PM] There was a problem reading your config.json file.
    May 04 19:39:42 raspberrypi homebridge[13805]: [5/4/2019, 7:39:42 PM] Please try pasting your config.json file here to validate it: http://jsonlint.com
    May 04 19:39:42 raspberrypi homebridge[13805]: [5/4/2019, 7:39:42 PM]
    May 04 19:39:42 raspberrypi homebridge[13805]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:218
    May 04 19:39:42 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    May 04 19:39:42 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    May 04 19:39:42 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Obwohl die config.json gut ausschaut: