Beiträge von WurstwasserFabi

    richtiger Ordner?

    Jap. unter boot/etc/hyperion/

    Wie lädst du die Datei in den Ordner? Vielleicht habe ich da meinen Fehler. Ich nutze dafür das Programm WinSCP und kopiere die Datei einfach vom linken Fenster ins rechte. Links ist der Speicherort der hyperion.config.json und rechts der Ordner /ect/hyperion/


    config richtig definiert?

    Sollte auch stimmen. Interner Grabber da erstmal nur das Bild vom TV bzw Raspberry verarbeitet werden soll.

    Ich habe beide Wege getestet und bekomme jedes mal dieselbe Fehlermeldung in der Eingabeaufforderung


    So ich habe jetzt Hyperion installiert aber bekomme weiterhin nicht meine LEDs angesteuert. Ich habe Hyperion nach der Anleitung installiert und daraufhin die hyperion.config.json in /etc/hyperion/ kopiert. Anschließend neu gestartet aber habe weiterhin kein passendes Licht..

    Auch über die App kann ich keine Verbindung aufbauen. Wenn ich mich mit dem Server verbinden möchte kommt die Fehlermeldung "Connection refused".

    Bei dem Neustart erschien eine Error Meldung: Failed to start Hyperion Systemd service. See 'systemctl status hyperion.service' for details. Wo finde ich diese Datei?


    Kodi habe ich auch mit dem von dir oben genanten Befehl installiert. Mit welchem Befehl kann ich Kodi nun öffnen?



    Edit: Ich hab die hyperion.service gefunden unter /etc/systemd/system/

    Ja genau vorher lief LibreElec mit Kodi und Hyperion.

    Momentan läuft Raspbian Stretch drauf mit der grafischen Oberfläche auf dem Fernseher. Ich dachte das macht Sinn in Bezug auf Kodi. Ist es sinnvoller die Lite Version von Raspbian aufzuspielen um Ressourcen zu schonen wenn Kodi mitlaufen soll? Und genau die Anleitung die ich genutzt habe ist von sschuste.

    Ich hab das Hyperion Plugin Light installiert aber aus irgendwelchen Gründen leuchten die LEDs nur weiß. Muss man wie auch bei LibreElec die hypercon.conf Datei irgendwo reinladen oder geschieht das automatisch mit der Installation des Plugins?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich Kodi installieren wollte. Ich bin komplett neu in diesem Thema und versuche mich momentan einzuarbeiten aber hab im Bezug auf Homebridge und Kodi nichts gefunden was mich weitergebracht hat.


    Ja der Pi ist mit dem LAN verbunden.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ambilight/Hyperion: habe ich zusammen mit homebridge (uem) auf dem Pi problemlos laufen

    Ich stelle mich dafür glaube ich zu blöd an. Ich hab mittlerweile beide Hyperion Plugins getestet und bei mir hat keins von beiden auf mein Bild am Raspberry reagiert. Ich schätze mal das es ein Fehler meinerseits ist. Ich habe homebridge-hyperion-light und homebridge-hyperion getestet und jeweils die Änderungen in der config.json Datei vorgenommen. Die IP-Adresse meines Raspberrys eingetragen und dann sollte es doch funktionieren oder irre ich mich da? Ich bekomme auch keine Verbindung mit der Hyperion App.


    Kodi: verwende ich nicht mehr, kann aber auch parallel auf'm Pi mit laufen (sollte dann ein 3B+ sein)

    Ein 3B+ habe ich das sollte kein Problem darstellen. Leider verstehe ich homebridge-cmdswitch2 noch nicht richtig. Wie kann ich ihm sagen, dass er Kodi installieren soll? Bevorzugt Kodi 18

    Da du ja das alexa-plugin laufen hast, sollte dir unter Alexa der TV angezeigt werden. Habe einen Panasonic und eine Dreambox und beide sehe ich in Alexa und kann sie zumindest an/ab schalten.

    Bei mir funktioniert nicht mal das. Wenn ich Alexa sage "Schalte Fernseher ein" dann sagt sie mir, dass das Gerät zur Zeit nicht reagiert. Wenn ich es über die Alexa App versuche sagt mir die App, dass ein Fehler aufgetreten ist

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Ich verstehe nicht, wieso du Zugriff auf Hyperion mit Homekit auf dein IPHONE benötigst. Was läuft den auf dem iPhone?

    Entweder direkt per Hyperion-App mit iPhone auch per Alexa (http://powerpi.de/forum/viewto…p?f=13&t=3835&hilit=Alexa)

    Da hab ich mich vielleicht schlecht augedrückt. Ich möchte nicht zwingend Zugriff auf Hyperion über Homekit haben. Ich wollte Hyperion über die iPhone App laufen lassen bzw über Alexa wie von dir vorgeschlagen.

    Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen: die pin muss 031-45-154 heißen, also genauso wie die pin im bridge-Abschnitt ganz oben.

    Ah stimmt ist mir nicht aufgefallen danke!

    Steht das wirklich in deiner config.json? JSON kann nicht kommentiert werden.

