Beiträge von euleec7

Problem ist. Ich kann den Schalter garnicht betätigen, weil der „obtain failed“ fehler kommt.

Meine Fritzbox hat unbeschränkten zugriff auf das Internet für den Gateway eingestellt.

Dann warte ich mal ab, bis die Sensoren da sind.

Nicht das wir uns unnötig hier festbeißen.

Ich gebe Rückmeldung sobald ich wieder infos habe.

Vielen Dank euch!!:):thumbup:

Gruß Klaus

der Token ist nicht das Kennwort

Ok, dann ist es natürlich falsch was ich gemacht habe ||

Da ich das Kennwort nicht herausbekomme, wegen dem obtain failed problem, muss ich mich wohl geschlagen geben.......

Dank trotzdem allen für die, WIE IMMER, nette und tatkräftige Unterstützung von euch. Seid wirklich ein TOP Forum :thumbup::thumbup::thumbup:

mhhh....

ich habe jetzt mal das Plugin wo du hast installiert (homebridge-mi-aqara-fakegato), aber ich bekomme kein neues Gerät in meiner HomeApp angezeigt?

Muss da in die Config noch was zusätzlich? Meine sieht so aus:

Code
                {
                "platform": "MiAqaraPlatform",
                "gateways": {
                    "abcdefghijkl": "1234567890qwertzu"
                }
            }

Kann das sein, da ich in der Mi-Home App diesen "LAN Modus" (wie genau er sich schimpft kann ich gerade nicht sagen) nicht aktivieren kann, da ich diese "obtain failed" fehler immer bekomme?

Ich habe das Token jetzt über das Terminal aus einem iPhone Backup ausgelesen.

Jetzt noch eine Frage.

Ist das Xiaomi Gateway in der HomeApp nicht zu sehen, wenn noch kein Geräte mit dem Gateway verbunden ist?

Beim Starten der Homebridge wird im Log folgendes angezeigt:

Ist das dann sauber installiert?

Danke Klaus

Das Untermenü bekomme ich auf.

Nur beim anwählen von Punkt 2 bekomme ich immer den Fehler „failed to obtain“.

Habe das Gateway schon gefühlte 100mal neu verbunden. :(

Ja, das Gateway ist eingerichtet.

Geräte sind noch keine angelernt.

(noch mit dem Paketdienst unterwegs).

Das mit Flugmodus ist wohl nur eine Variante, wenn die Einrichtung ansich nicht klappt. ( hab das nicht gleich richtig verstanden).

Hi.

Hab beim auslesen des Key ein Problem.

(siehe Bild).

Hab nur ios ( kein android).

Das Wlan gelöscht und om Flugmodus habe ich auch schon probiert.

Hat jemand einen tipp?

Danke Klaus

Ob du die die ältere oder neuere Version brauchst ist vom Plugin abhängig. Da nicht alle Plugins weiter gepflegt werden werden brauchen die oft noch Version 14.1

danke schon mal.

Muss ich das „miio“ auf jeden fall installieren. Richtig?