iOS 14 Home App

  • Hallo,


    habe mir gestern Abend das neue iOs 14 installiert. Es läuft im Moment alles stabil und auch der Fernzugriff funktioniert.


    Die grafische Umgestaltung der Home App gefällt mir aber garnicht !!!


    Die Eve-Temperatursensoren haben keine eigenen Kacheln mehr, man muss oben auf eine Zusammenfassung klicken damit man die Kacheln sehen kann.

    In dieser ominösen Zeile tauchen auch "Geräte-Zusammenfassungen" auf , die mir garnicht in den Kram passen. Da werden Lichter, Ventilatoren etc zu einem "Befehl" zusammen genommen, die aber nichts gemeinsames haben, und auch nicht zusammen geschaltet werden sollen und dürfen, weil sie durch Automationen geschaltet werden. Ein blöder Klick und .....

    Ausblenden kann man diese blöde Zeile auch nicht.


    Habe meinen Panasonic über Homebridge eingebunden, der jetzt hat auch kein Fernseher Symbol mehr hat, ich kann gar kein anderes Symbol wählen.


    Aber am meisten ärgere ich mich über das neue Kontrollzentrum. Mir reicht eine Schaltfläche von der aus ich in die Favoriten der Home App komme völlig aus. Jetzt werden irgendwelche Befehle und Geräte angezeigt, die da nichts zu suchen haben, und man kann das nicht einstellen .


    Wie ist euer Urteil ?

  • Dinge ändern sich - ich sehe im Wesentlichen keine Nachteile, es ist nur Anfangs etwas ungewohnt.

  • Du kannst das Kontrollzentrum doch gestalten, wie du willst, oder gehen wir von verschiedenen Prämissen aus?

    Du kannst wählen, ob und was als Badge oben angezeigt wird und welches Gerät als Favorit angezeigt werden soll.



  • ich meine das Kontrollzentrum was du im iOs mit von unten wischen aufrufen kannst.

    Du kannst einstellen ob die Home Steuerzentrale eingeblendet wird oder nicht, auf die Inhalte hast du keinen Einfluss. Im iOs 13 war das noch eine Schaltfläche mit der du dann die Favoriten aufrufen konntest. Jetzt erscheinen da zusätzliche Schaltflächen und man kann nicht einstellen welche, oder ich habe noch nicht gefunden wo man das tut.

    Einmal editiert, zuletzt von danielo ()

  • Ah, DAS Kontrollzentrum, ok.

    Unter Einstellungen - Kontrollzentrum- „Home Steuerelemente“ deaktivieren und dafür unten aus der Liste „Home“ hinzufügen.

  • Hallo,


    gibts eigentlich eine Möglichkeit die Objekte hinter den Badges zu sortieren?


    Wenn ich zB auf das Temperaturbadge klicke bekomme ich ja alle Einzelgeräte angezeigt.

    Hier fehlt mir die Möglichkeit diese nach einer eigenen Systematik zu sortieren oder stell ich mich einfach nur zu doof an?

  • Du kannst wohl nur nach Räumen oder Zonen einteilen.

  • Rup


    :):):)


    Danke, hatte ich noch nicht gesehen !!!!


    Badges nennen sich die neuen Runden Schaltflächen also ?!

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danielo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Öööööööhm, also ich nenne sie jedenfalls so…


    Edit: Wenn ich es richtig interpretiert habe, nennen die Badges sich „Home-Tabs“.