    Nein das steht so nicht in meiner config.json. Das hab ich nachträglich eingefügt hier im Code da ich diesen Abschnitt in meinem Code momentan nicht drin habe, da es nicht funktioniert.


    Fabian

    Schönen guten Abend,


    Ich hab mir vor knapp einer Woche eine neue sd Karte besorgt für meinen Raspberry pi 3b+. Auf diese habe ich

    Raspbian aufgespielt und homebridge installiert

    Soweit so schön. Mittlerweile läuft auch ein Yeelight Plugin mit verschiedenen Szenen, Samsung-tizen funktioniert ebenfalls mit vielen Funktionen und cmdswitch2 Plugin womit ich bisher nur meine ps4 aufwecken und schlafen legen kann. Ein Hyperion Plugin ist ebenfalls installiert aber das möchte nicht so wie ich möchte. Ich erhalte trotz richtiger config Datei keinen Zugriff über HomeKit auf meinem iPhone. Fehlermeldung: Gerät antwortet nicht


    Mein Ziel ist es nun Kodi mit zu installieren um Filme auf meiner nas abzuspielen aber ich habe leider bisher keine Anleitung oder ähnliches gefunden. Was ich bisher weiß dass sich das Ganze mit cmdswitch2 funktioniert. Kann mir jemand dazu einen Rat geben? Zudem hatte ich vorher meinen Raspi als Media Center mit Kodi und Hyperion und ich möchte auch Hyperion nicht mehr missen sowohl für das Ambilight als auch für die indirekte Beleuchtung meines Wohnzimmers. Das schöne war, dass man Hyperion komplett mit der App bedienen konnte auch wenn der Fernseher aus war. Wäre schön wenn das weiterhin mit der App funktionieren würde.


    Des Weiteren möchte ich meinen Samsung ks7090 mit Hilfe von Alexa starten können wodurch gleich mein pioneer vsx-930 mit startet und so mein heimkino startbereit ist. Evtl noch die ps4 aber ist momentan nicht so wichtig.
    Ich hatte bereits versucht ein Pioneer Plugin für den Receiver zu installieren aber leider hat nach der Installation nichts mehr funktioniert (Neustartloop) den ich aber ein Glück beheben konnte.


    Wäre super wenn der ein oder andere der eins von den Dingen bei sich verwirklicht hat dazu etwas schreibt und seine Informationen mit mir/anderen teilt und auch evtl Teile seines Codes zugänglich macht.


    Vielen Dank im Voraus!


    Im Anhang meine config.json Datei

    Hallo zusammen,


    bei mir lief Homebridge nun nach viel Einarbeitungszeit und vielen Problemen endlich flüssig. Ich konnte meine Yeelights steuern, meinen Fernseher steuern und war nun dabei meinen Pioneer AVR Receiver anzusteuern. Habe mir daraufhin dieses Plugin heruntergeladen und die Änderungen an der config.json Datei vorgenommen.


    Nach dem ich die Homebridge neu gestartet habe fährt die Homebridge nicht mehr hoch. Ich kann auf den Raspberry noch per ssh zugreifen aber bekomme nicht mehr die grafische Oberfläche im Browser. Mein Browser sagt mir, dass 192.168.1.xx die Verbindung abgeleht hat.

    Hat jemand eine Idee wie ich das ganze rückgängig machen kann?

    Ich habe bereits das Plugin per ssh deinstalliert bekomme aber die Äderungen in der config.json Datei nicht geändert, da ich anscheinend nicht genügend Rechte besitze. Löschen und neu anlegen kann ich sie auch nicht..

    Installiert habe ich die Homebridge nach der Anleitung hier im Forum.


    Ich hab auch schon gefühlt das ganze Forum doppelt durchsucht aber auf keine Lösung gestoßen..


    Vielen Dank im Voraus!

    Code
    Mai 22 13:13:20 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a
    Mai 22 13:13:20 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Mai 22 13:13:20 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'

    So ich habe das Problem selbst gelöst. Der Code war korrekt nur mein Fernseher hatte keine feste IP im Router.


    Eine andere Sache. Ich kann jetzt zwar vom Live TV zu Amazon Prime, Netflix, Youtube etc. wechseln aber nicht mehr zurück zum Live TV.

    Liegt das an meinem Code?

    Code
     {
                   "name": "Live TV",
                   "type": "command",
                   "value": [
                   "KEY_SOURCE",
                   "KEY_LEFT*3",
                   "KEY_ENTER"
                            ]
      },

    Hallo zusammen,


    ich bekomme es leider nicht hin, dass ich meinen Fernseher über die Homebridge mit dem Samsung-Tizen Plugin ansteuern kann. Siri sagt mir lediglich, bei den Befehlen "Fernseher Wohnzimmer ausschalten" dass der Fernseher ausgeschalten wurde aber er läuft noch weiter. Gleiches gilt für das Einschalten.

    Könnte jemand über meinen Code rüberschauen und mir evtl. sagen woran es liegt? Und wie finde ich heraus, ob mein Fernseher mit dem Plugin kompatibel ist?


    IP-Adresse und Mac-Adresse wurden von mir mit xx gefüllt. Im richtigen Code sind die Zeilen ausgefüllt.


    Vielen Dank im voraus!