Beiträge von Platho

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage an die Profis hier...


    Ich werde in einigen Wochen umziehen und bin schon am packen, etc.

    U.A. möchte ich auch meine Homekit-Komponenten, PhilipsHue, Fibaro-Switch, Elgato-Eve, etc. schon ausbauen.


    Nun meine Frage:

    Muss ich VOR dem Ausbau die Komponenten alle resetten (Werkseinstellungen), oder kann ich die einfach ausbauen und im neuen Haus nachher einfach wieder neu einbinden?


    Würde mir viel Arbeit ersparen...


    Bin für hilfreiche Tipps dankbar.


    Gruß Thorsten

    Naja, hauptsächlich würde es mir um die Reichweite gehen. Habe hier zu Hause echt Probleme...


    Dann müssen wir wohl nochmal ein wenig abwarten...


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    weiß hier zufällig jemand, ob es mittlerweile schon Geräte mit BT 5.0 gibt?


    Meinte jetzt HK-Geräte und nicht den ATV oder das iPhone... ;)


    Danke und Gruß

    Thorsten

    Wie sind denn eigentlich die Einstell- und Schaltmöglichkeiten in Home? Kannst Du da auch mal Screenshots machen, das wäre super!

    In Home kann man nichts weiter einstellen. An / Aus, das war‘s. Ist halt ein Schalter.


    In der Fibaro-App gibt es die folgenden 2 Einstellmöglichkeiten:




    ja die Schaltgeschwindigkeit würde mich auch sehr interessieren.

    Beim schalten merke ich keine Verzögerungen...


    Gruß Thorsten

    Noch eine Frage; Bekomme ich den Fibaro Switch in eine Dose mit normaler Einbautiefe überhaupt hinter den Schalter noch rein?

    Bei mir passt es... Ist natürlich knapp und hängt auch wohl stark davon ab, welche Schalterserie davor hängt und was und vor allem wieviel noch in der Dose ist schon ist... (Kabel, Klemmen,etc.)

    Platho hast du den zweiten schon am laufen? evtl. kannst du es ja testen oben eine Mesh-Funktion vorhanden ist

    Bei mir sind beide verbaut. Bei dem im Schlafzimmer bricht die Verbindung ständig ab. Von einer Reichweitenerhöhung oder Meshfunktion kann ich nix feststellen..


    Die Dose ist aber wohl auch so knappe 12m vom AppleTV weg...


    Firmware ist 1.0.0


    Jo, danke erst einmal für eure Antworten..


    Leider bin ich noch völliger Neuling und nutze auch kein Homebridge. :-(


    Muss mich dann damit wohl mal beschäftigen...


    Ansonsten sind meine Möglichkeiten da wohl sehr eingeschränkt..

    Hallo,


    seit heute ist bei mir eine etwas weiter entfernte Hue-Lampe plötzlich nicht mehr erreichbar.

    Gestern lief noch alles einwandfrei. Geändert habe ich nichts...


    Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?


    Wie gehe ich jetzt vor? Ausbauen und dichter einbauen?

    Kommt sowas öfters vor?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen...


    LG

    Hallo,


    ich möchte im Bad gerne Musik hören, bzw. auch morgens damit begrüßt werden.


    Kennt hier jemand Möglichkeiten, womit, bzw. wie ich das realisieren kann?

    Am schönsten wäre eine Unterputzlösung. Gibt es sowas schon?


    Danke und schönen Gruß


    Ja, das Problem kenne ich.

    Hab gestern schon lange gewartet, und selbst heute von unterwegs geht´s nicht.


    Kommt immer nur "Keine Antwort"...


    Am ATV3 muss aber doch auch nichts weiter eingestellt werden, oder?


    Also Apple-ID gleich, ist klar, aber sonst?


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz frisch hier auf dieses Forum gestoßen und noch völliger Neuling, was HomeKit angeht...


    Bisher habe ich einige Zwischenstecker, Türkontakte und Hue-Lampen, sowie einen AppleTV4 als Zentrale im Einsatz, was eigentlich auch soweit alles reibungslos klappt..


    Nun wollte ich eine weitere Tür mit einem Kontakt ausstatten, nur ist hier leider die Entfernung zu weit.


    Nun bin ich auf folgenden Bericht gestoßen:

    appletv-3-bluetooth-extender-fuer-homekit


    Leider bekomme ich das aber nicht zum Laufen. :(


    Folgende Dinge hab ich schon probiert:

    - AppleID abgemeldet und wieder neu angemeldet bei ATV3 & 4 sowie beim IPhone

    - Alle Geräte einmal neu gestartet


    Noch jemand hier eine Idee?

    Hat das so überhaupt jemand am Laufen?

    Welche Möglichkeiten hätte ich ansonsten noch?

    Könnte mein Problem mit dem neuen ATV und BT 5 evtl. vorbei sein, oder muss der Kontakt dann auch BT 5 unterstützen?


    Fragen über Fragen.=O Hoffe, ihr könnt mir helfen.. :)


    Vielen Dank und einen schönen Gruß

    Thorsten