Netatmo Welcome Gesichtserkennung effektiv nutzen

  • Guten Tag,

    ich habe eine Netatmo Welcome. Diese Kamera hat ja eine Gesichtserkennung, welche auch recht sinnvoll funktioniert.

    Jetzt würde ich diese Gesichtserkennung gerne in meinem SmartHome System integrieren.


    Ist so etwas möglich?

    Zum Beispiel, wenn ein bekanntes Gesicht erkannt wird, soll eine bestimmte Szene ausgeführt werden oder ein Schalter geschaltet werden.

    Das Beste währe ja, wenn man zu den einzelnen Gesichtern extra Aktionen hinzufügen kann.


    Hat jemand eine Idee wie das Funktionieren kann?

  • Könnte man nicht vielleicht das ganze irgendwie über die Push Nachricht steuern?

    Das gerät versendet ja eine Push Nachricht wenn eine bekannte oder unbekannte Person erkannt wird.

    Vielecht gibt es ja jemanden mit ausreichend Technischem Know-how der weiß wie oder ob man so etwas überhaupt realisieren kann.

  • Edit: Habe das mit der Szene überlesen. Himekit/Homebridge wird ohne Programmierung nicht gehen.


    Ich habe Sonos, Hue und Lametric über IFTTT mit der Welcome verbunden, aber das ist nicht das, was Du meinst....