Beiträge von euleec7

Den Wemos benötigst du für die Reedkontakte welche dir den Status offen und geschlossen zurückmelden.

Aber ich bin auch gerade etwas überfordert....

...denn ich habe alles angeschlossen und bekomme aber keine Rückmeldung ob das Tor offen oder geschlossen ist.

Bin auch etwas ratlos gerade:/

Hi. nochmal eine Verständnissfrage.

Ich habe alles angeschlossen und eingerichtet.

das MQTT Plugin habe ich in der Config eingetragen und bin auch verbunden.

was muss ich jetzt noch für Plugin installieren damit ich das Tor sehe?

Ich blicke da gerade nicht so durch :huh:

Du musst den Accessoires Ordner löschen, dann ist der Cube gelöscht. Den cube nur aus der config entfernen reicht nicht aus.

Ist nicht die schönste art, weil dann die Raumaufteilung weg ist :(

ich habe dem Gateway (V3) in der Fritzbox den Internetzugang gesperrt. Wenn man ein neues Gerät hinzufügen will, muss man den solange freigeben und dann wieder sperren.

Das funktioniert 1A bei mir.

Hi.

vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen.

ich möchte in meinen beiden Repeatern (Fritz 310 und Fritz 450) die Anmeldung auf Benutzer und Passwort umstellen.

Aber ich finde es nicht :/.

Kann es sein das die Möglichkeit garnicht mehr vorhanden ist?

Ich würde die beiden Repeater gerne in das Plugin einfügen.

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man muss in der Config nur den Usernamen der Fritzbox eintragen und das Passwort vom Repeater.

Läuft einwandfrei.

SeydX : darf man schon mal nach einem aktuellen Stand fragen ob du schon vorangekommen bist mit dem Plugin bzw. deiner abgestürzten Homebridge? Finde dein Plugin nach wie vor genial...:thumbup:

Danke Klaus

Ich habe anzubieten:

2 x AppleAirport Express voll funktionsfähig

1 x AppleAirport Basisstation (die flache)

evtl. werden die Teile wieder interessant falls AirPlay2 unterstützung kommt.

Bei Interesse Preisvorschlag senden

Gruß Klaus

Ich kann schon mal sagen, dass ich Node-red auf einen separaten Pi laufen lassen muss, da sonst die Homebridge nicht startet.

Homebridge und mqtt läuft auf einem Pi seit mehreren Tagen ohne Probleme.

Das Plugin commandgaragedoor habe ich mal getestet. Aber da dreht sich ewig der Kreisel und irgendwann steht keine Antwort. Das Plugin würde mir generell ausreichen aber läuft leider nicht richtig.

aktuell Steuer ich über das tasmota-mqtt plugin, was mir grundsätzlich auch dienen würde nur ist da keine Garage im Icon sondern nur ein Schalter (kann man das irgendwie ändern?)

ich würde jetzt das ganz gerne Testen, aber ich habe leider noch nicht die reedkontakte und wemos .

Frage: kann ich das ganze von der Anleitung ab Seite 2 auch ohne reedkontakte und wemos testen?

Ich hoffe das ist jetzt nicht alles so verwirrend...

Gruß Klaus

EDIT:

also ... da ich ja ein neugieriger und manchmal ungeduldiger Mensch bin, habe ich das ganze ohne Wemos und reedkontakte getestet.

Mit erfolg! Es läuft alles und das Garagentor geht auf und wieder zu. Nur aufgrund der fehlenden Reedkontakte und Wemos wird der Status nicht richtig angezeigt.

Morgen zusammen,

ich habe folgende Hardware:

RaspberryPi 3 mit folgender Software:

- Homebridge (tasmota-mqtt plugin läuft schon mit mehreren Sonoffs)

- MQTT Broker

RaspberryPi2 mit folgender Software:

- Node Red

ist die Konstellation so i.O. für das Einrichten des Garagentorantriebes oder muss die Software zwingend auf einem Raspberry Pi laufen?

Denn wenn ich auf dem RaspberryPi mit Homebridge Node Red installieren, funktioniert die Homebridge nicht mehr.

Danke

Klaus

Hi,

kann mir jemand verraten, wie ich den "Pulse Time" befehl an einen Sonoff sende?

Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. Muss ich das in der Konsole vom Sonoff machen, oder geht das mit CMD Trigger Plugin evtl.?

Hier der Auszug vom Tasmota Git

PulseTime<x> 0 / off (Default) Disable use of PulseTime for relay<x>
    PulseTime<x> 1..111 Set PulseTime for relay<x> with 0.1 seconds increment
    PulseTime<x> 112..64900 Set PulseTime for relay<x> with 1 seconds increment starting with 12 seconds (add 100 to desired interval in seconds, e.g. 113 = 13 seconds and 220 = 120 seconds)

EDIT:

Einfach den Befehl: PulseTime1 10 in der Konsole vom Sonoff Webinterface

eingeben und dann ist es im Sonoff gespeichert und er schaltet automatisch nach 1 Sekunde wieder ab.

Gruß Klaus