Beiträge von euleec7
-
-
Hab’s geschafft. Den Knopf in der Mitte gedrückt halten. Das ganze ganz nahe am Raspbee. Nun werden mir beide in deCONZ angezeigt.
Solltest also nochmal Probieren. ?
Danke die

Habe mein deconz wieder zurückgeschickt. War nicht so zufrieden, da ich immer keine Verbindung hatte.
-
Ich hatte auch schon mal probiert den in deconz zu integrieren, aber leider nicht geschafft...
-
Alles anzeigen
Installation von jq auf Raspberry Pi
cd /tmp
wget https://github.com/stedolan/jq/releases/download/jq-1.5/jq-1.5.tar.gz
tar xfvz jq-1.5.tar.gz
cd jq-1.5
./configure && make && sudo make install
läuft....Danke dir...

-
-
-
-
- Testen ./alexa_remote_control.sh -d EchoGerät -e speak:'Ding, Dong,Es hat an der Tüühr geklingelt!
ich habe folgenden Fehler:
Codepi@hbridge3:/var/homebridge $ bash alexa_homebridge.sh -d ALL -e speak:'Ding, Dong,Es hat an der Tüühr geklingelt!' cookie does not exist. logging in ... device list does not exist. downloading ... alexa_homebridge.sh: Zeile 793: jq: Kommando nicht gefundenweis jemand wie man das cookie erstellt?
Gruß Klaus
-
Ich habe aktuell ein extra Netzteil, da ich ausreichend Steckdosen habe.
-
Hi. eine Foscam C1, kann ich die ohne weiteres mit dem Plugin installieren?
würde da günstig eine bekommen

-
mit dem WEMOS und Relay könnte man den Sonoff doch einsparen?
Ich habe jetzt einen Sonoff und 2 Xiaomi Kontakte. Mich stört das mit dem MQTT Broker, noch ein Stück Software mehr.
da kann ich dir leider nichts dazu sagen.
bei mir läuft der mqtt seit wochen ohne probleme, damit steuere ich meine ganzen sonoffs ohne Probleme.
aber wie gesagt, das ist geschmackssache welchen weg man da gehen will.
-
Wozu brauche ich den jetzt den WEMOS D1, das erschliesst sich mir nicht. und wie Binde ich den ein?
Der Wemos D1 gibt den Wert der Reedkontakte an den MQTT weiter um den Status offen und geschlossen richtig anzuzeigen.
Wenn du die Anleitung step by step durchgehst dann klappt es wunderbar.
Ich hatte nur das Problem, dass ich bei zwei Einträgen in der Wemos Config den "/" vergessen habe.
Ist wirklich gut beschrieben

-
hast nochmal probiert mit dem Button ADD Garagentor neu hinzuzufügen?
Das habe ich nochmal gemacht und jetzt funktioniert es!!
Ich weiß auch warum es nicht funktioniert hat. Ich hatte "Add Garagentor" nach dem Ändern nicht gedrückt.
Danke euch allen!

-
-
Ja genau. Bevor ich da eingetragen habe.
-
Ja habe ich.

Komisch ist, bevor ich den „/„ vor Garagentor eingetragen habe, habe ich das icon in der HomeApp gesehen.
-
Code
{ "platform": "mqtt", "name": "MQTT Bridge", "url": "mqtt://192.168.0.31", "topic_type": "multiple", "topic_prefix": "homebridge", "username": "", "password": "" }username und passwort habe ich keines beim mqtt
Code[MQTT Bridge] connected (url = mqtt://192.168.0.31) [MQTT Bridge] setValue false, name 'Garagentor' undefined.mqtt ist verbunden laut log
-
-
-
Hätte Interesse an der Steckdose was willste dafür haben?
Nastra : habe dir eine Nachricht geschrieben.
Gruß