Beiträge von danielo

    Hallo,


    gestern ist ein update des homebridge-config-ui-x plug-in gescheitert.

    Seitdem ist das Webinterface nicht erreichbar , die homebridge läuft aber


    Beim Starten bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x does not contain a package.json.


    No plugin was found for the platform "config" in your config.json. Please make sure the corresponding plugin is installed correctly.


    Eine manueller Installationsversuch scheitert mit dieser Fehlermeldung:


    pi@blueberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x

    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4'


    Was kann ich tun ?



    ich meine das Kontrollzentrum was du im iOs mit von unten wischen aufrufen kannst.

    Du kannst einstellen ob die Home Steuerzentrale eingeblendet wird oder nicht, auf die Inhalte hast du keinen Einfluss. Im iOs 13 war das noch eine Schaltfläche mit der du dann die Favoriten aufrufen konntest. Jetzt erscheinen da zusätzliche Schaltflächen und man kann nicht einstellen welche, oder ich habe noch nicht gefunden wo man das tut.

    Hallo,


    habe mir gestern Abend das neue iOs 14 installiert. Es läuft im Moment alles stabil und auch der Fernzugriff funktioniert.


    Die grafische Umgestaltung der Home App gefällt mir aber garnicht !!!


    Die Eve-Temperatursensoren haben keine eigenen Kacheln mehr, man muss oben auf eine Zusammenfassung klicken damit man die Kacheln sehen kann.

    In dieser ominösen Zeile tauchen auch "Geräte-Zusammenfassungen" auf , die mir garnicht in den Kram passen. Da werden Lichter, Ventilatoren etc zu einem "Befehl" zusammen genommen, die aber nichts gemeinsames haben, und auch nicht zusammen geschaltet werden sollen und dürfen, weil sie durch Automationen geschaltet werden. Ein blöder Klick und .....

    Ausblenden kann man diese blöde Zeile auch nicht.


    Habe meinen Panasonic über Homebridge eingebunden, der jetzt hat auch kein Fernseher Symbol mehr hat, ich kann gar kein anderes Symbol wählen.


    Aber am meisten ärgere ich mich über das neue Kontrollzentrum. Mir reicht eine Schaltfläche von der aus ich in die Favoriten der Home App komme völlig aus. Jetzt werden irgendwelche Befehle und Geräte angezeigt, die da nichts zu suchen haben, und man kann das nicht einstellen .


    Wie ist euer Urteil ?

    ... läuft das mit Netz Wasserdruck ?


    Ich suche nämlich was für Regenwassertanks.

    .

    Es gibt da ein gutes Ventil von Netafim Aquapro. Es läuft bereits mit sehr niedrigen Drücken und es gibt eine separate , direkt aufsteckbare Vorort-Steuerung mit Batterie., aber "wir" wollen das ja gesteuert ihn Homebridge haben.


    Deshalb suche ich noch eine Solarbatterietechnische Lösung, am besten mit Zigbee oder HomeMatic wegen der Reichweite.

    Es gibt da auch Bausätze bei ... ich glaube ELV... für die Homematic.


    Leider bin ich bis jetzt nicht über die Vorplanung und Suche hinaus gekommen ......

    Vor dem Firmware update auf 1.1 hat der Extend ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe an meinem Netzwerk nicht geändert und habe es auch eigentlich nicht vor.

    Seit dem ich die 3 Extend auf 5 ghz Funken lasse habe ich ruhe ;)

    Aufgrund der Entfernung vom Extender zum nächsten Repeater steht diese Option nicht bzw. nicht stabil zur Verfügung.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob bei euch die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen zum Eve Extend noch bestehen. Ein Firmware Update gab es inzwischen ja noch nicht.


    Ich bin ganz schön geplagt von diesen Abbrüchen und habe inzwischen den Extender an eine Zigbee Steckdose angeschlossen. Gott sei Dank ist die Reichweite des Raspbee so groß.


    Bisher mache ich den Neustart dann wenn ich erkenne das der Extend hängt, was manchmal 1-2 Tage geht.

    Leider funktionieren in der Zeit die Automationen natürlich nicht.


    Ich bin jetzt am überlegen ob ich wieder auf meine 2. Apple TV als Reichweitenverlängerung umsteigen soll ?!

    Funktioniert das inzwischen wieder stabil, gerade im Punkt Fernzugriff ?


    Oder eine Automation anlegen die erkennt das der Extend hängt und ihn über die Zigbee Steckdose Neustarten ?


    Oder gibts noch eine andere Möglichkeit ?

    @El_Viejo


    die iOS 13.3.beta hat sich bei mir als total instabil herausgestellt, das hat mich so aufgeregt das ich wieder runter auf iOS 13.2.2 bin.
    Und auf einmal funktionierte der Fernzugriff unter dieser Version ....


    ich warte noch mit dem Update


    ich habe übrigens eine FB 7580 auf aktuellem Stand. Ich glaube das Problem liegt in der Cloud bei Apple !

    Gute Nachricht für alle mit Problemen mit dem Fernzugriff.


    In iOS 13.2 war ja alles wieder gut, was dann durch 13.2.2 wieder nicht mehr funktionierte.

    Heute wurde ich vom Beta-Programm angefragt ob der neueste Build dieses Problem gelöst hat.

    Ich habe also mein iPhone wieder angemeldet und den neuesten Beta-Build installiert und siehe da , der Fernzugriff funktioniert wieder !!!

    :)

    habe heute update auf IOS13.2 und TVOS13.2 gemacht.

    was soll ich sagen, alles läuft wieder ( mit einem AppleTV und Eve Extender ).

    innerhalb hat ja schon alles schon länger wieder funktioniert.

    Seit dem Doppelupdate heute geht jetzt auch der Fernzugriff wieder


    :thumbup:

    Meine Steuerzentrale ist von aussen immer noch nicht erreichbar.


    Ich habe auf eine appleTV reduziert und die weit entfernten Eve Geräte über einen Extender angebunden.

    Durch etwas "rumspielen" mit dem neuen Benutzer Account des ATV und dem Ab und Anmelden am iCloud Account wurde die ATV intern wieder als Steuerzentrale erkannt und ich konnte auch meine Regeln wieder aktivieren.


    Ein Zugriff von aussen ist nicht möglich !!!!


    Ich glaube das homeKit seit iOS bzw TVOS 13 Probleme mit den Accounts hat.

    Ich benutzte 2 Apple Accounts. Auf einem laufen die Geräte, auf dem anderen werden Apps gekauft und Apple Music genutzt.