Hallo Leute! Irgendwie sind meine ganzen Shelly's aus dem HomeKit rausgeflogen. Ich habe "eigentlich" nichts gemacht. Über die Shelly-App sind diese erreichbar, aber eben nicht über die Homebridge. Die Homebridge schreibt in den Logs nur:
[5/28/2019, 9:41:29 PM] [Shelly] 0 devices loaded from cache
naja, eigentlich wollte ich damit fragen, ob jemand die selben Erfahrungen gesammelt hat.
Fakt, die Geräte fliegen regelmäßig aus HomeKit raus. Starte ich die Homebridge neu, steht:
[Shelly] 0 devices loaded from cache", anschließend:
[6/1/2019, 10:48:32 AM] [CMD Switch] Initializing platform accessory 'Playstation 4'...
[6/1/2019, 10:48:32 AM] Homebridge is running on port 51826.
[6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 00819B at 192.168.178.81
[6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 E62CB9 at 192.168.178.83
[6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 E4F8C9 at 192.168.178.84
[6/1/2019, 10:48:32 AM] [Shelly] New device discovered: SHSW-25 E66AE1 at 192.168.178.82
[6/1/2019, 10:48:37 AM] [Config] Console v4.4.4 is listening on :: port 8080
dann starte ich die Homebridge erneut neu und die Shelly's sind im HomeKit sichtbar.
Update: Ok,... wer sich die Logs noch ein bisschen genauer anschaut:
[TIMESTAMP] Device SHSW-25 XXXXXX is stale. Unregistering its accessories.
Weiß einer warum die nach 8 Stunden aus dem System geschmissen werden?
Dokumentation homebridge-shelly
Stale timeout
Use the "staleTimeout"
option to configure how long a device can be offline before it is regarded as stale and unregistered from HomeKit. Specify in milliseconds. Default is 8 hours.
Setze ich den Wert einfach auf 0 damit die gar nicht rausgeschmissen werden? Oder was ist hier der Trick?