Homebridge zeigt keine Raspberry Pi Temperatur.

  • Wie lange dauert das?

    Wann kann man die Software verwenden?

  • Hallo,

    ich habe jetzt mein Razberry Modul angeschloßen und die dafür nötigen schritte ausgeführt.

    Jetzt ist das Modul zwar im erreichbar, leider meldet die Homebridge, das sie Gestoppt wurde.

    Was bedeutet das genau?

    Wie starte ich sie wieder?

  • Da heute in Berlin schlecht Wetter ist, faellt die Sbahn aus und deshalb laeuft die Homebridge auch nicht. Wie lange das so ist, kann man noch nicht sagen, aber ist ja noch Sommer also wird es schon vorbei gehen.


    Ne ernsthaft. Du beschreibt einen Fakt: Homebridge gestoppt. Ohne aber auch nur ansatzweise Informationen ueber etwaige Fehlermeldungen oder sonst was zu teilen.


    Wenn die homebridge gestoppt ist, dann ist sie gestoppt, das bedeutet es!


    Wie du sie startest findest du in der Forenanleitung von sschuste


    Ueber die Ursachen, warum sie gestoppt ist koennte ein Auszug aus dem log helfen.


    Versteh mich nicht falsch, ich versuche zu helfen und weiß wie schwer es am Anfang ist, aber das waer genauso wenn ich dich einfach frage: Warum habe ich Bauchweh? Warum ist das so? Dann wirst du mich auch nach mehr Infos fragen muessen nehme ich an.

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal etwas gesucht der Fehler schein im Config zu sein.

    Sobald ich die Platform für mein Razberry Modul anlege und die Pi Neustarte gibt es die Fehlermeldung, das der Username und das Passwort falsch sein sollen. Sind sie aber nicht.


    Ich habe Folgendes Plugin verwendet:

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-zway

    Und dann die Platform im Config eingebaut. Wisst ihr wo da der Fehler ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • Ja, die Klammern sind da. Wie auf dem Bild, kommen erst Anführungsstrich, eckige Klammer, Benutzername oder Passwort, eckige Klammer und zum Schluss Anführungsstrich.

  • Mach mal die Klammern weg, die sind glaub ich nur in der Beispielvariante dabei um das Ganze zu verdeutlichen!

  • Kannst du dich denn im Browser auf einem anderen Gerät im Netzwerk über http://192.168.X.Y:8083/ (natürlich angepasst auf deine IP) mit deinem Nutzernamen und Kennwort anmelden?


    Wenn ja, wäre

    Code
    {
        "platform": "ZWayServer",
        "url": "http://192.168.X.Y:8083/",
        "login": "admin",
        "password": "password"
    }

    korrekt.??