Beiträge von Adrian

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Homebridge.

Undzwar geht es mir um das "homebridge-weather-plus" Plugin. Dieses habe ich mal installiert gehabt, aber kurz darauf festgestellt das es das Falsche ist. Also habe ich es Deinstalliert und alle Einstellungen in den Konfigurationen wieder rückgängig gemacht. Die Homebridge funktioniert noch einwandfrei nur ist im Protokoll immer der Fehler wie im Bild gezeigt. Weiß jemand wie ich diesen beheben kann?

Vielen dank im voraus.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Smart Home.

Die Situation ist folgend:

Ich habe meine Wohnung im Ausland smart gemacht.

Das Ganze läuft ausschließlich mit Apple HomeKit kompatiblen Geräten. Vorwiegend mit Eve Steckdosen und Tür-, Fenstersensoren, einen Fibaro Unterputz Schalter usw.

Das ganze lief jetzt aus der Ferne auch ein halbes Jahr mehr oder weniger problemlos.

Seit 2 Tagen sind einige Geräte nur zeitweise ansprechbar. Die Steckdosen sind nur sehr selten zu erreichen und meine OMNA 180 will garnicht mehr funktionieren. Die Kamera ist an einem Eve Energy eingesteckt um sie im Bedarfsfall neu zu starten. Das habe ich auch schon gemacht, aber die Kamera ist nach wie vor nicht erreichbar.

Jetzt habe ich gesehen, das es für einige der Eve Geräte Updates gibt.

Könnte die Unzuverlässigkeit der Geräte daran liegen?

Ich war seit eine halben Jahr nicht mehr da, auch werde ich sobald nicht hinkommen, da die Wohnung knapp 1500 KM entfernt ist.

Eine andere Person die das Vorort machen kann, gibt es nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Updates trotzdem machen kann?

Oder woran es liegen kann, das das alles nicht mehr wirklich funktionieren will?

Vielen dank im Voraus und einen schönen Mittwoch Nachmittag wünsche ich noch

Könnte man nicht vielleicht das ganze irgendwie über die Push Nachricht steuern?

Das gerät versendet ja eine Push Nachricht wenn eine bekannte oder unbekannte Person erkannt wird.

Vielecht gibt es ja jemanden mit ausreichend Technischem Know-how der weiß wie oder ob man so etwas überhaupt realisieren kann.

Guten Tag,

ich habe eine Netatmo Welcome. Diese Kamera hat ja eine Gesichtserkennung, welche auch recht sinnvoll funktioniert.

Jetzt würde ich diese Gesichtserkennung gerne in meinem SmartHome System integrieren.

Ist so etwas möglich?

Zum Beispiel, wenn ein bekanntes Gesicht erkannt wird, soll eine bestimmte Szene ausgeführt werden oder ein Schalter geschaltet werden.

Das Beste währe ja, wenn man zu den einzelnen Gesichtern extra Aktionen hinzufügen kann.

Hat jemand eine Idee wie das Funktionieren kann?

Guten Abend,

erstmal mochte ich mich herzlichst bei allen für eure Unterstützung bedanken.

Vor allem aber bei sschuste dessen Anleitung perfekt funktioniert und Gold wert ist.

Jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe. Und zwar ist ja mein Ziel, Z-Wave Geräte in Apple HomeKit zu verwenden. Dazu habe ich mir ein Z-Wave Modul für den Raspberry besorgt.

Anbei der Link für das Modul: https://amzn.to/2Tyuevs

Jetzt habe ich aber das Problem, das das Modul und die neue Homebridge irgendwie nicht miteinander arbeiten. Wenn ich das so mach wie bei dem alten System dann geht immer etwas nicht.
    Homebridge mit Z-Wave.Me RaZberry 2 Modul verbinden?

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr denkt, wie ich das verbinden sollt. Wie würdet ihr das machen?

Jetzt habe ich also die Raspberry Pi 3 B+ auf der ist die Homebridge nach der Anleitung von sschuste, und ich habe das Z-Wave Modul. Anbei sende ich die Anleitung mit die es zu dem Modul dazu gab. Das hat mich bis jetzt aber nicht weiter gebracht.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch.

Hallo,

vielen Dank für eure antworten und Hilfe erstmal.

Ich würde jetzt einfach mal auf einer neuen SD karte die Pi mit der Anleitung von sschuste in betrieb nehmen.

Jetzt entschuldigt meine Unwissenheit, aber welche der drei Datei muss ich downloaden für meine Homebridge?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Homebridge.

Und zwar, wird dort die Temperatur der Raspberry nicht angezeigt. Das Symbol ist zwar da aber es steht nur "Keine Antwort".

Wie kann ich das aktivieren.

Ich habe eine Raspberry PI 3B+ auf der Homebridge läuft und ein Z-Wave Modul.

Über die Pi habe ich zwei Schalter laufen, welche normal erreichbar sind.

Auch sonst konnte ich jetzt nicht ungewöhnliches bemerken.

Ich bin leider was programmieren und co angeht nicht sehr versiert.

Vielleicht finde ich deshalb den Fehler nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe und wünsche noch einunangenehmen Tag.

Hallo,

ich hätte noch eine Frage, bezüglich der Sicherheit.

Ich habe das System wie es hier Besprochen wurde am Laufen und das jetzt mal etwas getestet.

Die Reichweite ist okay, und die Schalter sind bis jetzt auch sofort ansprechbar und schalten außergewöhnlich schnell.

Ich würde jetzt gerne mein System vergrößern. Mehr Schalter, einpaar Dimmer usw.

Jetzt ist aber meine Frage wie es um die Sicherheit mit dem System steht.

Ist es möglich das unbefugte darauf zugriff bekommen?

Wenn ja wie und was mach ich dagegen?

Das Ganze wird ja über die z-Wave.me Website gesteuert, gibt es dort potentielle Sicherheitslücken?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Hallo elo111,

ich habe da noch eine frage.

Jetzt wo alles soweit zu Funktionen schein, würde ich das System gerne sichern.

Am besten mit einem Backup. Hast du da vielleicht Erfahrung oder eine Idee, wie ich das machen kann?

Muss ich jedes mal die SD Karte herausnehmen und manuell sichern oder gibt es eine Möglichkeit die Daten im Betrieb der Raspberry zu sichern. Am besten auf eine Festplatte oder so.

Hallo elo111,

ich habe es geschafft.

Die Geräte sind jetzt in Apple HomeKit. Das System ist stabil und die Geräte sind erreichbar.

Jetzt hätte ich noch eine Frage.

Weist du zufällig, wie ich das Z-Wave Netzwerk aufbauen kann?

Geschieht das automatisch und wird mit jedem Gerät erweitert oder muss ich das irgendwo Konfigurier.

Was genau ist die Assoziationen zwischen Z-Wave Geräten?

Vielen Dank im Voraus.