Beiträge von Adrian

    Könnte man nicht vielleicht das ganze irgendwie über die Push Nachricht steuern?

    Das gerät versendet ja eine Push Nachricht wenn eine bekannte oder unbekannte Person erkannt wird.

    Vielecht gibt es ja jemanden mit ausreichend Technischem Know-how der weiß wie oder ob man so etwas überhaupt realisieren kann.

    Guten Tag,

    ich habe eine Netatmo Welcome. Diese Kamera hat ja eine Gesichtserkennung, welche auch recht sinnvoll funktioniert.

    Jetzt würde ich diese Gesichtserkennung gerne in meinem SmartHome System integrieren.


    Ist so etwas möglich?

    Zum Beispiel, wenn ein bekanntes Gesicht erkannt wird, soll eine bestimmte Szene ausgeführt werden oder ein Schalter geschaltet werden.

    Das Beste währe ja, wenn man zu den einzelnen Gesichtern extra Aktionen hinzufügen kann.


    Hat jemand eine Idee wie das Funktionieren kann?

    Guten Abend,

    erstmal mochte ich mich herzlichst bei allen für eure Unterstützung bedanken.

    Vor allem aber bei sschuste dessen Anleitung perfekt funktioniert und Gold wert ist.


    Jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe. Und zwar ist ja mein Ziel, Z-Wave Geräte in Apple HomeKit zu verwenden. Dazu habe ich mir ein Z-Wave Modul für den Raspberry besorgt.

    Anbei der Link für das Modul: https://amzn.to/2Tyuevs


    Jetzt habe ich aber das Problem, das das Modul und die neue Homebridge irgendwie nicht miteinander arbeiten. Wenn ich das so mach wie bei dem alten System dann geht immer etwas nicht.
    Homebridge mit Z-Wave.Me RaZberry 2 Modul verbinden?


    Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr denkt, wie ich das verbinden sollt. Wie würdet ihr das machen?


    Jetzt habe ich also die Raspberry Pi 3 B+ auf der ist die Homebridge nach der Anleitung von sschuste, und ich habe das Z-Wave Modul. Anbei sende ich die Anleitung mit die es zu dem Modul dazu gab. Das hat mich bis jetzt aber nicht weiter gebracht.


    Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch.



    Hallo,

    vielen Dank für eure antworten und Hilfe erstmal.

    Ich würde jetzt einfach mal auf einer neuen SD karte die Pi mit der Anleitung von sschuste in betrieb nehmen.

    Jetzt entschuldigt meine Unwissenheit, aber welche der drei Datei muss ich downloaden für meine Homebridge?

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meiner Homebridge.

    Und zwar, wird dort die Temperatur der Raspberry nicht angezeigt. Das Symbol ist zwar da aber es steht nur "Keine Antwort".

    Wie kann ich das aktivieren.

    Ich habe eine Raspberry PI 3B+ auf der Homebridge läuft und ein Z-Wave Modul.

    Über die Pi habe ich zwei Schalter laufen, welche normal erreichbar sind.

    Auch sonst konnte ich jetzt nicht ungewöhnliches bemerken.

    Ich bin leider was programmieren und co angeht nicht sehr versiert.

    Vielleicht finde ich deshalb den Fehler nicht.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe und wünsche noch einunangenehmen Tag.

    Hallo,

    ich hätte noch eine Frage, bezüglich der Sicherheit.

    Ich habe das System wie es hier Besprochen wurde am Laufen und das jetzt mal etwas getestet.

    Die Reichweite ist okay, und die Schalter sind bis jetzt auch sofort ansprechbar und schalten außergewöhnlich schnell.

    Ich würde jetzt gerne mein System vergrößern. Mehr Schalter, einpaar Dimmer usw.

    Jetzt ist aber meine Frage wie es um die Sicherheit mit dem System steht.

    Ist es möglich das unbefugte darauf zugriff bekommen?

    Wenn ja wie und was mach ich dagegen?

    Das Ganze wird ja über die z-Wave.me Website gesteuert, gibt es dort potentielle Sicherheitslücken?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag.

    Hallo elo111,

    ich habe da noch eine frage.

    Jetzt wo alles soweit zu Funktionen schein, würde ich das System gerne sichern.

    Am besten mit einem Backup. Hast du da vielleicht Erfahrung oder eine Idee, wie ich das machen kann?

    Muss ich jedes mal die SD Karte herausnehmen und manuell sichern oder gibt es eine Möglichkeit die Daten im Betrieb der Raspberry zu sichern. Am besten auf eine Festplatte oder so.

    Hallo elo111,

    ich habe es geschafft.

    Die Geräte sind jetzt in Apple HomeKit. Das System ist stabil und die Geräte sind erreichbar.

    Jetzt hätte ich noch eine Frage.

    Weist du zufällig, wie ich das Z-Wave Netzwerk aufbauen kann?

    Geschieht das automatisch und wird mit jedem Gerät erweitert oder muss ich das irgendwo Konfigurier.

    Was genau ist die Assoziationen zwischen Z-Wave Geräten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo elo111,

    vielen dank für deine Hilfe.

    Jetzt habe ich es geschafft den Schalter in HomeKit zu integrieren.

    Nur habe ich das Problem, das der Schalte in HomeKit immer "keine Antwort" meldet.

    Erst wenn ich den Schalter zweimal antippe oder Siri zweimal den Befehl gebe den Schalter an zuschalten, wird dieser wieder normal erkannt.

    Hättest du da auch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank